Weihnachtsmärkte ganz ohne Musik.........?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Weihnachtsmärkte ganz ohne Musik.........?

Beitrag von Kerli »

Moin Moin.....
:)

wird dank GEMA auf unseren Weihnachtsmärkten bald keine Musik mehr gespielt.... :?:
:o

[clicklink=]http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/ ... markt-1334[/clicklink]

[clicklink=]http://www.wz-newsline.de/home/panorama ... k-1.819469[/clicklink]

[clicklink=]http://www.derwesten.de/region/weihnach ... 67218.html[/clicklink]

Sicherlich wird nun manch einer sagen:

"Na endlich, man hört zur Weihnachtszeit schon genug "Christmas-Gedudel" in den Geschäften,
Einkaufszentren, Innenstädten, Radios, TV-Glotzen.... usw....."

Auch ich denke manchmal beim Weihnachts-Einkaufsbummel durch die Geschäfte, nun ist's aber gut mit dem "Gebimmel"......
;)

Allerdings gehört zum Weihnachtsmarkt auch Weihnachtsmusik, wie möglichst auch Kälte und Schnee.

Nur in den Geschäften, Einkaufszentren und auch bei den Radio-Sendern usw. sollte man das doch reduzieren.......

Mit ganz viel Pech hört man z.B. "Last Christmas" von Wham gut 10 mal am Tag........davon 5 mal im Radio
(......und dabei ist dieser Song eigentlich überhaupt kein Weihnachtslied )
:mrgreen:

"Vorweihnachtliche" Küstengrüße

Kerli und Lia
smileyW31
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Um, Sch..sse zu sein, muss es ja auch kein Weihnachtslied sein, obwohl es hilft.

Ich kann mich, wie sicher viele von Euch auch, noch daran erinnern, dass es im normalen Leben gar keine Weihnachtsmusik gab, und dass man Weihnachtslieder nur in der Kirche oder am Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen hörte.

Hier in Spanien ist es sehr penetrant, die "Villancicos" sind überall, ich weigere mich, in Läden einzukaufen, in denen diese fürchterliche Musik läuft.

Hier könnt Ihr ja mal reinhören: http://www.google.es/url?sa=t&rct=j&q=v ... jmMoLId8ag

Mich schüttelt es schon, und das bei 20 Grad...
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ich hatte letztes Jahr diverse Radiosender angeschrieben, warum sie ihre Hörer in den Wochen vor Weihnachten mit diesem Christmas-Mist so malträtieren.
"Es wird gewünscht" - so der einhellige Tenor.
Obwohl ich persönlich keinen kenne, der dieses Gedudel wirklich auf Dauer leiden kann.
Für mich heisst das, Abstinenz von derartigen Radiosendern - und vermehrt hin zu solchen, die nur Wortbeiträgen haben...
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Germany

Beitrag von Camperfrank »

10 000 € für einen kompletten Markt für 4 - 5 Wochen geteilt durch die "Marktschreier" ist doch nicht viel.

Jeder Wirt, jede Imbissbude muß einige hundert € jährlich zahlen. Dazu kommt noch die GEZ und je nach Bundesland Vergnügunssteuer pro Gerät.

Die Städte/Veranstalter sollen lieber mal die Standgebühren herabsetzen, dann kommt auch weniger Wasser in den Punsch. :cool1

Bin kein Gema Freund :mrgreen: , aber wenn dann sollte es auch gerecht zugehen.
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Weihnachtsmärkte ganz ohne Musik.........?

Beitrag von Aramis »

Hallo ,

wir waren letztes Jahr in Moyland zum Weihnachtsmarkt und dort gab es auch keine Weihnachtsmusik.
Ich fand as sehr schade da der Weihnachtsmarkt sehr weitläufig ist, Gedränge kam nicht auf. Irgendwie
fehlte die Weihnachtsstimmung.

LG Gabi
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“