Viel zu warm für Adventsgefühle

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Zora
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Viel zu warm für Adventsgefühle

Beitrag von Zora »

13°C, warmes Stürmchen, Nieselregen und Eiskaffee auf dem Weihnachtsmarkt.
Wo bleiben Schnee, klirrende Kälte und ein rot gefärbter Abendhimmel, wo die Kinder merken, dass das Christkind schon backt?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jion »

Hier hat es heute gestürmt und teilweise stark geregnet, so richtigen Winter haben auch wir noch nicht gesehen und gespürt. Aber heute gab es hier bei uns die "Weihnachtsbäckerei"
http://www.youtube.com/watch?v=x0eDDtJq ... re=related
SuperDuty

Re: Viel zu warm für Adventsgefühle

Beitrag von SuperDuty »

Ja, viel zu warm für Weihnachtsgefühle.
Da ändert auch unser gestriger Besuch beim Weihnachtsbazar der Senioren in der Residencia Costa Tropical nicht viel dran.
Wir hatten heute über 22 Grad draußen und drinnen über 30, in der Sonne war es kaum auszuhalten, die brannte richtig.
Wo, in Salobreña, Andalusien.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jion »

SuperDuty hat geschrieben:Ja, viel zu warm für Weihnachtsgefühle.
Da ändert auch unser gestriger Besuch beim Weihnachtsbazar der Senioren in der Residencia Costa Tropical nicht viel dran.
Wir hatten heute über 22 Grad draußen und drinnen über 30, in der Sonne war es kaum auszuhalten, die brannte richtig.
hey,nun macht uns mal nicht neidisch.... :cool1

schöne Zeit für euch

haltet uns mal über euer "Winterleben" auf dem laufenden
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von andalusa »

SuperDuty hat geschrieben:Ja, viel zu warm für Weihnachtsgefühle.

Hehe, Monika und Gerd

ja, super tolles Spätherbstwetter haben wir hier - in der Axarquía auch - aber mit dem Foto hast du ja etwas geschummelt

das ist ja wohl nicht in Salobreña sondern am Playa Playazo Nähe Rodalquilar???? ;) :lol: :lol:

058.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hey Gaby,
da hast Du aber verdammt gut aufgepasst, ich gratuliere zu deinen exzellenten Strandkenntnissen.
Ich hatte das Bild jedoch fairer Weise „1. Advent in Andalusien“ benannt.
Aber heute war ich trotz des Kaiserwetters derart viel im Forum, dass ich keine Zeit für anderes hatte, aber zum Sonnenuntergang habe ich noch ganz schnell eines hier vor der Tür gemacht, Original Salobreña mit Echtheitszertifikat ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Naja, ob das jetzt schon wieder "zu warm" ist, sei dahingestellt. Bei uns haben wir schon wieder Nachtfröste, zwar nicht mehr als -3° und tagsüber, auch wenn das mal +3° hat, ist das ziemlich kalt.
Heute dazu noch ein scharfer Wind, wo sich das alles anfühlte wie -10°. Es ist immerhin noch Herbst und noch nicht Winter. Und, wir werden noch genügend über denselben jammern, wenn uns im März nach Grün sein wird und es nur Weiß, Grau und Matsch zu sehen sein wird. Also, alles zu seiner Zeit.
Dass in der Natur Niederschlag fehlt ist klar, drum hoffe ich auch, dass es erst nochmal anständig ein paar Tage lang schön warm regnet, bevor es dann weiter gefriert.
Sonst sind unsere Sachen im Garten bis nächstes Jahr verdörrt - und das durch den Dauerfrost, der sicher auch in diesem Winter über Wochen lang nicht ausbleiben wird.
Wir wollen doch nicht ins Horn der geschäftemachenden Klimakatastrofisten stoßen ??
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600

Beitrag von jackpaulchen »

moin
ach,wie hab ich das vermisst. :)
endlich sturmwarnungen und die dachpfannen klappern wieder.und kalt auch noch dazu ,darauf kann ich verzichten :x aber meine regierung fühlt sich pudelwohl dabei :D .auch unser bernhardiner wird richtig mobil bei der kälte.
gruss aus der nähe norddeich
achim
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

...der Weihnachtsmarktbesuch am We war schon sehr nett(!) Der Glühwein hat auch bei 11 Grad geschmeckt, nur die Rückfahrt war bei dem Sturm nicht wirklich witzig. Heil sind wir zum Glück zu Hause angekommen.
Erfolgreich das Shoppen der Weihnachtsgeschenke hinter uns gebracht :) und mit den Mengen an Leuten durch die Geschäfte geschwommen...
Oh du fröhliche Vorweihnachtszeit :)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“