Wildes Campen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Wildes Campen

Beitrag von HannuDo »

Habe eben einen Link per RSS-Feed bekommen, der interessant ist füre das Thema "Aussenwirkung des Campings"

http://www.derwesten.de/wr/staedte/ober ... 39270.html

Viele Grüße von
Hannu
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Re: Wildes Campen

Beitrag von cmw »

Moin,

tja - das gab es hier bei uns in der Stadt im letzten Jahr auch ... Die Stadt war "wehrlos" - hat aufgeräumt und gut war's. Zum Glück sind die Womofahrer meist sauberer ;-) Und machen "nur" die kleinen Mülleimer voll ... ;-)

Am Centro, wo wir auch regelmäßig stehen, sind grad am We - wie jetzt zur Weihnachtszeit - ziemlich viele Mobile &. Gespanne...

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

leider differenziert die Überschrift nicht zwischen "normalen Campern" und Zigeunern.

Denke, wenn sich diese Volksgruppe sauber und ordentlich verhalten würde, dann sagt auch niemand was.

In diesem Fall lasse ich den Begriff "Wildes Campen" gelten.
Wir stehen immer frei ;)

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
AsPe
Explorer
Explorer

Beitrag von AsPe »

kmfrank hat geschrieben: leider differenziert die Überschrift nicht zwischen "normalen Campern" und Zigeunern.

Egal ob differenziert oder nicht, dass Negative fällt immer auf die Allgemeinheit
zurück und damit sind alle (auch die Wohnmobilfahrzeuge) gemeint.
Mary

Beitrag von Mary »

AsPe hat geschrieben:
kmfrank hat geschrieben: leider differenziert die Überschrift nicht zwischen "normalen Campern" und Zigeunern.

Egal ob differenziert oder nicht, dass Negative fällt immer auf die Allgemeinheit
zurück und damit sind alle (auch die Wohnmobilfahrzeuge) gemeint.

Hallo guten Morgen Michael,

ja ich/wir stehen auch lieber gerne frei im Sommer, aber da muß ich @AsPe recht geben,
die Allgemeinheit unterscheidet da nicht.

Daher finde ich es schlimm.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Hallo zusammen,
die Bilder von Oberhausen sind nicht unbedingt sehr schön, aber als Frankreichfahrer kenne ich
noch ganz andere Szenarien.
Da nach meinem Eindruck es dort noch zunimmt, dachte ich immer, bei uns in Deutschland werden
es weniger. Zumindest in unserer Gegend im Süden hat sich die Sache die letzten Jahre verringert.
Inwieweit die Allgemeinheit es mit Womo's zusammenbringt, möchte ich zweifeln, ich glaube die
Mehrheit weiss es zu differenzieren. Zumindest habe ich die Hoffnung. :(
camper2509
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF

Beitrag von camper2509 »

die allgemeine wegwerfgesellschaft in deutschalnd wird immer größer! ob es camper sind, LKW-fahrer, paketdienste oder auch andere menschen. alles wird nur noch aus den fahrenden fahrzeugen geworfen und bleibt liegen. die landschaft versaut zunehmend was ich
persönlich sehr furchbar finde! raucher werfen ihre kippen während der fahrt auf die fahrbahn denken aber nicht soweit das die kippen immer erst auf den nachfolgenden verkehr fliegt und somit oft auf deren windschutzscheiben! schade das die entwickler der autos keinen aschenbecher entworfen haben!!!!
auf dem stellplatz in bad nauheim am usa.wellenbad ist auch wieder belegt von sinti und roma oder wie auch immer und da sieht es auch verherrend aus.
trotz großen ärger meiner seits nehm ich jeden abfall immer mit und entsorge diesen ordnungsgemäß wenn ich etwas finde oder halt zu hause!
gruß
dirk
kterhart
Newbie
Newbie
Wohnmobil: LMC TI 6600

Beitrag von kterhart »

Man sollte es machen wie die Amis
50,- Dollar für die Anzeige des Verursachers an den Anzeiger
bis zu 5000,- Dollar für den Verursacher. Dann werden auch unsere Autobahn auf- und abfahrten und auch die Parkplätze wieder sauberer
Schöne Weihnachten, und wenn mann einen solchen Verursacher sieht nicht weggucken sondern zur rede stellen.
Kalle
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“