Und da reißt bei mir die Hutschnur:

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Danksagung erhalten: 0

Und da reißt bei mir die Hutschnur:

Beitrag von megamechanics »

Achtung, da gehts um unsere Demokratie:

habe vorhin im Radio (SWR 1) betreffend S 21 mitbekommen, dass die Demonstranten nun für das Abtransportieren pro eingesetztem Polizisten 40 Euro berappen müssen, demnach bei normalgewichtigen Personen rund 80 - 120 Euro :bad:
Die Ökonomen werden jetzt erklären, das dieses Vorgehen rechtens ist, da die "Verursacher" für die Kosten herangezogen werden... Ähm, Verursacher im Sinne von Ursache und Wirkung? Da sind die Verantwortlichkeiten wohl ein "wenig" anders... nur kann man inbesondere uns Deutschen mittlerweile den letzten Shit als Goldesel verkaufen, da muckt kaum was!

Ich bin in erster Linie einfach nur entsetzt, wie es in Deutschland um unser Demokratieverständnis bestellt ist, demnach können somit nur noch Leute demonstrieren und blockieren, die sich das auch leisten können, ich denke, das ist neben dem ESM Vertrag, der uns für alles Geld der Welt knechtet und versklavt, der absolute Oberhammer und tritt unserem Grundgesetz mit aller Macht in den Hintern :diablo:
Und um dem noch eins draufzusetzen, versucht man noch im "Stillen" die Macht des Internets durch neue Regelungen (Gema, Urheberrecht dann auch schon auf Wörter, Firmennamen...) zu kastrieren, gennannt ACTA, hier der Link http://www.flegel-g.de/2012-01-27-ESM-und-ACTA.html gerne darf z.B bei AVAAZ, dahin führt ein sepparater Link der Seite, dagegen unterzeichnet werden.

BOOAAAHH, da kann und will ich meine Füße nun nicht mehr still halten, gerade weil absehbar ist, wohin diese ganzen Machenschaften führen
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Re: Und da reißt bei mir die Hutschnur:

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

und wo bleibt der Kostenbeitrag der Fußballfans, jedes Wochenende auf's Neue, für die immensen Polizeieinsätze.

Das bei S21 ist wieder mal zum :bad:
Wer hat die Kostenerhebung, auf wessen politischer Anweisung, angeordnet
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

megamechanics hat geschrieben:Achtung, da gehts um unsere Demokratie:

Wird zeit dass die angepasst wird zum wohle der Allgemeinheit.
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

megamechanics hat geschrieben:entsetzt, wie es in Deutschland um unser Demokratieverständnis bestellt ist

...genau, das bin ich auch, aber umgekehrt: Die Protestierer und Blockierer haben doch die Demokratie nicht verstanden! Das höchste Organ, das SOUVERÄN, das Volk, hat nämlich in einem Volksentscheid entschieden, dass der Bahnhof gebaut werden soll. Wieso sehen diese Leute (die vorher am lautesten nach einem Volksentscheid gerufen haben!) nun nicht ein, dass die Mehrheit anderer Meinung ist und halten sich nun an das Ergebnis des Volksentscheides? Können die nicht verlieren?! Das sind nämlich genau die Leute, die keine andere Meinung zulassen und wenn sie selbst die Macht hätten, niemals das Volk fragen würden... wir haben hier in Dresden auch genug davon, siehe Waldschlößchenbrücke:
http://www.pro-waldschloesschenbruecke.de/

Es wird Zeit und ich finde es gut, dass diese Leute nun an den Kosten der Polizeieinsätze beteiligt werden, sie sollten auch an den Kosten der durch sie verursachten Verzögerungen beteiligt werden, bis sie gelernt haben, was Demokratie ist!

LG Peter
dschaps
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Concorde Carver 771L

Beitrag von dschaps »

megamechanics hat geschrieben:Achtung, da gehts um unsere Demokratie:

habe vorhin im Radio (SWR 1) betreffend S 21 mitbekommen, dass die Demonstranten nun für das Abtransportieren pro eingesetztem Polizisten 40 Euro berappen müssen, demnach bei normalgewichtigen Personen rund 80 - 120 Euro :bad:
Die Ökonomen werden jetzt erklären, das dieses Vorgehen rechtens ist, da die "Verursacher" für die Kosten herangezogen werden... Ähm, Verursacher im Sinne von Ursache und Wirkung? Da sind die Verantwortlichkeiten wohl ein "wenig" anders... nur kann man inbesondere uns Deutschen mittlerweile den letzten Shit als Goldesel verkaufen, da muckt kaum was!

BOOAAAHH, da kann und will ich meine Füße nun nicht mehr still halten, gerade weil absehbar ist, wohin diese ganzen Machenschaften führen

Tut mir leid,das sehe ich anders:
Ich kann mir kein Projekt vorstellen,daß mehr demokratisch legitimiert ist als Stuttgart 21,nicht nur durch einen Landtagsbeschluss,sondern auch noch durch eine Volksabstimmung.
Wenn einige Leute meinen,immer noch dagegen demonstrieren zu müssen,so zeigen diese Leute wenig bis gar kein Demokratieverständnis und sollen für den Polizeieinsatz zur Durchsetzung demokratischer Beschlüsse gefälligst zahlen!

