Winterreifen Hankook RW06 unsere Alternative

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus
Danksagung erhalten: 0

Winterreifen Hankook RW06 unsere Alternative

Beitrag von cmw »

Moin,
nach unserer Italientour mussten wir feststellen das unsere Michelin Agilis 81 von 34-2007 nun doch ziemlich Rissig werden.
Also Anruf beim Reifenhändler unseres Vertrauens und reichlich Surfen im www. und der Entschluss das die Reifen die ich gerne hätte - Goodyear Cargovector in unserem Format nicht mehr Lieferbar ist oder nur noch restliche Reifen aus 2010 zu bekommen sind. Michelin hat einen neuen im Programm, Camping mit M+S Kennung aber zu ziemlich hohen Preisen (155€ inclusive Montage x 6...)

Wir haben uns daher für den Hankook entschieden, Testergebnisse sind ganz okay, der Preis von 109€ inclusive der Montage sind günstig. Allerdings kein 4 Jahres Reifen, wir fahren nun Winterteifen mit Scheeflockensymbol, was sicherlich nach diesem Sommer - oder mildem Winter nicht schadet und die richtigen Füße sind dann für den Weihnachtstripp nach Finnland auch schon drauf ;-)

Gruß aus IZ

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Winterreifen Hankook RW06 unsere Alternative

Beitrag von schienbein »

moin moin cmw :good: ... habe mir heute auch hankook rw 06 winterreifen aufziehen lassen ... es war halt in 215 70 r15 109q ganzjahresreifen zu bekommen recht schwierig . ... über internet hätte ich meine für 82,50 euro plus 12,50 euro fürs aufziehen bekommen. ... habe mich aber doch für den händler meines vertrauens hier vor ort entschieden und 116,- euro /reifen bezahlt. ... hatte vorher auch sommer-michelin drauf. ... ich fahre diese woche noch nach berlin und werde mal sehen/fühlen wie es so ist und dann berichten. ... 8-)
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cmw »

Moin,
das mit dem Aufziehen lassen und übers Internet kaufen hatten wir uns auch angeschaut, der Preis fürs aufziehen gilt allerdings nicht für Leichtlkws wozu der Iveco Daily leider schon zählt... Unser Händler macht uns bis auf 4 € nun den selben Preis und ich kann alles vor Ort erledigen :-) Bin gespannt auf euren Bericht, wir kommen am We wohl nicht weg :-(

Gruß aus IZ

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von schienbein »

schienbein hat geschrieben:moin moin cmw :good: ... habe mir heute auch hankook rw 06 winterreifen aufziehen lassen ... es war halt in 215 70 r15 109q ganzjahresreifen zu bekommen recht schwierig . ... über internet hätte ich meine für 82,50 euro plus 12,50 euro fürs aufziehen bekommen. ... habe mich aber doch für den händler meines vertrauens hier vor ort entschieden und 116,- euro /reifen bezahlt. ... hatte vorher auch sommer-michelin drauf. ... ich fahre diese woche noch nach berlin und werde mal sehen/fühlen wie es so ist und dann berichten. ... 8-)
hi, an alle die es interessiert eine kurzmitteilung über meine ersten erfahrungen mit den neuen reifen. ... ich fahre seit jahren auf unserem hymer b524 michelin sommerreifen und war eigentlich recht gut zufrieden. ... habe jetzt (siehe oben) auf winterreifen gewechselt, die ich ganzjährig fahren möchte. ... unser gewicht liegt immer bei 3,5 t (oder geringfügig drüber) ... unser reifendruck vorne 4.5 und hinten 5 . ... habe jetzt nach dem wechsel knapp 2000 km autobahn, landstrasse und wenig stadtstrassen gefahren und bin in jeder beziehung sehr zufrieden , glaube, daß ich das richtig gemacht habe.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“