Frage an die Ratefüchse

KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 0

Frage an die Ratefüchse

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo, hier werden sehr häufig Fotos eingestellt, die in Nord/West/Mittel/Süd/Südwest/Südost-Europa aufgenommen wurden - nur der "wilde Osten" ist fast nie vertreten.
Sollte man mal die Regel "eigengeknipst" für die "MF-Entwicklungsländer" (also alles was slawisch und östlich der Oder ist) etwas aufweichen???
Bildmaterial regt ja bekanntlich auch etwas zum "mal hinfahren und gucken" an oder bin ich zu abwegig von meinen Gedanken?

LG Melitta
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ich glaube, dass man das Rätsel nur mit eigengeknipsten Bildern machen sollte, einerseits gibt's dann keine Probleme mit dem Urheberrecht, andererseits hat das auch seinen besonderen Reiz. Ich hab' mich schon dabei ertappt, dass ich Fotos extra für's Rätsel gemacht habe ... ;)
Die "exotischeren" Länder werden mit der Zeit schon stärker kommen. Wir hatten ja schon alles Mögliche hier, und Wenn Gogolo erst mal richtig loslegt ... :lol:

Schön wäre es halt, wenn sich mehr Leute beteiligen würden, die auch in mehr verschiedene Länder gereist sind. Jeder hat ja so seine Vorlieben.
athene
Participant
Participant

Beitrag von athene »

Ich finde das Fotorätsel echt schön, aber eine Beteiligung meinerseits fällt aus Zeitgründen aus. Mir fehlt einfach die nötige Zeit dazu. Mich wundert auch immer, wie oft manche online sind, arbeiten die nicht?
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

athene: ich habe mir computern "verordnet" - habe zeitweise bis zu 10 Seiten geöffnet, suche im Augenblick nach Baumschulen zu einer bestimmten Baumsorte und da schaue ich dann aller paar Minuten "rüber" ins Rätsel oder ich "schnacke" mit meinem Seebären via PC, wenn er am anderen Ende der Welt ist.
Ich arbeite fast nur am PC und da sind solch "spielerischen" Päuschen recht willkommen.
Brain

Re:

Beitrag von Brain »

athene hat geschrieben:Ich finde das Fotorätsel echt schön, aber eine Beteiligung meinerseits fällt aus Zeitgründen aus. Mir fehlt einfach die nötige Zeit dazu. Mich wundert auch immer, wie oft manche online sind, arbeiten die nicht?
Schon mal vom Rentnerleben oder Schichtdienst gehört :mrgreen:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Re:

Beitrag von garibaldi »

KlausundMelitta hat geschrieben:habe zeitweise bis zu 10 Seiten geöffnet ... da schaue ich dann aller paar Minuten "rüber" ins Rätsel ...
...Ich arbeite fast nur am PC und da sind solch "spielerischen" Päuschen recht willkommen.
So ungefähr läuft's bei mir auch ...
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
Re:

Beitrag von Gogolo »

garibaldi hat geschrieben:..., und Wenn Gogolo erst mal richtig loslegt ... :lol:

Schön wäre es halt, wenn sich mehr Leute beteiligen würden, die auch in mehr verschiedene Länder gereist sind. Jeder hat ja so seine Vorlieben.
Ja, wartet nur ab wenn ich im Dezember wieder zuhause bin. Rund 18.000 Fotos in sieben Monate, die in 12 Ländern des Ostens auf meiner Seidenstraßentour aufgenommen wurden. Klar, einige sind schon allgemein bekannt, aber so manches Bild ist extra fürs Reiseraten entstanden :lol: :lol: :lol:
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von mpetrus »

Ich wundere mich nur wie die "Füchse" die Ratsel so schnell lösen können. Entweder waren die schon in jeder ecke auf dem globus oder die haben google besser im grif wie ich.
gibts da irgend welche ticks wie man die suchmaschine füttert?
Sucht ihr unter bilder nach Schlagwörter?
Brain

Re: Re:

Beitrag von Brain »

Gogolo hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben:..., und Wenn Gogolo erst mal richtig loslegt ... :lol:

Ja, wartet nur ab wenn ich im Dezember wieder zuhause bin. Rund 18.000 Fotos in sieben Monate, die in 12 Ländern des Ostens auf meiner Seidenstraßentour aufgenommen wurden. Klar, einige sind schon allgemein bekannt, aber so manches Bild ist extra fürs Reiseraten entstanden :lol: :lol: :lol:
Für dich richtet die Forenleitung eine eigene Rubrik ein :mrgreen: ;) :lach1
Brain

Re:

Beitrag von Brain »

mpetrus hat geschrieben:Ich wundere mich nur wie die "Füchse" die Ratsel so schnell lösen können. Entweder waren die schon in jeder ecke auf dem globus oder die haben google besser im grif wie ich.
gibts da irgend welche ticks wie man die suchmaschine füttert?
Sucht ihr unter bilder nach Schlagwörter?
Reisen bildet :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“