7 Wochen ohne.....

Antworten
dopemi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B678
Danksagung erhalten: 0

7 Wochen ohne.....

Beitrag von dopemi »

Moin, moin,
nach diesem Kohlfahrt-Wochenende mit endloser Völlerei haben wir uns vorgenommen:
Am Aschermittwoch ist alles vorbei ......
Nein, nicht alles, aber wir werden dann bis Ostern mal wieder - wie auch die Jahre vorher - Verzicht üben :o
Es gab am Wochende schon rege Diskussionen über diese Fastenzeit:
sieben Wochen ohne Alkohol, ohne Süßigkeiten, ohne Schokolade, ohne Fernsehen, ohne Fleisch, ohne Kaffee, ohne ....ohne.....ohne.....
Also Peter und ich haben beschlossen: ohne Alkohol und ohne Süßigkeiten! Peter möchte wieder in seine Lederhose reinpassen und das wird ihm mit diesem Verzicht ( leider ) schon gelingen, ich müßte die Fastenzeit dann allerdings unwesentlich verlängern :lach1
Gibt es noch mehr Fastenanhänger oder Fastenneulinge, die diese Zeit mit uns "durchleiden" wollen?
Mary

Re: 7 Wochen ohne.....

Beitrag von Mary »

Hi Doris,

ja wenn ich wieder zu Hause bin auf jeden Fall auf Süßes verzichten, ohne Alkohol habe ich gar kein Problem mit, das Gemeine ist nur: Männer passen immer schneller wieder in ihre Hosen ...
dopemi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B678

Beitrag von dopemi »

Hallo Marry,
erst einmal GUTE BESSERUNG und komm schnell wieder auf die Beine!!!!!!
Verzicht ist in der Genesungsphase sicher fehl am Platze, aber man nimmt sich dann immer vor, gesünder zu leben. Und das ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Ich hatte auch überlegt, anstelle von Alkohol auf Fleisch zu verzichten, aber das geht glaube ich gar nicht! Ich habe mir allerdings ein vegetarisches Kochbuch gekauft, in dem ich sehr leckere Rezepte gefunden habe, aber ganz auf Fleisch zu verzichten scheint mir nicht machbar zu sein.
Bis Mittwoch haben wir ja mit dieser Entscheidung noch Zeit :D
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Doris, Du - ich mach mit! Alkoholabstinent ist für mich gar kein Problem, fleischlos wird der "Hammer"! Klaus meinte nämlich: ' weiste, Du (also icke!) hast schon 'nen ganz schönen Hintern.' als ich mich wärend der Fahrt mal fix vom Sitz erheben und mich an seiner Schulter beim Fahren vorbeidrängeln musste, weil bei Klausemanns "rasanter Fahrt" (hat den Hubbel nicht gesehen) hinten in der Dicken eine Flasche umgefallen war und ich vermeiden wollte, dass die nun unkontrolliert durchs Mobil "schiesst".
Ja, solch erste Saisonantrittsfahrt ist gut fürs Feststellen: fehlt was an Bord? Ja! Ein Flaschenkorb! Und Klopapier und die Suppenkelle aus dem Vorjahr ist auch in den "versteckten Unterwelten" der Dicken abhanden gekommen - aber liebe Foris borgen sich ja so manches aus (wie hätt ich sonst Klaus seine spendierte scharfe Fischsuppe am Freitag verteilen sollen).

Ach Doris, beim nächsten WoMo-Treff steigt uns dann bestimmt wieder mmh-verführerischer Grillduft in die Nase - und dann ist das "fleischlos" sowieso 'Geschichte'. Dann lieber Süsskram streichen!

LG Melitta
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Doris,

Tina kam sofort auf die Idee, dass sie gut 7 Wochen ohne Arbeiten aushalten würde - nur ihr Chef wird das sichern nicht begrüßen :D

Ich verzichte ja nun schon seit 1.1. auf Süßigkeiten (Ausgenommen Kuchen und Icecream).
Das werde ich sicher noch weiter durchhalten - bedeutet als für ich keinen weiteren Verzicht.

Aber ich werfe hier mal etwas rein, was mir wirklich schwer fallen wird.

7 Wochen ohne Fastfood. Das wird für mich schwierig, aber ich werde es versuchen!
Mittwoch geht's los :)
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin Moin in die Nachbarschaft ;)

Das mit den 7 Wochen ohne ist eine gute Sache. Da wir in den letzten 17 Jahren regelmäßig zum Karneval nach Düsseldorf und Köln gefahren sind und die Tage dort immer sehr gut gelebt haben, viel Alt - wenig Kölsch ;)
Konnten wir danach auch immer eine kurze Zeit ohne Leckereien auskommen.

Dieses Jahr ging es leider Gesundheitlich garnicht nach NRW zum Feiern, ich habe in den letzen Wochen krankheits bedingt ca. 8 Kg abnommen, was ich hoffe auch so schnell nicht wieder rauf kommt :)

Meine Frau findet die Tipps der Ernährungsberaterin gut, und freut sich schon auf ihre Bikkinifigur zum Sommer :)

Also viel Erfolg beim Verzichten ;)

Gruß aus Edendorf(!)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Also - ich esse generell so gut wie nichts Süßes und auch kein Fastfood. Fleisch nur sehr mässig, Alkohol bedingt regelmässig, aber auch nix Hartes.
Dann hab ich Krankenhausaufenthalte anstehen, bei denen ich sowieso immer abnehme. Und den abendlichen Wein wirds dort wohl eher auch nicht geben.
Also - wozu sich noch kasteien?
Das ist immer sowas wie mit den guten Vorsätzen zum 1.1.
"Fastenzeit" ist doch auch was, was mit Christentum zu tun hat?! Und die Mönche haben für diese harten Zeiten das Starkbier erfunden - die übliche Verlogenheit also ...
Wünsche allen frohe Wochen zwischen Fasching und Ostern!
byemmy
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL

Beitrag von byemmy »

Heiko hat geschrieben:...
7 Wochen ohne Fastfood. Das wird für mich schwierig, aber ich werde es versuchen!
Mittwoch geht's los :)
VETO

Einen Tag müssen wir ausklammern (wenn der Termin dann klappt) ... den 03.03. ... :lach1

Übrigens: lasse auch seit ein paar Wochen die Flips, Gummibärchen, etc. weg ... es wirkt ;)

VG Aldo
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625

Beitrag von wilma57 »

Moin moin!

Fastenzeit habe ich gottseidank nicht nötig! Ich verzichte schon immer auf Alkohol, fettes Essen, Süßigkeiten!

Nur auf eines verzichte ich nicht: Ab und an mal nicht die Wahrheit zu sagen :!: :lol:

In diesem Sinne: Macht weiter wie bisher, das Leben ist so kurz :!: ;)

Gruß
Willy
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Jeder, wie er mag.

Ich trinke ohnedies keinen Alkohol (schmeckt mir nicht), wenig Süßes, das wäre alles also kein Problem. Fleisch muss auch nicht unbedingt sein, wenn es Gemüse gibt, da ist die Auswahl im Winter halt nicht so extrem groß.
Problem wäre, auf den Morgenkaffee zu verzichten, denn alles andere (Tee, Kakao) mag ich nicht.

Auf Arbeit verzichten wäre allerdings eine nette Idee :D

Beste Grüße,
Uli
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“