russische Schlaglöcher ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

russische Schlaglöcher ...

Beitrag von Leberkäsbaron »

dagegen sind unsere ja glattgebügelt :mrgreen:

[clicklink=]http://www.youtube.com/watch?v=yC71TB4F ... re=related[/clicklink]
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: russische Schlaglöcher ...

Beitrag von andalusa »

ohhh, davon können wir mehrere Lieder singen :shock: :shock:

5 Jahre Moskau und viereinhalb Jahre Kiew, da tat sich so manches tiefe Loch in den Straßen auf
ganz zu schweigen von den fehlenden Kanaldeckeln, die bei Tauwetter einfach weggenommen wurden, damit das Wasser schneller abfließt :roll: :roll:
lele

Beitrag von lele »

hi fredl…cool
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Erinnert mich sehr an die ehemalige DDR. Wenn ich da mit dem Womo Anfang der 90er hin bin, war hinterher immer was kaputt. Wenn auf der Straße Schilder mit 80 - 60 - 40 - 20 die Geschwindigkeit verringerten, fuhr man besser gleich mit 3 km/h und gaaaanz vorsichtig durch das riesige Schlagloch, was dann folgte ;)

Aber so ein Riesenschlagloch hab ich auch dort nicht gesehen.
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G

Beitrag von schlado »

Köstlich, unglaublich...was es alles gibt!!!!
Danke Fredl
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re:

Beitrag von Wollrud »

Ludwig_53 hat geschrieben:Erinnert mich sehr an die ehemalige DDR. Wenn ich da mit dem Womo Anfang der 90er hin bin, war hinterher immer was kaputt. Wenn auf der Straße Schilder mit 80 - 60 - 40 - 20 die Geschwindigkeit verringerten, fuhr man besser gleich mit 3 km/h und gaaaanz vorsichtig durch das riesige Schlagloch, was dann folgte ;)

Stimmt, damals gabs noch 30 Km/h Schilder auf der A4

gruß Wolli
Mary

Beitrag von Mary »

Ludwig_53 hat geschrieben:Erinnert mich sehr an die ehemalige DDR. Wenn ich da mit dem Womo Anfang der 90er hin bin, war hinterher immer was kaputt. Wenn auf der Straße Schilder mit 80 - 60 - 40 - 20 die Geschwindigkeit verringerten, fuhr man besser gleich mit 3 km/h und gaaaanz vorsichtig durch das riesige Schlagloch, was dann folgte ;)

na dann komm mal nach Berlin....

mehr sag ich nicht,

gut so ein riesiges Schlagloch gibt es hier noch nicht, aber viel fehlt hier nimmer.

und ein paar " m " weiter haben wir die Bundesregierung

und ein Glück, das wir am Stadtrand wohnen und leben ... ge Fredl?

wir fahren dann gleich raus und tschüß :smile:

und noch was, die gelben Ortsschilder " BERLIN " könnten sie sich eigentlich auch sparen.
Augen zu und rein in die Stadt, man kann fast auf den
" m " genau sagen wo die Stadtkasse alles ist und die Strassen anfangen. :lol: :lol: :lol:

wenn ich es nicht mit Humor sehen würde, würde ich heulen :cry: :cry: :cry: :lol: :lol: :lol: als waschechte Berlinerin :P

... aber seitdem wir in Leipzig waren neulich Fredls Womo abholen, sind wir doch froh
denn dort sind die Strassen scheinbar seit 45 Jahren kaum gemacht worden.... ein hoch auf Berlin :lach1 :cool1

WoMoOma hat geschrieben:ohhh, davon können wir mehrere Lieder singen :shock: :shock:

5 Jahre Moskau und viereinhalb Jahre Kiew, da tat sich so manches tiefe Loch in den Straßen auf
ganz zu schweigen von den fehlenden Kanaldeckeln, die bei Tauwetter einfach weggenommen wurden, damit das Wasser schneller abfließt :roll: :roll:

@Leberkäsbaron
wenn ich das noch dazu lese von Gaby, dann will ich dich nie wieder stöhnen hören .............. nimm es so wie es kommt :D
Dein Auto wird nicht sterben.
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Nicht nur in der obigen Stadt, sondern auch auf Russlands Landstraßen mussten wir vorsichtig fahren bei unserer letztjähriger Asienreise mit dem Gogolobil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Und da sag' mal einer, dass Lada Samara nicht fliegen können... :lach1

Meine Frau ist Russin und die kann gar nicht verstehen, warum so etwas als "besonders" ins Netz gestellt wird :twisted: denn es ist wirklich so, dass die Landstrassen genau so oder noch schlimmer sind. Wir fahren aus Vorsicht niemals nachts oder bei schlechter Sicht.

Ich kann mich erinnern, als ich das erste Mal mit dem Motorrad in der Ukraine war (1990), da waren die Schlaglöcher grösser und tiefer als die Maschine...

Die Fotos von Gogolo kommen mir aber nicht nur aus Russland bekannt vor, in Süd- und Mittelamerika sieht es oft auch sehr ähnlich aus, und wie in Russland sind das dann Strecken von mehreren hundert Kilometern.
Mary

Beitrag von Mary »

Wow ist ja krass, :o

ich kannte es immer nur von Bildern her aus Russland, aber so langsam glaube ich es .... :o
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“