Miller. Wer fährt einen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Miller. Wer fährt einen

Beitrag von Urban »

Wir haben unseren Oldtimer in gute Hände verkauft, in erster Linie weil wir unser Urlaubsverhalten ändern wollen.
Wir schwanken zwischen Festem Mobilheim plus Kastenwagen oder einem großen Autarkem Wohnwagen.

Bei der Durchsicht des Kastenwagenangebotes kamen schnell mal 55.000€ zusammen
In der gleichen Zeitschrift sah ich Angebote von Vollausgestatteten Teilintegrierten zB Miller mit Einzelbetten neu für um die 30.000€
Auf den Fotos sah der Aufbau und die Innenausstattung auch nicht anders aus als von einem Hymer oder Knaus die aber locker mal 30 - 40.000 € mehr kosten.
Würde mich mal echt interessieren wasit diesen Discounter Mobilen wirklich los ist.
Die Gebrauchtpreise sind im Verhältnis zu Neupreis bei Miller sogar recht hoch
Karl0097
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ALPA 9820

Re: Miller. Wer fährt einen

Beitrag von Karl0097 »

In der Reisemobil Heft September ist auch ein Vergleich von Miller, Hymer und Dethleffs.
Gruß Karl
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

Hallo Urban,
wir haben 4,5j. einen Orange Camp 6 gefahren und waren sehr zufrieden. Einen Miller hatten wir uns auch angesehen, aber da die ein Werkstattproblem hatten, sind wir vom Miller abgegangen. Leider hat der Händler auch keinen guten Ruf und darum würde ich Dir speziell vom Miller abraten. Discounter allgemein sind wirklich nicht schlecht und die Materialien die dort verbaut werden sind auch sehr gut. man bekommt für wenig Geld viel geboten und wenn man sein Mobil länger fahren will, ist das eine super alternative. Meines wissens wird Miller in Italien gebaut und die bauen komplett aus GFK. Wir würden nur gut über Discounter sprechen und bei einem neuen auch wieder darauf zurück greifen.
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

Na dann werden wir in Düsseldorf auf der Caravan auch mal ein paar Discounter in die Besichtigung einbeziehen....obwohl wir bezüglich des Fzgs eigentlich schon eine Vorwahl getroffen haben zugunsten eines Kastenwagens long also 6,36 m

Die Septemberausgabe werde ich mir mal kaufen, bin mal gespannt was der Test ergibt und wie ausführlich bezw weitreichend der ist.
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Miller. Wer fährt einen

Beitrag von Urban »

Habe den Test jetzt gelesen und bis auf 2 Steckdosen und ein paar Haken, gab es bei der Ausstattung wenig zu meckern. Die Beifahrerin kam mit den Füßen nicht auf den Boden, war eben was klein. Eine Plastikklappe am Badezimmerschrank viel ab und ein Türscharnier hat sich verabschiedet
Also nichts was der Bastelbegabte Mann nicht in einer Stunde repariert hätte. Wer denkt sowas passiert nur beim Discounter der irrt. Auch beim 28.000,-€ teureren Hymer verabschiedete sich eine Schublade und mußte mit Panzertape provisorisch repariert werden. Wie alle 3 Fzg beim Test losfuhren war der Hymer am leisesten und der Miller am lautesten irgendwo muß der Preisunterschied ja herkommen da ja alle 3 die gleiche Fhrz Basis hatten. Auch der Miller verspricht vom Baukonzept her lange dicht zu bleiben (gfk) die Schönheit der Dichtnähte wurde noch kritisiert aber da sage ich immer viel hilft auch viel.
Wenn man also in der Lage ist so einen Test ohne Markenbrille zu lesen und auch zwischen den Zeilen lesen kann
Und wem ein Markenimage egal ist und wenn man ca 28.000,- sparen kann
dann ist so ein Miller oder Pla bestimmt keine schlechte Wahl.
Schade das sich hier keiner gemeldet hat der so ein Fahrzeug schon länger fährt von wegen Erfahrungsbericht
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin,

wir haben im Juni in Rovereto (Trentino) 2 Tage bzw. Nächte neben einem PLA Bj 2012 aus Österreich auf dem Womo Stellplatz dort gestanden. Durch unsere Kids sind wir schnell ins Gespräch gekommen, und der Besitzer fährt seit 20 Jahren Womos aus Italien und war vom Preis und der Qualität begeistert(!) Er fährt die Mobile ganzjährig und tauscht die Kisten nach 4-5 Jahren durch. Beim günstigen Einstiegspreis - hält sich der Wertverlust in grenzen... Den PLA hat er sich nur gekauft, da die Etagenbetten größer sind...

Mir persönlich hat der PLA gut gefallen, wenn man bedenkt das man für den Neupreis ein 10 Jahre oder älteres Markenwomo bekommt, wie unseren Concorde z.B.

Und Schrauben muss man(n) an jedem Womo können ;-)

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“