Halloween brauche ich nicht

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Halloween brauche ich nicht

Beitrag von Urban »

Wir haben doch St Martin, Halloween brauche ich echt nicht, vor allen Dingen weil unter diesem Deckmäntelchen, ne Menge sogenannter Streiche getätigt werden, wie zB Briefkästen versauen, Luft aus Autos lassen , Scheibenwischer abknicken, am harmlosesten noch Schällemänneken, von Pöbelanrufen und Flaschenwerfen auf Autos mal abgesehen.
Noch ist das keine richtige Bewegung zum Horrortag/Nacht.....am besten macht man da nicht mit.
athene
Participant
Participant

Beitrag von athene »

ich brauchs auch nicht und mach auch die Türe nicht auf, wenn Kinder klingeln und Süsses haben wollen.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

zB Briefkästen versauen, Luft aus Autos lassen , Scheibenwischer abknicken, am harmlosesten noch Schällemänneken, von Pöbelanrufen und Flaschenwerfen auf Autos

Urban, wo wohnst du?

Bei uns war absolut nichts los - nicht mal einer hat geklingelt. :)
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re:

Beitrag von Kaufunger »

Heiko hat geschrieben:
zB Briefkästen versauen, Luft aus Autos lassen , Scheibenwischer abknicken, am harmlosesten noch Schällemänneken, von Pöbelanrufen und Flaschenwerfen auf Autos

Urban, wo wohnst du?

Die kennen dich halt. :lach1 :lach1 :lach1
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

bei uns hier im Dorf passiert wahrscheinlich nix.....ist aber erst auch heute Abend/Nacht......

das was ich geschildert habe haben mir Polizisten/Kunden erzählt und das waren auch die Erlebnisse im letzten Jahr.
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Kaufunger »

Jetzt aber was Ernstes zu dem Thema:

Ich habe für Halloween garnix übrig.
Mir gefällt auch die Art nicht, wie die Kinder an der Haustür auftreten. Das ist teilweise nur primitiv.
Wenn jemand klingelt öffne ich und sage Denen, was ich von Halloween halte und dass es deswegen auch nichts gibt.
Ich setzte dann auch gleich eine Warnung ab und verbiete mir jegliche Maßnahmen.
Das hat bis jetzt auch immer funktioniert, da ich ja die Gesichter gesehen habe.

netten Gruß
Rainer
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Re:

Beitrag von Gitte »

Heiko hat geschrieben:

Urban, wo wohnst du?

Heiko, die klingeln erst heute. ;)

Also ich brauchs auch nicht, vor 3 Jahren waren wir mal nicht da, da haben die einen Kleber an unsere Klingel gemacht das nachher die Sicherung durchgebrannt war. Da könnte alles mögliche passieren. Seitdem schalte ich die Klingel ab wenn wir nicht da sind.
Einmal haben wir renoviert, da mußte ich auch ständig rennen :( . Bin mal gespannt was heute los ist............ :vampire:

Allen denen es gefällt wünsche ich viel Spass auf der Halloween Party.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ich war bisher noch nie daheim, wenn das war, von da her weiss ich gar nicht, was da bei uns so abgeht. Sooooo lang gibts das ja bei uns noch gar nicht.
Schaumermal. Auf jeden Fall ist mein Eisentor fest verschlossen, da kommt schon mal keiner rein und wenns über die Klingelanlage geht, erkläre ich denen, wohin die Reise geht, wenn ...
Ich hab zwar für "Spass" viel übrig, für idiotische Belästigungen aber nichts. Und - bei uns in der Nachbarschaft wurde letzte Woche erst mal wieder am hellichten Tag eingebrochen, während die Hauseigentümer mal eineinhalb Stunden lang nicht da waren (ich war übrigens auch nicht daheim).
Da kann man nicht vorsichtig genug sein.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Wie so vieles, was uns aus den USA aufgezwungen wird, ist das nur Kommerz.

Aber ich habe heute eine gute Begründung gehört, warum die Amis und die Engländer so gern Halloween feiern und sich Masken aufsetzen:

Da können sie endlich auch mal gut aussehen... :lach1
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

...wir genießen den Abend mit unsrer Tochter und den Nachbarnkindern "Süßes oder es gibt

Saures:-)"
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“