17 jähriger bei Überfall erstochen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
pulverdutt
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pappschachtel
Danksagung erhalten: 0

17 jähriger bei Überfall erstochen

Beitrag von pulverdutt »

Vor knapp einem Jahr wurde im Forum ausführlich über das damalige Erschiessen eines 17 jährigen Einbrechers durch einen Rentner diskutiert - heute haben wir den umgekehrten Fall - einem 17 jährigen Jungen wurde durch einen Messerstich
die Aorta durchtrennt, er wollte wohl seinem Grossvater helfen der die Einbrecher gehört hatte. [clicklink=]http://www.focus.de/panorama/vermischte ... 84274.html[/clicklink] Die Täter sind noch flüchtig. Ich muss sagen dieses Verbrechen berührt mich schon, wie weit gehen die Menschen mittlerweile wegen ein paar Euros.

Gute Nacht
Berti
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Oh Gott Berti............

Irgndwie kann ich soetwas nicht mehr lesen seit ich Kids habe. Wenn ich mir Vorstelle das dies meinen Jungs die im gleichen alter sind passiert, ich weiß nicht was ich machen würde.

Ich hoffe sie finden diese Schweine und sie bekommen eine saftige Strafe............. Wie kann das nur ein Mensch dem anderen antun????????
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo, ich will hier wirklich keine polemische Attacke reiten, aber aus eigner kürzlich gemachter Erfahrung weiss ich, dass die Staatsmacht durch die "Pomadigkeit" (desinteressierte Bequemlichkeit) íhrer ermittelnder Beamte gar nicht in der Lage ist, straftataufklärend zu agieren und dann das Geschehene zeitnah eine Ver(Be)urteilung zuzuführen!!!
Ich befürchte, wir werden in den kommenden Jahren noch viel verstärkter mit negativen Auswirkungen einer verrohten Gesellschaft konfrontiert werden. "Zeitgeist" und (meiner Meinung nach) ungehemmte Informationsfluten haben die Wertevorstellungen im Gro der Bevölkerung derart verschoben, das Kleinkriminalität regelrecht salonfähig geworden ist. Die allgemeine Erfahrung besagt allerorten, dass dagegen "kein Kraut gewachsen ist", man verbucht das unter "Konto Lebenserfahrung" - ähnlich traumatisiert, als wenn man einem Gewittersturm hilflos ausgesetzt war.

LG Melitta
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re:

Beitrag von Aramis »

Tedela hat geschrieben:Oh Gott Berti............

Irgndwie kann ich soetwas nicht mehr lesen seit ich Kids habe. Wenn ich mir Vorstelle das dies meinen Jungs die im gleichen alter sind passiert, ich weiß nicht was ich machen würde.

Ich hoffe sie finden diese Schweine und sie bekommen eine saftige Strafe............. Wie kann das nur ein Mensch dem anderen antun????????

Hallo Zusammen,

wenn ich das lese dann wird mir immer schlecht. Zum einen weil mein Sohn 1999 selbst im Auto niedergestochen wurde und weil der Täter 2,5 Jahre Jugendstrafe bekommen hat, nach 10 Der Täter war der neue Freund von der Exfreundin von unserem Sohn. Er konnte nicht verstehen das die beiden weiter befreundet waren. Unser Sohn war zu dieser Zeit 19 Jahre alt und hat im PKW mit offenem Fenster auf jemand gewartet. Der neue Freund ( hat zu dieser Zeit auch Drogen konsumiert ) kam an das Auto heran und hat dann an der offenen Scheibe unserem Sohn mit dem Messer 2 x in den Rücken gestochen.Unser Sohn und sein Beifahrer haben das im 1.Schock garnicht registriert und mein Sohn hat den Motor gestartet und wollte wegfahren. Bei Losfahren hat er dann mitbekommen das er blutet und ist 800 m zur nächsten 1.Hilfestelle gefahren .Er kam gerade noch raus aus dem Auto, dann ist er zusammengebrochen weil er keine Luft mehr bekam. Er kam dann sofort ins Krankenhaus, wurde notoperiert und hat Glück gehabt das er übelebt hat und das keine weiteren SChäden zurück geblieben sind. Jedenfalls kann ich mich an diese Stunden immer noch sehr gut erinnern und
werde das auch nie vergessen. WEnn wir jetzt so etwas hören oder lesen ruft mein Sohn mich auch imemr an und es geht ihm wieder durch den Kopf. Die Strafen sind einfach zu gering.

LG Gabi
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Das ist ja eine ähnlich horrende Geschichte, liebe Gabi, wie die von dem Einbrecher und dem Jungen, der beim Opa geschlafen hat.
Die Welt ist wirklich voller Wahnsinniger.
Alles Gute für Deinen Sohn und Glückwunsch, dass er so gut weggekommen ist.
An den damaligen Täter wenn er denkt, kommt es ihm wohl so richtig grausam hoch....
Mary

Re: Re:

Beitrag von Mary »

Aramis hat geschrieben:WEnn wir jetzt so etwas hören oder lesen ruft mein Sohn mich auch imemr an und es geht ihm wieder durch den Kopf. Die Strafen sind einfach zu gering.

LG Gabi

genau die Strafen sind zu gering, es laufen so viele Gestörte herum, es ist unfassbar was da auch mit dem 17. jährigen geschah, sehr traurig. :cry:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“