Fehlt bei Euch auch ein Strich..............Im Kennzeichen ?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: Fehlt bei Euch auch ein Strich..............Im Kennzeich
dethleffsfahrer hat geschrieben:http://www.mobile-freiheit.net/_forum/v ... en#p253608
Schau mal, auch hier ein langer Bart....
Jajja ich sags ja, die Wochnerfahrer sind ausgeschlafene Typen
Und wieder ein Versuch das Sommerloch zu füllen
[clicklink=]http://www.swr.de/swr1/bw/tipps/automob ... index.html[/clicklink]
[clicklink=]http://www.swr.de/swr1/bw/tipps/automob ... index.html[/clicklink]
-
Schorsch56
- Explorer

- Wohnmobil: Dethleffs A 5810
Sommerloch hin ,Sommerloch her ???Brain hat geschrieben:Und wieder ein Versuch das Sommerloch zu füllen![]()
Ich habe eben mal beim Straßenverkehsamt angerufen ,der Fehler ist seit kurzem bekannt ,in der nächsten Woche gäbe es eine neue Software die die korrekte Erstellung des Kfz-Scheines ermöglicht .
Ob Kosten entstehen ist noch nicht klar.
Gruß
Dette & Georg
-
Achim_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer
...Naja,
so ein kleiner Strich soll in Italien/Österreich mal eben 500,00 eur. kosten!
Der ADAC rät erst mal zu bezahlen, und dann Klage erheben!!!
(Warum der Autohalter? Und nicht der Verursacher, der diesen Strich verursacht hat?)
Und ob man sein Geld zurück bekommt, das bezweifle ich!
Die Umschreiberei soll ja nur 1,00 eur. kosten, wirklich?
Da sieht aber bei mir die Rechnung anders aus!
Hin- und Zurückfahrt zur Zulassungsstelle = 25km + 1,00 eur Parkgebühren + ca. 2,0Std. Arbeitszeit
Und warum soll man dafür was bezahlen? Die Behörden sollten uns noch Geld dafür geben müssen!
Aber hier kann man mal sehen wie unsere italienischen und österreichischen - FREUNDE drauf sind,
hier wir peinlich genau auf die Richtlinien der EU geachtet, wenn man den "Piefke" an den Geldbeutel
gehen kann.
Aber wo bleiben eigentlich unsere Politiker? Die sollten so einen Mist schnellstens abklären - ob mit oder ohne Strich!
Als Alternative bleibt einfach solche Länder zu meiden, wo man für kleinste Vergehen horrend bestraft wird!
Gruß
Achim, der auch einen Strich in den Papieren hat!
so ein kleiner Strich soll in Italien/Österreich mal eben 500,00 eur. kosten!
Der ADAC rät erst mal zu bezahlen, und dann Klage erheben!!!
(Warum der Autohalter? Und nicht der Verursacher, der diesen Strich verursacht hat?)
Und ob man sein Geld zurück bekommt, das bezweifle ich!
Die Umschreiberei soll ja nur 1,00 eur. kosten, wirklich?
Da sieht aber bei mir die Rechnung anders aus!
Hin- und Zurückfahrt zur Zulassungsstelle = 25km + 1,00 eur Parkgebühren + ca. 2,0Std. Arbeitszeit
Und warum soll man dafür was bezahlen? Die Behörden sollten uns noch Geld dafür geben müssen!
Aber hier kann man mal sehen wie unsere italienischen und österreichischen - FREUNDE drauf sind,
hier wir peinlich genau auf die Richtlinien der EU geachtet, wenn man den "Piefke" an den Geldbeutel
gehen kann.
Aber wo bleiben eigentlich unsere Politiker? Die sollten so einen Mist schnellstens abklären - ob mit oder ohne Strich!
Als Alternative bleibt einfach solche Länder zu meiden, wo man für kleinste Vergehen horrend bestraft wird!
Gruß
Achim, der auch einen Strich in den Papieren hat!
-
TomS
- Participant

- Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Bevor ich in Österreich oder Italien einreise, nehme ich mir einen dicken Edding und schon stimmt Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung überein... 
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dieser Thread hat aber nicht ausschließlich etwas mit der RU zu tuen, ist hier also falsch ...
-
thermalcamping
- Observer

- Wohnmobil: Adria - Wohnwagen
Hallo
war in dieser Sache gestern bei der Zulassungsstelle in Giessen.Man hat mir ohne Kosten einen neuen Kfz-Schein ausgestellt.
Sicher ist, es wurden in Italien u. Österreich einige aus Deutschland mit 500.--Euro abgezockt. Man ist sich aber nicht sicher ob das Betrüger oder wirklich Gesetzeshüter waren. Anfragen in dieser Sache sind bereits an die Verkehrsministerien in Deutschland,Italien u. Österreich gestellt. Es kann natürlich etwas dauern , bis eine Antwort kommt. Man empfiehlt: wer in ca 3 Monaten in eines dieser Länder reist, soll warten, denn bis dahin liegt eine verbindliche Antwort vor. Wer jetzt ,oder in Kürze einreisen will, sollte umschreiben lassen.
Gruß Gerhard
war in dieser Sache gestern bei der Zulassungsstelle in Giessen.Man hat mir ohne Kosten einen neuen Kfz-Schein ausgestellt.
Sicher ist, es wurden in Italien u. Österreich einige aus Deutschland mit 500.--Euro abgezockt. Man ist sich aber nicht sicher ob das Betrüger oder wirklich Gesetzeshüter waren. Anfragen in dieser Sache sind bereits an die Verkehrsministerien in Deutschland,Italien u. Österreich gestellt. Es kann natürlich etwas dauern , bis eine Antwort kommt. Man empfiehlt: wer in ca 3 Monaten in eines dieser Länder reist, soll warten, denn bis dahin liegt eine verbindliche Antwort vor. Wer jetzt ,oder in Kürze einreisen will, sollte umschreiben lassen.
Gruß Gerhard
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
thermalcamping hat geschrieben: Sicher ist, es wurden in Italien u. Österreich einige aus Deutschland mit 500.--Euro abgezockt.
Gruß Gerhard
Ob das so sicher ist, sei dahin gestellt. Zitat:"Der ADAC kennt keine Fälle." Es spricht einiges dafür, dass hier ein "Enten"rennen im Gang ist.