Was ist passiert?!
Im Juli wurde ich eines schönen Morgens gegen 4:30 unsanft von der Polizei geweckt:
"es gab einen Anschlag auf ihr Wohnmobil". "Och nöööö" antwortete ich durch die Türsprechanlage und während des Anziehens gingen mir die wildesten Vorstellungen durch den Kopf.
Es goß in Strömen und meine Laune befand sich auf dem Tiefstpunkt.
Es wäre vermutlich in meinem Wohnmobil eingebrochen worden - "oder haben Sie das Badfenster und das der Fahrertür offen gelassen?!" Natürlich nicht!!!
Die Polizei erzählte mir dann, dass meine Alarmanlage losging und Nachbarn daraufhin sie angerufen haben.
Auf dem Abstellplatz angekommen war auch schon die Kripo beim Absuchen der Umgebung - dabei fanden sie meine Taschenlampe aus dem Womo. Na schön, dachte ich da bei mir - bin mal gespannt was Sie alles geklaut haben. Aber das mußte ich auf den Tag verschieben. Die Spurensicherung sollte am Vormittag kommen und sehen, was zu finden ist.
Aber die Fenster durfte ich noch zumachen - ganz vorsichtig mit möglichst wenig Handgriffe - wegen der Spuren, gell.
Mein kurzer Rundumblick stellte feste, es fehlten Fernseher, Receiver, Windmesser. Das Autoradio sollte wohl das nächste sein, was mein Womo verlassen sollte. Mein gutes Carl-Zeis-Jena Fernglas lag auch noch auf dem Beifahrersitz.
Diese Idioten haben das Fenster der Toilette aufgehebelt und sich (durch das kleinste Fenster im Womo) durch gezwängt. Dann haben sie in aller seelenruhe den Fernseher und Reseiver abgebaut. Alle Verschraubungen wurden ordentlich abgeschraubt. Im Fahrerhaus wollten sie dann wohl weitermachen und haben die Fahrertür aufgemacht um das Zeug rauszuschaffen - da kam meine Arlarmanlage ins Spiel (und meine Zweiklanghupe ist schön laut
Am Tag hab ich dann noch einige Verluste bemerkt - sämtliche Sonnenbrillen, alle Alkoholitäten, mein Visitenkartenetui (wollten die sich bei mir später für die Spende bedanken?).
Ich hatte natürlich alles abgeschrieben - die werden doch sowieso nie geschnappt!
eine Woche später haben wir dann schon mal einen neuen Ferseher und Reseiver gekauft - und für Angelika eine neues Sonnenbrille (dann auch in ihrer Sehstärke) bestellt. Hätten wir mal damit gewartet!
Ca. 10 Tage nach dem Einbruch meldete sich die Kripo bei uns - wir sollten doch mal vorbeikommen - sie haben da so eine Menge Zeugs rumliegen - da könnte auch unsers bei sein.
Es war alles unser !!!!!
Auf dem Tisch bei der Kripo lagen alle unsere Sachen. Die Zeitung schrieb darüber heute Artikel
Die Versicherung hat auch bereits den größten Teil des Einbruchschaden (alles was beim Bruch kaputt ging) bezahlt.
Was mir noch bleibt ist die Erinnerung an den Schreck und ein paar Reperaturen.
Das sollte Leidensgenossen Hoffnung geben, dass es im Bereich des Möglichen liegt, seine Sachen wiederzusehen.