Welche Navi-Soft für Android

Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 0
Welche Navi-Soft für Android

Beitrag von Kaufunger »

Hallo zusammen,
jetzt bin ich auch Nutzer eines Smartphones, und dadurch die nächsten Wochen (oder vielleicht sogar Monate) mit dem Erkunden und Verstehen dieses Gerätes beschäftigt.
Wenn es jemand wissen möchte, es ist ein Samsung S6102 Y Duos mit Dual-SIM und GPS-Empfänger.
Natürlich möchte ich die Kiste auch als Navi nutzen. Der Markt für Navi-Software ist fast unerschöpflich. Welche Software benutzt ihr und wie seid ihr zufrieden.
Es geht mir jetzt nicht darum was Billiges oder Kostenloses zu bekommen, sondern die Soft sollte wirklich brauchbar sein.
Schon mal danke für eure Tipps.

Gruß Rainer
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welche Navi-Soft für Android

Beitrag von rittersmann »

Moin Rainer,

ich nutze CoPilot Live und bin damit zufrieden. Hab das vor ca. 3 Jahren gekauft und so um die 29 EUR dafür (DACH) bezahlt. Wurde beim Wechsel auf ein neues Handy auch anstandslos neu lizensiert. Jetzt ist es preiswerter geworden, DACH für 24,99 - Europa für 39,99 EUR.

http://copilotlive.com/de/personal/android.asp
Zuletzt geändert von rittersmann am Do 10. Mai 2012, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Hallo Rainer,

habe einen TabletPC mit Android und suche auch noch eine brauchbare Navi-Software, wo man Gefahrenstellen und Reisemobilstellplätze mit einbinden kann.
Auf dem PC nutze ich AutoMapa, das gibt es aber nicht für Android?! In der PC und auch PPC-Version habe ich es, ist für Windows.
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

also es gibt ja erstmal software die ist frei, davon haben die meisten den Haken, das sie eine Onlineverbindung braucht und richtig Datenvolumen klaut oder nciht klappt, wenn man kein netz hat. Aber es gibt auch zwei Programme, für die man sich die osm karten runterladen kann. Ok ich teste gerade beide versionen - daher noch kein Bericht sondern nur die Info:

einmal ist es das hier ja auch für PC schon diskutierte

MapFactor Navigator - derzeit noch als Beta

und

Navfree: Kostenloses GPS

Gruß

Mario
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Ich nutze auch Copilot seit einigen Jahren zuerst fürs Windows Mobile Handy und jetzt für Android. Bin sehr zufrieden, Preis/Leistung stimmen allemal.
SeewolfPK
Participant
Participant
Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9

Beitrag von SeewolfPK »

Ich nutze Navdroid und zur Stellplatzsuche den Stellplatz Finder.
Klaus -> Berlin
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Carthago e-line 47

Beitrag von Klaus -> Berlin »

Hallo,
ich nutze Sygic und bin damit auch zufrieden - bisher kostenlose Kartenupdates. In den nächsten Wochen soll es auch einen Softwareupdate geben. Läuft auf meine Samsung S2 sehr stabil. Benutze es allerdings nur richtig im PKW - im WOMO läuft es als Referenz nur nebenher. Da habe ich Navigon mit der Truck Option.

Gruß Klaus
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5

Beitrag von Kaufunger »

Hallo,

danke euch schon mal für eure Infos. Jetzt muss ich erst mal sortieren.

Gruß Rainer
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Beitrag von MichaelN »

Ich nutze Navigon select und bin vom reinen Navigieren sehr zufrieden damit. Allerdings ist es nicht möglich wie bei TT, Igo und co eigene POI´s einzubinden ( Zumindest hab ich das noch nich rausgefunden ). Eine Datenverbindung während der Fahrt wird nicht benötigt. Das Kartenmaterial ist auf der Speicherkarte installiert.
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Ich habe seit kurzem NAVIT auf meinem Galaxy S2. Navit ist kostenlos, funzt offline und nutzt OSM Karten. Es gibt einiges im Netz drüber, das ist meistens aber eher verwirrend. Einfach installieren, Karte saugen und los. Navit funktioniert nur wenn GPS Empfang vorhanden ist.

Die Bedienung ist nicht besonders intuitiv und ich habe einige Zeit gebraucht um zu erkennen das Navit mit Postleitzahlen nichts anfangen kann. So wollte ich testweise bei uns im Dorf navigieren. Navit hat aber keine Straßen gefunden obwohl sie auf der Karte zu sehen war. Bis ich gemerkt habe das ich nicht 50769 Köln eingeben darf sondern Roggendorf-Thenhoven (so heißt unser Kaff). Dann hat es aber funktioniert. Die Stimme ist lausig aber verständlich.

Zusammenfassung: Für Gelegenheitsnavigation (falls TomTom zu Hause liegt) voll in Ordnung.
Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“