doch Radlager...

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Mary

doch Radlager...

Beitrag von Mary »

Hi Leutz,

wir hatten ja neulich hier das Thema, Ganzjahresreifen usw.

da schrieb ich doch noch, dass meine absolut laut sind.
Nach mündlicher Reklamation fragte mich der Reifenhändler, ob die hinten auch so laut sind, nun leicht gesagt, wenn ich alleine fahre wie soll ich das hinten hören?!

Nun auf der letzten kleinen Tour, wurde es immer lauter vorn im Auto, ich konnte meine Tochter kaum noch verstehen und das Radio statt auf 25 ging auf Pegel 41 8-) :umnik2:

Heute noch mal dank Fredl die Reifen auf richtigen Luftdruck überprüft, warm gefahren, alles supi, aber dieses ekelige laute dröhnen ist immer noch da, egal welcher Belag, egal ob Lastwechsel oder nicht.
so nun hat sich Fredl hinters Steuer geklemmt :ok: und ist gefahren ich bin hinten *horschen* gegangen = Reifen hinten total leise. Fredl meinte doch das Radlager aber von links.

Gleich hin zu meiner Werkstatt um die Ecke, Meister Olaf fuhr kurz und sagte doch das Radlager.

So ein shiet bei uns kommt immer alles auf ein Mal :? aber muß ja gemacht werden, was solls.
Spain
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 191 Mal
Re: doch Radlager...

Beitrag von andalusa »

hallo Marlies,
ja, das Geräusch kenne ich, wir mussten auch die Radlager wechseln und jetzt "flüstert" er wieder
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

[clicklink=]viewtopic.php?f=75&t=8901[/clicklink]

Hi Marry,
ja, das leidige Radlagerproblem am 244er :s
Nach meinen damaligen Recherchen (siehe obigen Link) übernimmt Fiat auch nach der Garantie/Gewährleistung noch erhebliche Anteile an der Reparatur, je nach Alter deines Fiats würde ich da erst vorsprechen, vor allem wenn es so läuft wie bei uns damals, es war ein Wunder, das die Aufnahme des Lagers bei 80 Tonnen Auspressdruck (Spezialpresse beim Landmaschinenmechaniker) nicht gerissen ist: aber welche Werkstatt hat schon Pressen über 20-50 Tonnen, also wird bei dir womöglich doch ein kompletter Schenkel mit Lager verbaut werden müssen...

Wünsche viel Erfolg
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Leute,

ich habe mein Womo wieder, das linke Radlager ist repariert worden, und sonst gleich die kl. Jahresinspektion.
350 Öcken bin ich los, aber das Womo fahrt wieder leise, ich höre nicht mehr das Radlager überlautdröhnend, sondern gleichmäßig das surren des Motors *freu
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Specht »

Hi Marry, ich freu mich mit dir. Ist ja doch schon ein gutes Gefühl, wenn alles heile ist.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Guten Morgen, Marry,

na, da bist ja günstig davongekommen!! Da kannst mal nicht maulen!!
Gute Fahrt - dann kanns also wieder losgehen !!
Mary

Beitrag von Mary »

Guten Morgen,
danke
ja wir fahren zum WE eine kleine Tour an einen See nähe Berlin. Stühlchen genommen, an den See gesetzt um zu entspannen. :-)
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“