PKW-Frage - PremiumFSE bei VW

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
chausson
Participant
Participant
Wohnmobil: Sun Living Lido S 42 SL
Danksagung erhalten: 0

PKW-Frage - PremiumFSE bei VW

Beitrag von chausson »

Hallo,

ich habe mal ne Frage, vlt. hat ja einer eine Lösung dafür.

Ich hab seit letzte Woche einen Passat, mit dem System RNS510, also Navi, Radio, DVD und auch Telefon.
Mit der Premiumfreisprecheinrichtung von VW. Incl. Bluetooth.

Leider habe ich jetzt festgestellt, dass sich mein Iphone 4S nicht damit verbinden lässt.
Das Iphone sucht ewig nach Bluetoothgeräten und die FSE im Passat bringt dann "kein kompatibles Telefon gefunden".

Ich hab jetzt gestern ein Software-Update an dem Fahrzeug bekommen und troztdem gehts nicht.

Aussage vom Händler: Naja, bei 90 % der Fahrzeuge gehts und bei 10% nicht. Ihres scheint eines von den 10% zu sein.
Die Aussage ist nicht wirklcih befriedegent für mich.
Wenns geht, dann muss es doch bei allen gehen oder ?
Ich hab auch schon was gelesen, dass es angeblich an diesem RSap-Protokoll liegen soll, welches das Iphone nicht unterstützt. Diese Beiträge aus dem net stammen allerdings alle schon aus 2010.
Und wenn es - wie der Händler sagt - es bei 90% funktioniert, dann kann es daran ja wohl nicht wirklich liegen.

Hatte vlt. jemand dasselbe Problem und hat eine Lösung gefunden ?

Danke für Tipps
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair
Danksagung erhalten: 0
Re: PKW-Frage - PremiumFSE bei VW

Beitrag von Robinson »

Ist zwar andere Konstellation (Neue E-Klasse und MDA mit Windows Mobile 6), aber vielleicht hilft es weiter: Vom Auto aus läßt es sich nicht verbinden. Wenn ich am Auto auf "Externe Autorisierung" schalte, läßt es sich vom Handy aus verbinden...

LG
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“