Daß Fußfallfans für Polizeieinsätze in den Stadien ebenfalls bezahlen sollen,meine ich auch!
Gruß
dschaps
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 61 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Ich beteilige mich hier eigentlich an keinerler politischen Diskussionen, der Meinung von Peter kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen, es gäbe da noch einige Beispiele von missverstandener Demokratie.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/daumenfylqxnp3kz.jpg
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von mpetrus »

dschaps hat geschrieben:
Tut mir leid,das sehe ich anders:
Ich kann mir kein Projekt vorstellen,daß mehr demokratisch legitimiert ist als Stuttgart 21,nicht nur durch einen Landtagsbeschluss,sondern auch noch durch eine Volksabstimmung.
Wenn einige Leute meinen,immer noch dagegen demonstrieren zu müssen,so zeigen diese Leute wenig bis gar kein Demokratieverständnis...

Gruß
dschaps

Du bist also der festen Überzeugung das die fehlende Wahlbeteiligung gleichbedeutend mit Zustimmung zum Ausbau des Bahnhofes zu werten ist.

Ich denke das die fast 60% Wahlmuffel in Deutschland keine Ahnung davon haben was das Recht auf Mitbestimmung bedeutet.

Die hätten den Volksentscheid so formulieren müssen das 75% Stimmen für ein Weiterbau benötigt werden und nicht umgekehrt.
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Man möge mich berichtigen...

Stuttgart 21... eine Bewegung die um "5 nach 12" kam..
für mich auch unverständlich... insbesondere schon hohe Entwicklungs-, Planungs- und Ausführungskosten entstanden waren.
Wer hätte die, bei Erfolg der Bewegung, denn zahlen müssen ... die Schwaben alleine? *lächel*

Axo...die Gorleben-Blockierer zahlen auch, wenn sie von Bahntrassen weggetragen werden.
Komisch, von denen beschwert sich keiner... sind wohl wenige Schwaben darunter. *grins*

Fussballspiele:
Hundertschaften, die das ganze Geschehen absichern; z. B. Begleitschutz von Gastfans vom Bahnhof zum Stadion.
Kosten werden, soweit ich weiß, teils von den Vereinen, teils von der Kommune/Stadt bezahlt.
Vereine zahlen dann noch bei Einsätzen innerhalb des Stadions, außerhalb wird der öffentliche Raum geschützt.

Holligans oder andere Vollpfosten, die meist außerhalb des Stadions randalieren bekommen Strafanzeigen...Bestandteil der Geldbuße sind u. A. die Kosten des Polizeieinsatzes. Es ist doch bekannt, dass diese Idioten keine Fußballfans sind, also was hat der Verein damit zu tun?

Wer es besser weiß...bitteschön...lasse mich gerne belehren.
VG
he76xe
Zuletzt geändert von he76xe am Fr 3. Feb 2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
dschaps
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Concorde Carver 771L

Beitrag von dschaps »

mpetrus hat geschrieben: Du bist also der festen Überzeugung das die fehlende Wahlbeteiligung gleichbedeutend mit Zustimmung zum Ausbau des Bahnhofes zu werten ist.

Ich denke das die fast 60% Wahlmuffel in Deutschland keine Ahnung davon haben was das Recht auf Mitbestimmung bedeutet.

Die hätten den Volksentscheid so formulieren müssen das 75% Stimmen für ein Weiterbau benötigt werden und nicht umgekehrt.

Wenn Du sagst,der Volksentscheid sei nicht gültig, weil die Wahlbeteiligung so gering war,dann kannst Du ja jede Wahl anfechten,denn dank Politikverdrossenheit durch korrupte und unaufrichtige Politiker sinkt die Wahlbeteiligung ja ständig. Wo willst Du da eine Grenze ziehen.
Ich denke,Ihr als Stuttgart 21 Gegner habt es ganz einfach nicht geschafft,genug Leute für die Wahl zu mobilisieren.
Aber nun akzeptiert doch endlich die Abstimmung!!
Gruß
dschaps
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Wenn Du sagst,der Volksentscheid sei nicht gültig, weil die Wahlbeteiligung so gering war,dann kannst Du ja jede Wahl anfechten,denn dank Politikverdrossenheit durch korrupte und unaufrichtige Politiker sinkt die Wahlbeteiligung ja ständig. Wo willst Du da eine Grenze ziehen.
Ich denke,Ihr als Stuttgart 21 Gegner habt es ganz einfach nicht geschafft,genug Leute für die Wahl zu mobilisieren.
Aber nun akzeptiert doch endlich die Abstimmung!!
Gruß
dschaps
Tja, also so wie es sich abzeichnet, kann man da wirklich von Demokratie sprechen? Wahlbeteiligungen unter 66% sind schon undemokratisch an sich, insbesondere bei einer parlamenrarischen Demokratie.
Ich denke, es geht einfach darum, ein kräftiges "Stop" und innehalten (nein, nicht Stillstand und zurück in die Steinzeit etc.) zu würdigen, ja ja, der Volksentscheid, das war ne tolle Sache, wirklich sehr demokratisch.
Mir ging es einfach nur um das rein "Fiskale", es dreht sich ja alles nur noch um die Kohle, und um deren Willen alles rechtens erscheint.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“