Service-Wüste Deutschland.......nicht immer !

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Service-Wüste Deutschland.......nicht immer !

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,

wer hat nicht schon mal über den Kunden-Service von deutschen Herstellern bzw. deutschen Lieferanten
gemeckert........wahrscheinlich schon jeder mindestens einmal im Leben........wir natürlich auch......
;)

Umso erstaunter ist man(n) dann, wenn ein deutscher Kunden-Service keine 24 Stunden braucht,
um ein "Ärgernis" zu beheben.
:P

Am Montagspätnachmittag hatte ich bei einem großen Discounter für Lia ein neues 28" Trekking-Fahrrad gekauft.

Erst zu Hause, bei intensiver Überprüfung des Drahtesels, fiel mir auf, das am Vorderrad-Kunststoff-Schutzblech
eine der kleinen schwarzen Strebenaufnahmen halb durchgebrochen war.
:|

Okay, sicherlich nur 'n "Pfennig-Artikel", aber wohl so speziell in der Ausführung, das ich damit rechnen mußte,
dieses "Teilchen" nicht bei jedem Fahrrad-Händler nachkaufen zu können......

Na ja, an dem Abend war es sowieso schon zu spät, da mittlerweile alle ( Fahrradzubehör- ) Geschäfte geschlossen hatten.

Am Dienstagvormittag wählte ich dann erstmal die Service-Hotline des Fahrrad-Herstellers an, denn beim Discounter, wo ich
Lia's Fahrrad gekauft hatte, würde man mir sicherlich überhaupt nicht schnell helfen können......

Und siehe da.......keine lange Warteschleife mit "nervender" Musik, stattdessen meldete sich recht flott eine freundliche Frauenstimme.
:P

Kurz mein kleines Problem geschildert, die genaue Fahrrad-Bezeichnung samt Artikel-Nummer genannt und schon wußte
die gute Dame vom Service wie man mir wohl helfen könnte.

Eigentlich wollte ich das defekte kleine Kunststoff-Teil noch genauer beschreiben, notfalls sogar fotografieren und das Bild per Mail
dem Hersteller schicken, doch die Dame fragte nur noch nach unserer Adresse und sagte dann:
"Die für Sie kostenlose Ersatzteil-Sendung verläßt noch heute unser Haus und damit dürfte Ihnen bestimmt geholfen sein"
:D

Ja prima dachte ich.......wird wohl ein paar Tage dauern, aber was soll's.......hauptsache ich bekomme dieses spezielle Teil
noch vor dem großen Urlaub.

Heute Vormittag, keine 24 Stunden später, lag ein recht großes Paket vor unserer Haustür.

Mein erster Gedanke, na, wat hat meine liebe Frau denn da bestellt.......Zalando, Neckermann oder Esprit...... :?:
;)

Nee nee, das Paket war vom Fahrrad-Hersteller........

So eine große Sendung für ein "daumennagel" großes Ersatzteil....... :?:
:?

Schnell öffnete ich das Paket und mußte echt staunen:

Die gute Dame vom Fahrrad-Hersteller hatte uns doch 2 komplette Fahrrad-Kunststoff-Schutzbleche
( für vorne und hinten ) samt aller Kleinteile, Schrauben usw. in die Sendung gepackt.
:mrgreen:

Absolut unglaublich.......das hätte ich niemals erwartet, brauchte ich doch wirklich nur dieses eine kleine Plastik-Teilchen
( siehe Foto )

http://www.abload.de/img/propheten47ss.jpg

Ja, nix mit Service-Wüste Deutschland.......im Gegenteil
8-)

Also, auch wenn die Damen und Herren von Prophete in Rheda-Wiedenbrück diese Zeilen evtl. niemals lesen werden:

Ein ganz dickes DANKE für diese mega-schnelle perfekte und kostenlose Ersatzteil-Lieferung

Mit besten Grüßen vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1

......natürlich bekommt die Service-Abteilung mein "Dank-Schreiben" auch noch per Mail
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Re: Service-Wüste Deutschland.......nicht immer !

Beitrag von garibaldi »

Na das ist mal ein Beitrag zum Freuen! Danke!
Donsi02
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Beitrag von Donsi02 »

Und ich dachte schon die hätten Dir gleich ein neues Fahrad geschickt

Grüße vom Hunsrück

hermann
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Beitrag von Condor »

Kerli hat geschrieben: Ja, nix mit Service-Wüste Deutschland.......im Gegenteil
8-)

Also, auch wenn die Damen und Herren von Prophete in Rheda-Wiedenbrück diese Zeilen evtl. niemals lesen werden:

Ein ganz dickes DANKE für diese mega-schnelle perfekte und kostenlose Ersatzteil-Lieferung

Mit besten Grüßen vom Jadebusen

Kerli und Lia

......natürlich bekommt die Service-Abteilung mein "Dank-Schreiben" auch noch per Mail

Moin Kerli,

diesen tollen Service von Prophete aus Rheda-Wiedenbrück kann ich nur bestätigen.

