Oberbayern im Mai/Juni 2012

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Oberbayern im Mai/Juni 2012

Beitrag von Condor »

Hallo zusammen,

wir möchten nach mehreren Fahrten in den Norden Deutschlands mal wieder die Berge sehen. :P

Es soll die Gegend von Füssen nach Osten, über Garmisch-Partenkirchen bis Mittenwald sein. Evtl. auch der Teil Österreichs südlich der Zugspitze.

Wer hat Tipps für uns zu schönen Stellplätzen bzw. auch empfehlenswerten und bezahlbaren Campingplätzen in der Gegend :?: :?: :?:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Was wollt ihr denn machen? Die Berge von unten bestaunen oder sie auch besteigen? Schlössertour, Zugspitztour (mit Bahn oder zu Fuß)? Dieses neue Aussichtsdings an der Alpspitze besichtigen?
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Condor »

Lira hat geschrieben:Was wollt ihr denn machen? Die Berge von unten bestaunen oder sie auch besteigen? Schlössertour, Zugspitztour (mit Bahn oder zu Fuß)? Dieses neue Aussichtsdings an der Alpspitze besichtigen?
Hallo Lira,

von allem etwas, außer Bergsteigen. Wohl schon mal mit einer Seilbahn hochfahren und die Landschaft
von oben genießen.

Die Fahrräder sind auch immer dabei, E-Bikes. Radfahren mit der elektrischen Unterstützung
wird in einigen Gegenden doch auch möglich sein.

Ist die Gegend um Mittenwald nicht einigermaßen eben :?: :?:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Re:

Beitrag von Lira »

Condor hat geschrieben:Ist die Gegend um Mittenwald nicht einigermaßen eben :?: :?:
Ja, da kannst mit den E-Rädern locker bis in die Leutasch radeln - oder vom CP Tennsee in Richtung GAP oder Mittenwald, ganz nach Belieben. In Mittenwald kann man hinterm Bahnhof auch stehen.
Bahnfahrt - würde sich die Zugspitzbahn ab Garmisch Bahnhof anbieten, da kann man auch bloss eben bis zur Alpspitze fahren und dann hoch hinauf, falls einem die Zugspitzbahn zu teuer ist. Der CP in Ehrwald an der Talstation der österreichischen Zugspitzbahn ist auch sehr schön, hat auch hübsches kleines Bad und Sauna, gutes Restaurant usw., ist aber wie auch Tennsee nicht ganz billig, musst selber mal in Deinem Zeitraum schauen. http://www.tiscover.com/at/guide/53794a ... /home.html
Frag mal noch ein wenig, vielleicht fällt mir noch einiges ein.... und vielen anderen sicher auch.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Gitte »

An der Zugspitzbahn in Ehrwald kann man auch mit dem Womo auf dem Parkplatz übernachten. Direkt vor dem CP.

Schau doch mal bei ACSI nach welche CP für eure Reisezeit die Sparkarte nehmen. Egal ob Bayern oder Tirol. Vielleicht lohnt sich ja der Kauf des Büchleins für euch.

In Füssen gibt es 2 Stellplätze, um Füssen herum und am Hopfensee kann man wunderbar Radfahren.
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast

Re: Oberbayern im Mai/Juni 2012

Beitrag von Condor »

Hallo gitte,

schön das Du Dich an den Vorschlägen zu meiner Bayern-Planung beteiligst.

Füssen kennen wir schon recht gut, auch vom Fahrrad her.

:o

:o Ich vermisse nur unsere Forumsmitglieder aus Bayern hier, die könnten mir doch mal ein wenig Planungshilfe geben.

.............hi, hi, hi.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Gitte »

Wird schon noch kommen............. :D
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Condor hat geschrieben: Ich vermisse nur unsere Forumsmitglieder aus Bayern hier, die könnten mir doch mal ein wenig Planungshilfe geben.

Bleib ruhig "großer Greifvogel" aus Herne...........ihr habt doch noch über 6 Monate Zeit für die Planungen....
:lol: ;)

Liebe Grüße vom Busen an der Jade
8-)
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Condor »

:lach1 :lach1

Moin Kerli, schon wieder eingelebt zu Hause oder schon wieder unterwegs :?: :?:
Germany
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Danksagung erhalten: 25 Mal
Beitrag von MatthiasGE »

Hallo Klaus,
ich kenne den CP am Bannwaldsee ich Schwangau. Der war recht schön gelegen und könnte etwas für Euch sein.

[clicklink=]http://www.camping-bannwaldsee.de/de/ca ... ayern.html[/clicklink]

Ich bin in dieser Zeit in Bad Wörishofen [clicklink=]http://www.kurcamping-bad-woerishofen.de/[/clicklink] zum Kururlaub vielleicht sieht mann sich ja dann dort einmal. ;)
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“