War gerade auf der Zulassungsstelle, um meinen verkauften PKW abzumelden.
Da meint die Frau am Schalter ob ich das Fahrzeug mit der Nummer xy (mein Wohnmobil) abmelden will.
Ich sag nein, ein anderes........
sie: Dann haben sie ein Problem. Mit dem Fahrzeug ist was am laufen. Es wurde bereits ein Strafbescheid erlassen und wenn ich das Fahrzeug nicht freiwillig abmelde, dann würde die Polizei kommen.
Dann gibt sie mir noch den Hinweis, dass die R+V gemeldet hätte, dass sie mir die Versicherung gekündigt haben...........................
Worauf ich erwidere, dass das so nicht stimmt, denn ich hätte im November eine andere Versicherung abgeschlossen und selbst bei der R+V gekündigt.
Davon wüsste sie nichts und das würd sie auch nicht interessieren....
Ich also zur neuen Versicherung und nachgefragt ob DIE die Neuversicherung damals gemeldet haben.
Der Vertreter hat geprüft und festgestellt, dass eine Meldung an die Zulassung rausging............
Dann hat er selbst auf der Zulassung angerufen und nachgefragt.
UND JETZT KOMMTS:
DIe R+V hat dann eigenständig ohne meine Zustimmung und ohne mich zu informieren Anfang Januar an die Zulassung gemeldet ich würde jeztt doch bei Ihnen versichern und hat denen eine EVB Nummer gegeben.
Damit war die EVB (oder wie das heisst) meiner aktuellen Versicherung totgeschlagen und wieder ungültig für die Zulassungsstelle.
Einige Zeit später ist die R+V wiederum an die Zulassungsstelle herangetreten und hat denen mitgeteilt, dass sie den Versicherungsschutz für mich widerrufen

Somit ging die Zulassung davon aus, dass mein Womo nicht versichert wäre.
Von den ganzen Vorgängen der R+V wurde weder meine aktuelle Versicherung noch ich informiert.
Jetzt habe ich einen Kostenbescheid über 60,- Euro heute im Briefkasten, von dem das Landratsamt sagt dass ich den bezahlen müsste. Ansonsten würden sie das einklagen......

Das ist für mich der pure Betrug............

Und da ich so sauer bin, geh ich sogar noch einen Schritt weiter: gemeinschaftlich begangener Betrug in Zusammenarbeit mit iener offiziellen Behörde

Ist jemand sowas schon mal passiert ??