Unsere E-Bikes sind von diesem Hersteller, ich fahre meins seit 3 1/2 Jahren und bin damit zufrieden. Als es nach
vier Wochen ein Problem mit der Elektronik gab, war ruckzuck ein Service-Wagen der Firma bei mir zu Hause und
es vor Ort kostenlos repariert.

Elke hat seit vier Monaten das neue 36 Volt E-Bike und fragt sich heute warum sie sich so lange gegen ein E-Bike
gesträubt hat.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Hallo,

einen ähnlichen positiven Fall hatten wir ja auch schon mit unserem "Dirty Devil"-Bodenstaubsauger

Siehe hier ( Seite 2 ):

[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/_forum/v ... ilit=Dirty[/clicklink]

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Hallo
wir hatten einen Hochdruckreiniger bei Lidl gekauft. Nach einiger Zeit war die Pistole defekt - klar doch - Garantie war gerade abgelaufen. Netgoogeln brachte die Erkenntnis, dass es diesen HD nicht mehr gab, sondern mittlerweile ein modifiziertes Produkt von Lidl angeboten wurde. Beim Kundendienst angefragt, Defekt geschildert, nach ein paar Tagen kam ein großes Paket an. Da war kein Ersatzteil drin, sonder ein nagelneuer Hochdruckreiniger! Tja, da legst di nieder! Sag mal nix gegen Aldi, Lidl und Co.- die haben ihre Firmen im Griff.
Obwohl in meinem Hinterkopf schon die Frage auftaucht, wwie, wo was und wer produziert das zu den kleinen Preisen? Kinderarbeit? Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Herauszuheben war ja der schnelle super Kundendienst.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Zora hat geschrieben:Hallo
Obwohl in meinem Hinterkopf schon die Frage auftaucht, wwie, wo was und wer produziert das zu den kleinen Preisen? Kinderarbeit? Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Herauszuheben war ja der schnelle super Kundendienst.
Und trotzdem - sind solche Aufträge für die Discounter hin und wieder der Untergang eh schon angeschlagener, oft kleinerer, Firmen.
Die Preise werden so brutal gedrückt, dass der Hersteller oft nur über die Masse Centbeträge verdient, die sich dann halt hoffentlich proportionieren.
Niederschlagen tut sich das dann in niedrigen Löhnen und schlechten Arbeitsbedingungen bis hin zum Arbeitsplatzverlust und der Insolvenz der betreffenden Firma.
Wir haben das schon mit verschiedenen Mandanten erlebt, wie furchtbar das für so eine kleine Firma sein kann.
Der Discounter ist dann fein heraus - er hat seine Marge genau ausgetüftelt und weicht nicht davon ab.
Nicht umsonst sind die Gebrüder Albrecht die reichsten Deutschen ....
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Ja LIRA - ich muss mich korrigieren. Ich meine die Kundenfreundlichkeit der Discountzulieferer. Aber die ist evtl. auch erzwungen, denn wenn Klagen kommen würden, wären sie wahrscheinlich raus.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ist schon gut, Zora, ich hab das auch nur geschrieben, weil Du von Dir aus Deine Bedenken angemeldet hattest.
Ich will hier auch keine Debatte Pro und Kontra Discounter anzetteln, wir sind erwachsene Leute und jeder macht das, was er meint und ihm gut tut.

Achja - im grossen und ganzen kann ich über die "Servicewüste Deutschland" eigentlich auch wenig meckern. Hatte heute erst ein seeeeehr angenehmes Erlebnis - mit Beschäftigten der Telekom !!
Und DAS will was heissen :cool1
byemmy
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL

Beitrag von byemmy »

Condor hat geschrieben:
Moin Kerli,

diesen tollen Service von Prophete aus Rheda-Wiedenbrück kann ich nur bestätigen.

Unsere E-Bikes sind von diesem Hersteller, ich fahre meins seit 3 1/2 Jahren und bin damit zufrieden. Als es nach
vier Wochen ein Problem mit der Elektronik gab, war ruckzuck ein Service-Wagen der Firma bei mir zu Hause und
es vor Ort kostenlos repariert.

Elke hat seit vier Monaten das neue 36 Volt E-Bike und fragt sich heute warum sie sich so lange gegen ein E-Bike
gesträubt hat.

Dem kann ich nur zustimmen. Service Wagen war Ruckzuck da und hat schnell und professionell den Fehler behoben ...

Ein hoch auf den SI ZWEIRADSERVICE!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“