Re: ... grrr ... kurven schneiden ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Weil die ICH-Bezogenheit einfach mehr geworden ist und keine Rücksichtnahme mehr geübt wird.
Hab das heute als Fahrradfahrer auf der Bundesstraße erlebt (wo es leider KEINEN Radweg gibt!) und es hat mich gegraust, ich war kurz vor dem
Abschiessen in den Graben. Man kann da nix machen, das ist "Zeitgeist"...
TomS
Participant
Participant
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomS »

Hallo Lira,

in Zeiten, wo uns die Werbung einhämmert: "unter´m Strich zähl ich...und ich...", wunder ich mich über gar nichts mehr... :(
Frei nach dem Motto: Jeder denkt an sich selbst, dann wird keiner vergessen.

Gruß
Tom
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer

Beitrag von Achim_53 »

... oder, wer bremst verliert!
... oder, nur die besten Fahrer sterben jung!

Solange solche Sprüche gemacht werden, wird sich nix ändern auf unseren Strassen!
Bin immer froh, wenn ich von meinen Geschäfts-/und WoMoreisen heile Nachhause komme!
Will mich aber auch nicht ausnehmen ich wäre ein vorbildliche Autofahrer!
Aber ich fahre nicht auf meinen Vordermann so dicht auf, dass ich seinen TÜV-Stempel
lesen kann! Und Lichthube geht schon mal gar nicht!
Nach ca. 2,5 mio Kilometer, kenne ich alle Tricks und Gemeinheiten, was sich so manche Autofahrer
einfallen lassen!

Und wo ist unsere jahrelange gemachte Verkehrerziehung?
Wenn ich erlebe das Motorradfahrer mit Tempo 300 km/h über die Autobahn brettern oder
Fahrer in der Tempozone 80 mit 249km/h fahren, da hört bei mir jedes Verständnis auf!
Wenn die sich umbringen wollen, sollen die doch auf die Rennstrecke gehen, aber nicht unschuldige
mit ins Verdreben nehmen.

Ich fage mich, wer ist schon einmal 1ter geworden auf der Autobahn?
Hat von euch schon einer einmal eine schwarz/weiß karierte Flagge gesehen?
Nein! Ich auch nicht!
Aber warum rasen dann alle, als würde es um einen Renn-Sieg gehen wie bei der Formel 1

In diesem Sinne ....

Achim
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

jetzt mit 60 ist man da ein bisschen weise ??, ich sage mal ja.....man wird einfach gelassener, läßt sich kaum noch provozieren, hält sich im großen und ganzen an die Verkehrsregeln, fährt nicht nahe auf, ist kein Stauspringer und betrachtet gelassen und entspannt das treiben so manch verrückter die wegen 10 Minuten eher ankommen Ihr und andere Leben riskieren.

Das heißt aber nicht das ich schleiche, wenn es geht und die Bahn frei ist fahr ich auch schon mal 250 und Kurvenhatz macht mir auch heute mit dem Roller noch Spaß......aber bitte nur mit kalkulierbarem Risiko.

Denn ich meine zwar das ich immer noch eine gute Reaktion habe....aber wie diese im Ernstfall wäre ?? wer weiß!!
Auch wenn man meint noch gut zu sehen, so ist es aber trotzdem schlechter als mit 25 oder 30 Jahren, meist ist es auch eine Licht und Schatten Sache, die weiter entfernte Kurve und deren Verlauf ist eben doch ein ganz klein wenig schlechter zu sehen im Alter.
Da helfen auch Brille und oder Kontaktlinsen nicht .

Wenn sich vor mir so einer durch besonders bescheuertes Fahrverhalten zum Affen macht halte ich eben etwas mehr Abstand und grins mir einen.

Jetzt zu Kurvenschneiden.....ich weis nicht ob das mehr geworden ist als früher.....aber gegeben hat es das schon immer.....mit dem Unterschied das sich der heutige Autofahrer auf die Elektronischen Helfer wie ESP, ABS, ASR usw verläßt und daher vermutlich mehr riskiert.
Auch die Konsequenz eines schweren Unfalls hat sich geändert, starb man bei einem Frontalchrash mit 100 im Käfer fast garantiert, so überleben heute Menschen Unfälle Dank Airbag und verbesserter Sicherheitstechnik wo man es nicht für möglich gehalten hätte.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“