WoMo endlich da, wir packen für den Süden....

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .

In den Scene News bekommst du Infos aus der Campingscene basierend auf dem Feed von Promobil
Anne&Wilfried

WoMo endlich da, wir packen für den Süden....

Beitrag von Anne&Wilfried »

Hallo zusammen, endlich ist es soweit, der Händler rief an und teilte mit, unser WoMo, Hobby Van Exclusive, ist fertig ausgerüstet und steht abholbereits bei ihm auf dem Hof. :smile:
FREUDE groß, nachdem wir zusätzlich eine Gaspirinieanlage, Sat mit Internet, Gasflaschen zum Betanken und sonst noch einige Kleinigkeiten haben einbauen lassen, kommen nächste Woche noch die Winterreifen drauf. Ketten sind auch bestellt. -für alle die meinen, was wollen die damit im Süden, sei gesagt das wir im Februar noch über Austria nach Norditalien müssen.
Das gesamte Zubehör haben wir schon bereit gelegt und es füllt mittlerweile einiges an Platz in unserem Gästezimmer. Wir vermuten, der Kaufrausch im Zubehörhandel war wohl doch zu groß.
Am nächsten Freitag, vielleicht schon Donnerstag, gehts dann los Richtung Andalusien und wenn es die Zeit erlaubt, auch auf einen Abstecher an die Algarve. Wir werden über Aachen, Paris, Bordeaux, Biaritz und Madrid fahren. Autobahn nur bis Paris, danch bis Madrid nur die Nationale. Ein Abstecher in unser beliebtes Sommerreiseziel, Hossegor, gehört dazu, weil wir das auch mal im Winter erleben möchten. Sicherlich werden wir auch wieder an einem tollen Platz direkt an der Loire übernachten. Hat uns im letzten Jahr wirklich gut gefallen.
Die Weihnachtstage werden wir irgendwo unterwegs verbringen. Wer Tipps hat, wir bitten darum.
Da ich fahre, hat Anne sich bereit erklärt, dass Reisetagebuch, samt Fotos, zu führen. Außerdem möchte Sie der Chefkoch sein. Kann Mann da nein sagen :D :D ??
Ach ja, noch eines, ich habe mir vor einem Monat meinen Jugendtraum erfüllt und den Angelschein gemacht. Gerätschaften sind auch schon angeschafft. Leider..... ich habe überhaupt keine Ahnung mehr vom Angeln, nur die reine Theorie.... wer kann helfen, bin für Tipps immer zu haben. Anne hat aber schon vorgesorgt und hat für den Fall, dass ich nichts fange, eiserne Rationen eingekauft :lach1
Da wir Internet total haben, werden wir Euch sicherlich mit aktuellen Bildern auf dem Laufenden halten.
Bis dahin liebe Grüsse aus Oldenburg von Anne & Wilfried
maxima

Re: WoMo endlich da, wir packen für den Süden....

Beitrag von maxima »

Hi Ihr Beiden,
obwohl ich ganz grün bin vor Neid, freue ich mich für Euch und wünsche eine gute Reise. Bin sehr gespannt auf Euren Bericht.
LG
Maxima
Leinespatz
Wohnmobil: Mirage 2000 ,Bj 03, Integriert

Beitrag von Leinespatz »

Super , Ihr Beiden!!!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :mrgreen: :!: .
Nur noch eine läppische Woche,die einfach nicht vorbeigehen will und ab Geeeehhhtts.
Eh -Angeln , an den Küsten keine Glück gehabt,aber die Fische :lol: .
TOI TOI TOI !!
Leinespatz Ludwig
Anne&Wilfried

Beitrag von Anne&Wilfried »

da roho ja mal die Kilometerleistung über den Süden ausgerechnet hat, haben wir das auch mal getan. Als Endziel haben wir Faro angenommen, das sind von hier aus über Paris glatte 2.777 km aber über den Süden Spaniens und Frankreich glatte 2.989 km. Da wir nur drei Wochen Urlaub haben, werden wir uns wohl überlegen wie weit wir fahren werden. Schließlich wollen wir ja nicht nur rollen.
Schneeketten habe ich beim ADAC bestellt, da die für meine Reifengröße 215 75 R 16 keine Ketten verleihen, mußte ich die also kaufen. Ich war regelrecht erstaunt, die kosten dort nur 120,00 €, beim Reifenhändler um die 150,00 bis 200,00 € wobei ich denke, das es zwischen den einzelnen Herstellern sicherlich Unterschiede gibt und sicherlich sind die nicht mit denen von RUD um die 500,00 € zu vergleichen, doch wir hoffen, gar keine aufziehen zu müssen.
In diesem Sinne
Anne & Wilfried
roho
Visitor
Visitor

Beitrag von roho »

Herzlichen Glückwunsch an euch beide für das neue Mobil und allzeit gute Fahrt
Vieleicht sieht man sich in Spanien irgendwo, bin ja auch nicht zum übersehen, habe nummer GZ-RH-----Clou Leiner BJ95
Fahre am Donnerstag Mittag los über Stuttgart Karlsruhe Freiburg
Grüße aus Bayern
ROHO :cool1
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 662 Mal

Beitrag von Cruiser »

Anne&Wilfried

zum neuen Wohnmobil http://wkhost.webkicks.de/cruiser/Gifs/ ... h00010.gif

Allzeit gute Fahrt und immer einen freien Stellplatz

Gruß
Achim
Germany
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

Anne&Wilfried hat geschrieben:Hallo zusammen, endlich ist es soweit, der Händler rief an und teilte mit, unser WoMo, Hobby Van Exclusive, ist fertig ausgerüstet und steht abholbereits bei ihm auf dem Hof. :smile:
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kuschelkutsche und immer eine knitterfreie Stoßstange !!! :party1
Anne&Wilfried hat geschrieben: Ach ja, noch eines, ich habe mir vor einem Monat meinen Jugendtraum erfüllt und den Angelschein gemacht. Gerätschaften sind auch schon angeschafft. Leider..... ich habe überhaupt keine Ahnung mehr vom Angeln, nur die reine Theorie.... wer kann helfen, bin für Tipps immer zu haben.
Guten Köder kaufen und immer schön ins Wasser halten. Den Rest sollten die Fische machen. :lach1
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Glückwunsch zum Womo und gute Reise! Ich kann euch noch einen schönen Ü-Platz empfehlen:
http://666kb.com/i/b4n1oasds5ano6js5.jpg
Und dann ein Danke für den ADAC-Kettenkauf-Tip. Genau die brauchen wir auch für unsere Reifen. Im januar gehts in Richtung Sizilien oder Sardinien, oder nochmal Portugal? Die Entscheidung kommt meinstens unterwegs oder an der Autobahnauffahrt.
Europa
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Hummel »

France
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 277 Mal

Beitrag von Cruiserline »

Na auch ich sage herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Womo und habt allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
Wünsche Euch auch einen schönen Urlaub, mit viel Sonne. :)
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“