Wir haben unsrern Kasten jetzt ein Jahr und sind super zufrieden. Der platz reicht uns völlig. Aber er ist hält nicht sooo wintertauglich. An unisolierten teilen bildet sich doch ne Menge kondenswasser.
Deshalb bin ich jetzt am überlegen ob aok ein voll isolierter Plastik bomber doch besser ist. Aber da ließt man immer die werden undicht müssen ständig auf dichtigleit geprüft werden usw.
Wer hat hier Erfahrungen oder was ist eure Meinung dazu
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Kastenwagen oder "wisswahre" ??
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kastenwagen oder
wenn sich bei Dir etwas Rost zeigt ist das Holzlatten Pappmaschee schon durchgefault.
Der Kastenwagen ist im Verhältniss zum Raum in der Anschaffung zwar teurer, aber dafür wesentlich sicherer und stabiler sowie langlebiger und es gibt praktisch keine Undichtigkeiten.
Dafür bietet ein normales Wohnmobil, mehr Raumgefühl , meist mehr Bequemlichkeit und mehr Prestige.
Selbstverständlich sind Kastenwagen Wintertauglich, vorrausgesetzt man hat sich das Winterpaket mitbestellt......und wenn man dann noch die spezielle Unterboden/Hohlraumversiegelung von Mike Sanders machen läßt, keinen Ärger mehr mit Salz oder mit Rost in Hohlräumen......schau Dir alleine mal die Gebrauchtpreise an, da bringt ein 10 Jahre alter Kastenwagen oft noch 50 bis 60 Prozent seines Neupreises.
Der Kastenwagen ist im Verhältniss zum Raum in der Anschaffung zwar teurer, aber dafür wesentlich sicherer und stabiler sowie langlebiger und es gibt praktisch keine Undichtigkeiten.
Dafür bietet ein normales Wohnmobil, mehr Raumgefühl , meist mehr Bequemlichkeit und mehr Prestige.
Selbstverständlich sind Kastenwagen Wintertauglich, vorrausgesetzt man hat sich das Winterpaket mitbestellt......und wenn man dann noch die spezielle Unterboden/Hohlraumversiegelung von Mike Sanders machen läßt, keinen Ärger mehr mit Salz oder mit Rost in Hohlräumen......schau Dir alleine mal die Gebrauchtpreise an, da bringt ein 10 Jahre alter Kastenwagen oft noch 50 bis 60 Prozent seines Neupreises.
-
camper2509
- Enthusiast

- Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
- Danksagung erhalten: 0
hallo, ich habe 7 jahre lang einen 2005er pössl 2win gefahren. dieser stand all die jahre draussen vor dem haus. wir haben zwei mal winterurlaub gemacht wobei ich aber sagen muss das wir keinen schnee hatten. wenn man einen kasten gut lüftet hat man auch kein schwitzwasser drin. wir haben auch geduscht im winter, es kommt immer auf das lüften an wie in einem haus auch! als wir diesen dann ab gegeben haben stand unser kasten noch da wie, fast, neu und rost war auch keiner zu sehen, nicht von oben und auch nicht von unten! wir fuhren sogar jahre lang mit unseren zwei kindern und einem labbi in dem kasten.
heute fahren wir einen knaus der winterfest sein soll mit isolierten und behizeten abwassertank. bin mal gespannt wie es in diesem winter wird. sicher ist das raumgefühl im neuen um einiges besser doch ein kasten hat auch einiges für sich!! als alltagsauto ist ein kasten schon die bessere wahl weil er halt handlicher ist. mir macht das fahren aber gar nichts aus und so nutze ich den knaus auch alltäglich!
große tipps geben kann man so garnicht denn jeder muss das für sich selbst entscheiden was und wie er es machen soll!!!!!!
heute fahren wir einen knaus der winterfest sein soll mit isolierten und behizeten abwassertank. bin mal gespannt wie es in diesem winter wird. sicher ist das raumgefühl im neuen um einiges besser doch ein kasten hat auch einiges für sich!! als alltagsauto ist ein kasten schon die bessere wahl weil er halt handlicher ist. mir macht das fahren aber gar nichts aus und so nutze ich den knaus auch alltäglich!
große tipps geben kann man so garnicht denn jeder muss das für sich selbst entscheiden was und wie er es machen soll!!!!!!
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 57 Mal
tomduli hat geschrieben:Deshalb bin ich jetzt am überlegen ob aok ein voll isolierter Plastik bomber doch besser ist. Aber da ließt man immer die werden undicht müssen ständig auf dichtigleit geprüft werden usw.
Wer hat hier Erfahrungen oder was ist eure Meinung dazu
Moin moin ,
wir haben jetzt unser drittes Mobil . Das Erste war ein Hymer Camp 55 und die beiden Letzteren waren Frankias .
Bei allen Fahrzeugen hatten wir kein Dichtheitsproblem . Am zufriedensten sind wir mit den Frankias .
Speziell unserem Jetzigen . Grund : Alle Aussenwände incl. Unterboden sind aus GFK . Isolationsmaterial ist Styrodur .
Kein Holz in den Wänden verbaut ! Bis jetzt hatten wir keine Undichtigkeiten . Und wenn eine auftreten sollte,
dann kann nichts in den Wänden "gammeln" oder verrotten ala Torfbildung ...