heizung im winter

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Thorsten und susanne
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer CL698
Danksagung erhalten: 0
heizung im winter

Beitrag von Thorsten und susanne »

hallo camper:: :?: :?: kann ich meine heizung im winter auf kleine flamme laufen lassen.wenn das womo nicht bewegt wirt. wir haben das womo ja, das ganze jahr an gemeldet . wetter :?: :?: schön... fahren wir spontan einfach los .....
schimi

Re: heizung im winter

Beitrag von schimi »

Thorsten und susanne hat geschrieben:hallo camper:: :?: :?: kann ich meine heizung im winter auf kleine flamme laufen lassen.wenn das womo nicht bewegt wirt. wir haben das womo ja, das ganze jahr an gemeldet . wetter :?: :?: schön... fahren wir spontan einfach los .....

Warum soll das nicht gehen?
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

Klar geht das aber wo ist der Sinn?
Thorsten und susanne
Enthusiast
Enthusiast

macht es denn sinn ... die heizung laufen zulassen..... :?: :?
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von mpetrus »

Das geht natürlich!
Beachte jedoch das der Umluftmotor Strom von der Batt. zieht. Der läuft dann 24 Std. am Tag!
Weiter wirst du schätzungsweise pro Woche 11 kg Gas verbrauchen.

Dann würde ich diese "Aktion" nur dann machen wenn das WOMO auf meinem Grundstück steht, damit es nicht unbeobachtet ist.
Thorsten und susanne
Enthusiast
Enthusiast

das womo steht auf unserem grundstück und hat stromversorgung, so mit brauche ich keine batterie... das womo steht schön unter seinem carport.. :lach1 :lach1
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Dann brauchst Du auch die Heizung nicht durchlaufen zu lassen.

Es reicht doch, die Heizung am Freitagmorgen anzumachen, dann ist das Wasser im Boiler heiss und das Fz durchgewärmt.

Ich nehme an, dass Ihr berufstätig seid und das "einfach losfahren" wohl eher am WE machen werdet.

Kannst ja auch einen mobilen Heizkörper reinstellen, dann ist aber der Boiler unbeheizt.

Da man ja eigentlich mit neueren WoMos nicht mehr mit der laufenden Heizung fahren darf, würde der Aufbau doch eh wieder kalt werden auf der Fahrt, oder?
schimi

Re:

Beitrag von schimi »

Oricos hat geschrieben:
Da man ja eigentlich mit neueren WoMos nicht mehr mit der laufenden Heizung fahren darf, würde der Aufbau doch eh wieder kalt werden auf der Fahrt, oder?

Wie kommst du denn darauf? Natürlich darf man die Heizung während der Fahrt betreiben. Dafür gibt es doch die SecuMotion.
heinfunk
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A5481
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von heinfunk »

Hallo Thorsten,
bei uns läuft die Heizung den ganzen Winter durch. Sobald es nach Frost ausschaut, stelle ich die Heizung auf ca. 5-10°. Somit muss ich nicht das Wasser ablassen und wir sind immer start klar.. Eng wird es, wenn lange der Schnee liegt. Dann bringen die Solarzellen nichts und dann können die Batterien schon mal schlapp machen. In dieser Zeit hohlen wir das Womo auf die Auffahrt und es wird "angekorkt". Und das "unnütz" verbrauchte Gas: Das ist es mir wert.

blau-weiße Grüße
Heiner
Mary

Re: Re:

Beitrag von Mary »

schimi hat geschrieben:
Oricos hat geschrieben:

Wie kommst du denn darauf? Natürlich darf man die Heizung während der Fahrt betreiben. Dafür gibt es doch die SecuMotion.

Hi Oricos,

habe auch die SecuMotion, die wurde extra dafür konstruiert für erlaubtes Heizen, während der Fahrt.

Und nur einen kleinen Heizkörper reinsetzen würde das Wasser in den Tanks doch zum gefrieren bringen, wenn man die Heizung auf unterster Stufe laufen lässt, sind auch gleichzeitig alle Tanks mit Wasser geschützt.

Wobei bei -20°C wäre ich auch dann vorsichtig oder müßte sinnlos aufdrehen.

Ach ja, wieviel Grad ist es noch in Torrevieja? ... ich denke doch etwas wehmühtig an letzten Winter wo wir es deutlich wärmer hatten dort :D

LG
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“