einfach mal so drüber nachgedacht

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Karl0097
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ALPA 9820
Danksagung erhalten: 0

einfach mal so drüber nachgedacht

Beitrag von Karl0097 »

[mod]Ich habe den Link entfernt, da er hier nicht wirklich angebracht ist!AH[/mod]

ich hoffe ich denke dran wenn ich es wieder eilig habe...............
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ein irgendwie schrecklicher Film....und es erschließt sich mir auch nicht wirklich was der bewirken soll......Jemand mit solchen Bildern im Kopf fährt bestimmt überängstlich und Grottenschlecht und baut dann wirklich einen Unfall.
Jeder kann Minütlich selber in so eine Situation kommen als Opfer oder Verursacher aber muß ich deshalb solche Bilder im Kopf haben.
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Kaufunger »

Ich bin 20 Jahre von der Arbeit nach Hause gefahren mit solchen Bildern im Kopf, denn ich habe Tag für Tag Unfallopfer aus Autowracks befreit oder verarztet.
Ich bin mir sicher, dadurch aber nicht grottenschlecht und überängstlich gefahren zu sein.
Ich bin mir aber verdammt sicher, mir dadurch einen devensiveren und umsichtigeren Fahrstil zugelegt zu haben.

Netten Gruß
Rainer
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Re: einfach mal so drüber nachgedacht

Beitrag von Leberkäsbaron »

Bei solchen Bildern wird einem immer wieder klar, wie schnell ein Unfall ohne eigenes Verschulden passieren kann. Ich liebe leistungsstarke Autos, hatte lange Jahre beruflich damit zu tun, habe Fahrertrainings und Lehrgänge gemacht, halte mich an Tempolimits usw ... und dann kommt ein asozialer, überforderter Hirni aus dem Nichts und fährt Dir in die Karre oder nietet dich auf dem Gehweg um. Das fällt wohl unter den Begriff "Lebensrisiko" :cry:

Wir waren im Sommer auf Rügen und sind an der Stelle vorbeikommen, wo ein zugekifftes und besoffenes Millionärssöhnchen mit seinem BMW M3 in einer unübersichtlichen Kurve überholt hat. Vier Tote waren die Folge und dieses A*schloch kommt fast unverletzt davon :evil: Hier gibt es eine Seite dazu:

[clicklink=]http://www.rto-ev.de/warum/ralswiek/index.html[/clicklink]

Die Justiz geht mit solchen Lumpen viel zu lasch um!
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Kai P. »

Urban hat geschrieben: Jeder kann Minütlich selber in so eine Situation kommen als Opfer . . . . . aber muß ich deshalb solche Bilder im Kopf haben.

Ja, da gebe ich dir Recht!

Urban hat geschrieben: Jeder kann Minütlich selber in so eine Situation kommen . . . . . . als Verursacher, aber muß ich deshalb solche Bilder im Kopf haben.

Nein, das stimmt so nicht. Ich will mich nicht freisprechen von Fehlern und dass ich nicht selbst mal einen Verkehrsunfall verursachen kann.
Aber der Film zeigt auch Verkehrsunfälle, die bei angepasster Fahrweise nicht passiert wären.

Urban hat geschrieben:....und es erschließt sich mir auch nicht wirklich was der (Film) bewirken soll......J

Der Film soll abschrecken. Die Polizei in Nordrhein Westfalen arbeitet zur Zeit mit dieser Methoder der Abschreckung. Das Ganze nennt sich Crash-Kurs und wird vor allem jungen Fahranfängern näher gebracht.
Infos dazu gibt es hier. Ich empfehle das durchaus auch dem renonmierten Wohnmobilfahrer!

[clicklink=]http://www.crashkurs.nrw.de[/clicklink]
lele

Beitrag von lele »

ich habe nach den ersten bildern abgedreht….muss ich nicht sehen und ich bete zu gott, dass mir/euch sowas nie und nimmer passiert.
und wer einen unfalltoten in der familie hat, sollte solch ein film, gerade vor weihnachten, nicht anklicken….
daher wäre auch ich, genau wie thomas, für eine vorwarnung.
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
Re: einfach mal so drüber nachgedacht

Beitrag von Traveler »

Ok... wenn das so sein soll...

Ich wünschte mir in diesem Forum nur manchmal solch eine schnelle Admin-Präsenz
wenn wieder einmal einer von den überheblich, arroganten Usern, vor denen hier so einige kuschen,
ihr Mundwerk (Schreibwerk) zu weit in nicht akzeptabler Weise öffnen.

(Vielleicht ziehen sich hier irgendwelche Admins oder Mods ja mal irgend einen dieser Schuhe an)
Karl0097
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ALPA 9820

Beitrag von Karl0097 »

ACHTUNG VORWARNUNG !!!

BITTE NICHT WEITERLESEN !! es könnte dem einen oder anderen nicht gefallen!!

WARNUNG !!!

WARNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!

ich finde es immer wieder köstlich wie sich der/ die /das eine oder andere aufregen über nix und wieder nix.
Gruß Karl
ENDE DER WARNUG
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“