Hurra der Frühling ist da
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hurra der Frühling ist da
geht es euch auch so, kaum sind die ersten warmen Sonnenstrahlen da, hat man unglaublich schöne Gefühle, Frühlingsgefühle eben. Der Grill ist an, wir nehmen den ersten Kaffee im Garten ein, und freuen uns einfach des schönen Wetters. Wer braucht eigentlich Winter??
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hurra der Frühling ist da
...oh ja - der Frühling liegt in der Luft, die Gartenmöbel stehen nun schon draußen und der erste Kaffee wurde im Strandkorb mit den Nachbarn getrunken &. Das Glas Sekt auf Nachbars neuen Chausson Womo
Die Vögel wecken einen Morgens.... Winter ade (!) Winterreifen runter - dann ist der Winter wirklich vorbei *freu* ...
Hoffentlich wird der Sommer schöner als im letzten Jahr. Wir freuen uns schon auf die Wohnmobiltouren und aufs neue Wohnmobil im Juli
Die Vögel wecken einen Morgens.... Winter ade (!) Winterreifen runter - dann ist der Winter wirklich vorbei *freu* ...
Hoffentlich wird der Sommer schöner als im letzten Jahr. Wir freuen uns schon auf die Wohnmobiltouren und aufs neue Wohnmobil im Juli
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
ja, wobei die Sonne auch Probleme machen kann.
Ich hatte schon 31° auf einem Schreibtisch.
Aber bis zum 30. soll endlich die Beschattung dran sein....
Ich brauche den Winter übrigens nicht - bin froh, das es hier im Norden so gut wie keinen Schnee diesen Winter gab.
Ich brauche den Winter übrigens nicht - bin froh, das es hier im Norden so gut wie keinen Schnee diesen Winter gab.
-
he76xe
- Enthusiast

Frühlingsgefühle...
wir scharren mit den Füßen... aber unser "Dicker" steht noch immer in der Werft.
Alle Nachbarn sind pflanzen wie wild Containerweise Stiefmütterchen.
Auf den unseren Balkon gehe ich Momentan nicht gerne...
die Balkonkästen schreien nach Bepflanzung, nix hat den heftigen Frost überlebt, aber ich kann mich noch bremsen.
Die Gärtnerinnung wird noch 2 Wochen auf meinen Umsatz warten müssen, denn es ist Nachts noch empfindlich kalt.
Habe heute das Fahrrad raus geholt und bin Richtung Rhein..nur leichte Hose, Shirt und Weste...toll.
mach ich morgen wieder.
Sonnige Grüße
he76xe
wir scharren mit den Füßen... aber unser "Dicker" steht noch immer in der Werft.
Alle Nachbarn sind pflanzen wie wild Containerweise Stiefmütterchen.
Auf den unseren Balkon gehe ich Momentan nicht gerne...
die Balkonkästen schreien nach Bepflanzung, nix hat den heftigen Frost überlebt, aber ich kann mich noch bremsen.
Die Gärtnerinnung wird noch 2 Wochen auf meinen Umsatz warten müssen, denn es ist Nachts noch empfindlich kalt.
Habe heute das Fahrrad raus geholt und bin Richtung Rhein..nur leichte Hose, Shirt und Weste...toll.
mach ich morgen wieder.
Sonnige Grüße
he76xe
ja genau, Frühling
viele bepflanzen schon ihre Kübel, aber es könnte noch kaputt gehen, Nachts wird es noch empfindlich kalt. Wir warten damit noch.
aber wir haben schon angegrillt, zwei Mal und draussen im Garten gesessen, zum Kaffee und einfach mal so. herrlich
Fredl und ich waren heute bei LED-didi, die Sonne schien und auf der Rücktour nach Hause, sahen wir die ersten dicken, grünen Knospen, die Wiesen sahen zum Teil schon saftig aus. herrlich
viele bepflanzen schon ihre Kübel, aber es könnte noch kaputt gehen, Nachts wird es noch empfindlich kalt. Wir warten damit noch.
aber wir haben schon angegrillt, zwei Mal und draussen im Garten gesessen, zum Kaffee und einfach mal so. herrlich
Fredl und ich waren heute bei LED-didi, die Sonne schien und auf der Rücktour nach Hause, sahen wir die ersten dicken, grünen Knospen, die Wiesen sahen zum Teil schon saftig aus. herrlich
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
Heiko hat geschrieben:ja, wobei die Sonne auch Probleme machen kann.
...bei der Arbeit ins Schwitzen kommen... - du machst was falsch
Man gut das ich deinen Arbeitsplatz kenne, liegt halt an der Sonnenseite
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
cmw hat geschrieben:
Man gut das ich deinen Arbeitsplatz kenne, liegt halt an der Sonnenseite
Wasser und Sonnenseite.
Und wenn alles klappt wird es bald noch viel sonniger dort
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Hallo,
Vorweg: Ich mag den Winter sogar recht gern. Gerade Winter mit Schnee ist schön.
Aber jetzt erfreue ich mich am Frühling. die ersten Blüten, die ersten Blattspitzen, die Vögel, die bereits bei Dunkelheit mit ihrem Morgengesang beginnen...
Die Winterreifen kommen erst nach Ostern weg, nachdem ich einmal in der letzten Aprilwoche mit unerwartetem Schneefall (weder vorhergesagt noch im Verkehrsfunk) und Sommerreifen Probleme hatte.
Beste Grüße,
Uli aus Graz, wo es seit einiger Zeit um die 20 °C im Schatten hat
Vorweg: Ich mag den Winter sogar recht gern. Gerade Winter mit Schnee ist schön.
Aber jetzt erfreue ich mich am Frühling. die ersten Blüten, die ersten Blattspitzen, die Vögel, die bereits bei Dunkelheit mit ihrem Morgengesang beginnen...
Die Winterreifen kommen erst nach Ostern weg, nachdem ich einmal in der letzten Aprilwoche mit unerwartetem Schneefall (weder vorhergesagt noch im Verkehrsfunk) und Sommerreifen Probleme hatte.
Beste Grüße,
Uli aus Graz, wo es seit einiger Zeit um die 20 °C im Schatten hat
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Also hier in den Bergen ist Winter ein Traum.
Rodln, Skifahren, Landlaufen, auch mal ne Skitour. Langsam mit den Tourenskiern den Aufstieg geniesen, oben das überwältigende Bergpanorama, zurücklehnen und den Pulverschnee spritzen lassen.
Genuss pur !
Abends knirscht dann der Schnee unter den Schuhen.
Und am Ende Frühjahr.
Gerade der Wechsel der Jahreszeiten machts spannend.
Also - Hurra der Frühling ist da !
Rodln, Skifahren, Landlaufen, auch mal ne Skitour. Langsam mit den Tourenskiern den Aufstieg geniesen, oben das überwältigende Bergpanorama, zurücklehnen und den Pulverschnee spritzen lassen.
Genuss pur !
Abends knirscht dann der Schnee unter den Schuhen.
Und am Ende Frühjahr.
Gerade der Wechsel der Jahreszeiten machts spannend.
Also - Hurra der Frühling ist da !