merkwürdig, eiskalt oder ..................

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
 
MFG Das Forum
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1098
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

merkwürdig, eiskalt oder ..................

Beitrag von Schlauchi »

Hallo,

am Freitag erhielten wir die Zusage auf einem Betrriebsgelände übernachten zu dürfen. Wir hatten einen Werkstatttermin am nächsten Tag dort. Kurz nach unserer Ankunft kommt ein zweites Wohnmobil. Parkt ein, schließt sich ans Stromnetz an und verweilt. Aaahhh noch ein Kunde, so dachten wir ! Am nächsten Morgen, so kurz vor 6:45 Uhr Geräusche. Der Nachbar rollt das Kabel ein und verlässt das Gelände. :shock: :cry: . Aaahhh er fährt wohl noch Brötchen holen, bevor es in die Werkstatt geht. Denn es stellt sich doch keiner auf ein Firmengelände und zapft Strom und fährt dann morgens um 7:00 Uhr schnell bevor die Werksangestellten um 7:30 Uhr kommen. Nein, nein das macht keiner. Um ca. 8:30 Uhr entdecken wir das Wohnmobil so rund 3 km entfernt in der Stadt auf einem öffentlichen Parkplatz (zwei von drei Parkstreifen nutzend). Also bis so ca. 12 Uhr hatte er scheinbar keinen Werkstatttermin, denn diesen Parkplatz verließ er zwischen 8:30 und 11:00 Uhr. :mrgreen: Zuerst dachte ich, das ist ein Zufall, so etwas macht man nicht. Ok, es könnte ja auch eine mir nicht bekannte Absprache gewesen sein, wenn nicht war es aus meiner Sicht die Tatenbestände des Diebstahles und des Hausfriedensbruches.

Zufällig einen Tag später, übernächtigen wir auf einen gebührenpflichtigen Stellplatz und ich komme mit dem Betrieber ins Gespräch. Er wechselt mittlerweile die Kontrollzeiten, weil auch er solche Feststellungen machen musste. Soll heißen, auch dort fuhren WoMolisten zeitig vor dem Kommen des Betreibers/Kontrolleurs in der Frühe weg, um so die Gebühren von 7 Euro die Nacht scheinbar zu sparen.

Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und hoffe, dass dies keine Konsequenzen für die Zahler hat.

Hans
jion
Administrator
Administrator
Beiträge: 4885
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: merkwürdig, eiskalt oder ..................

Beitrag von jion »

leider gibt es solche Typen. Wir haben es auch schon so erlebt. Mir fehlen da echt die Worte, habe da keinerlei Verständiss
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 878
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:33
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: merkwürdig, eiskalt oder ..................

Beitrag von MatthiasGE »

Da kann ich nur sagen unmöglich. Schade das solche Menschen mit dieser Masche zu oft durchkommen und dadurch der Allgemeinheit Schaden zufügen.
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 477
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:41
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: merkwürdig, eiskalt oder ..................

Beitrag von schlado »

...oder einfach nur asozial!
Es sind diese Mobilisten, die nur auf sich schauend agieren
und uns alle damit in Mißkredit bringen!
Sie agieren fern ab jeglicher Regeln-zu denen natürlich nicht nur das Bezahlen einer Leistung gehört (freies Stehen-egal wo, Grauwasser ablassen-egal wo,Lärmen (Generator, Saufen)-egal wo und wie lange, Grillen mit Kohle-egal wo) und alles wird
mit der Freiheit unseres so schönen Hobbys abgetan...einfach nur ätzend!
Gruß aus Kiel
Ralf
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5242
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:
France

Re: merkwürdig, eiskalt oder ..................

Beitrag von Cruiser »

Das kennen wir vom Mont-Saint-Michel. Abends, ca. eine halbe Stunde nachdem die Kassenhäuschen geschlossen hatten, fielen die Womos ein (fast ausschließlich Deutsche, Holländer und Belgier), um am nächsten Morgen, kurz bevor der reguläre Betrieb los ging, wieder abzuhauen.
Karl0097
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 22:48
Wohnmobil: ALPA 9820
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: merkwürdig, eiskalt oder ..................

Beitrag von Karl0097 »

Das ist doch schon überall so, ob beim Zahnarzt, Adac auf der Mgl. Nummer vom Opa, Tankstelle usw......
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1331
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: merkwürdig, eiskalt oder ..................

Beitrag von ontheroad »

Ich muss sagen das obwohl wir immer zahlen und solche Leute auch für unmöglich halte, das es uns auch mal passiert ist. Wenn wir zum Beispiel sehr spät völlig müde irgendwo ankomme um ein paar stunden zu schlafen und sehr früh auch noch in dunkel weiter müssen, dann wecke ich bestimmt nicht der Nachbar auf um das Geld zu lassen um für uns zu bezahlen. Ist das keiner von euch nicht mal passiert? Aber absichtlich der Zeiten abzuwarten ist wirklich nicht schön.
Zuletzt geändert von ontheroad am So 15. Apr 2012, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1098
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: merkwürdig, eiskalt oder ..................

Beitrag von Schlauchi »

ontheroad hat geschrieben:, dann wecke ich bestimmt nicht der Nachbar auf um das Geld zu lassen um für und zu bezahlen. Ist das keiner von euch nicht mal passiert?.
Für solche Zwecke haben wir sogar kleine Umschläge an Bord, mit dem Kennzeichen und meinem "Stempel". Wir legen bei solchen Vorkommnisse den Umschlag mit Geld in den Briefkasten, schieben ihn unter der Türe des Kassenhäuschen. Sollte das alles nicht möglich sein, dann ist es halt so.

Aber das Gesehene war aus meiner Beobachtung hinaus gezielt. ;) Stehen ist ja vielleicht auch noch mit einer gelben Karte zu sehen, aber Strom zapfen ist rot.

Hans
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: merkwürdig, eiskalt oder ..................

Beitrag von GO207 »

Viele unserer "vorbildlichen" Politiker leben dieses Verhalten eben vor.
Ausnutzen, ausbeuten, abhauen.
GO207
schimi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: merkwürdig, eiskalt oder ..................

Beitrag von schimi »

Genau da was Schlauchi beschreibt, haben wir so und in abgewandelterer Form auch schon häufig erlebt. Das fängt an beim Strom- und Wasserklau, erschleichen von CP-Leistungen (duschen ohne Bezahlung) wenn ein SP an einen CP grenzt. Mülltüten "vergessen", Reste von Grillkohle hinter das Womo kippen, Abwasserschlauch ins nächste Gebüsch usw. Das geht mir sowas von auf den Keks. Da fragt man sich manchmal: Sind eigentlich alle Womofahrer Asis? Sowas kommt z.B. bei Bootfahrern nicht vor (hab ich zumindest in 20 Jahren nicht erlebt). Kann es sein, das hier über die höheren Kosten für ein Boot und die höheren Unterhaltskosten, bestimmte Bevölkerungsschichten aus dieser Szene fern gehalten werden? Ich will das mal nicht weiter vertiefen. Aber für mich ist eines klar- auf Dauer werde ich kein Wonmobil fahren.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“