Hallo, ach ich muss mal meine Frustration über solch "seelenloses" Einkaufen im Internet loswerden.
Ich bin doch begeisterte Oma und mein "kleiner Eisenbahner" liebt "seine Brio" über alles.
Nur - uns fehlte immer irgenteine Sonderschiene - also stöbert Oma im Internet, findet Passendes und mehr und bestellt (und wie sie bestellt!!! Schienenmaterial für über 200 Euro über amazon.de bei einunddemselben-Anbieter!).
Heute nun kommt die Lieferung - sehr fix! - nur - es fehlen wichtige Teile der Bestellung (obwohl alles als lagervorrätig und lieferbar vorgestern nachts bei der Bestellung ausgewiesen war).
Bei solch "Rumgehampel" schiebt man vielleicht Frust!!! Jetzt plage ich mich mit amazon-Gutschriften und dergleichen rum!
Und die KRÖNUNG des Ganzen: der Verkäufer hat die bestellten Schienen-Artikel (aber in einer anderen Verpackungseinheit am Lager) - warum kann man dann nicht mal - bevor 'ne unvollständige Lieferung versandt wird - dem Kunden den Auweichartikel anbieten???
Sowas nenne ich "nicht kundenfreundlich"!!! - schon gar nicht "unternehmerisch gedacht"!!!
LG von 'Oma Litta', die gleich ihren Enkel vom Kindergarten abholt, hoffentlich hat sich die kleine "Rotzenase" nicht wieder irgentwas "eingefangen".
Frust durch Internet-Kauf
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 0
-
megamechanics
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Re: Frust durch Internet-Kauf
Hallo,
hast du nicht direkt mit dem VK kommuniziert und eine Lösung gesucht? Bisher kann ich bei mehr als genügend Käufen
im WWW bis auf drei heftige "Fehltritte" grundsätzlich über beste Geschäfte und besseren Service bzw. Kundenfreundlichkeit als im Laden um die Ecke berichten. Zuletzt bin ich sogar angefufen worden, weil der bestellte Pullover ausverkauft war, und wurde gefragt, ob ich mit einem "Upgrade" auf einen anderen Pulli der nächsthöheren Preisklasse einverstanden sei, zum gleichen Preis versteht sich.
Auch defekte Artikel wurden vorbildlich ausgetauscht oder erstattet. Gut, bei vielen bin ich Stammkunde, aber gerade im unpersönlichen Internetwarenumschlag hätte ich diesen "Kundendienst" nie erwartet oder für möglich gehalten, auch bei den horrenden Gebühren mancher Plattformen wie Ihbäähi ist das nicht selbstverständlich.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine Möglichkeit zu finden, die Geschichte noch zufriedenstellend lösen zu können. Amazon hat doch einen vorbildlichen Konfliktprozedere?
Grüße
hast du nicht direkt mit dem VK kommuniziert und eine Lösung gesucht? Bisher kann ich bei mehr als genügend Käufen
Auch defekte Artikel wurden vorbildlich ausgetauscht oder erstattet. Gut, bei vielen bin ich Stammkunde, aber gerade im unpersönlichen Internetwarenumschlag hätte ich diesen "Kundendienst" nie erwartet oder für möglich gehalten, auch bei den horrenden Gebühren mancher Plattformen wie Ihbäähi ist das nicht selbstverständlich.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine Möglichkeit zu finden, die Geschichte noch zufriedenstellend lösen zu können. Amazon hat doch einen vorbildlichen Konfliktprozedere?
Grüße
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
Ach ja - ich bin keine "geübte" Internetkäuferin - ich habe nun gerade (na gut, es ist Freitag später Nachmittag - da macht ja bekanntlich jeder sein) direkt beim Verkäufer angerufen, leider nur Anrufbeantworter drann.
Versuche am Montag dann noch einmal mein Glück - es muss doch möglich sein, dass solch Kauf zur Zufriedenheit des Kunden über die Bühne geht!
LG Melitta
Versuche am Montag dann noch einmal mein Glück - es muss doch möglich sein, dass solch Kauf zur Zufriedenheit des Kunden über die Bühne geht!
LG Melitta
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Hallo Melitta,
Wir haben gerade bei amazon beste Erfahrungen gemacht (sogar mit Rückgabe einer defekten Kamera). Hatte das amazon direkt angeboten oder ein Partner?
Beste Grüße,
Uli
Wir haben gerade bei amazon beste Erfahrungen gemacht (sogar mit Rückgabe einer defekten Kamera). Hatte das amazon direkt angeboten oder ein Partner?
Beste Grüße,
Uli
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Ich kaufe viel im Internet, gerade auch weil Artikelbeschreibungen oft besser als die persönliche Beratung sind.
Habe in vielen Jahren nur 2 mal eine Beanstandung gehabt.....und dazu eine Menge Geld gespart, brauchte keine teure Autofahrt machen und auch nicht lange an der Kasse anstehen...............aber natürlich ist es im Netz beim Einkauf auch wie draußen .....Fehler können passieren und das Ihr so ein Pech hattet gerade wo Ihr seltener im Internet einkauft ist ist eher untypisch......ich wünsche Euch viel Glück bei der Reklamation.
Habe in vielen Jahren nur 2 mal eine Beanstandung gehabt.....und dazu eine Menge Geld gespart, brauchte keine teure Autofahrt machen und auch nicht lange an der Kasse anstehen...............aber natürlich ist es im Netz beim Einkauf auch wie draußen .....Fehler können passieren und das Ihr so ein Pech hattet gerade wo Ihr seltener im Internet einkauft ist ist eher untypisch......ich wünsche Euch viel Glück bei der Reklamation.
-
megamechanics
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Hallo Melitta,
Läuft ja nicht weg, Montag ist auch noch ein Tag und Emils werden auch meist gelesen. Ich habe auch mal Schokolade verschickt, wenns sehr gut geklappt hat (Reklamation oder anderweitige vorbildliche Abwicklung).leider nur Anrufbeantworter drann.