Tausch Hippie gegen PhoeniX 7200 RS
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Tausch Hippie gegen PhoeniX 7200 RS
Hallo zusammen,
einige kennen uns ja und auch unseren Hippie, einen Hymer 534B, Bj 86. Er hat uns knapp 4 Jahre treue Dienste geleistet, wir waren mit ihm in Prag, Istrien, Mc Pomm, Istrien, Toskana, Provence auf vielen Rennveranstaltungen, schönen Treffen mit Freunden, vielen kurzen Tripps in die nähere Umgebung, Wein-Probrier-Fahrten an die Mosel, insgesamt viele schöne Erinnerungen.
Wir haben die Technik einmal auf Links gezogen, trotzdem war der Wunsch nach ein wenig mehr Komfort da. Klar wissen wir das man damit nicht einen Tag länger Urlaub machen kann und das Erholung und die Eindrücke nicht vom Wohnmobil abhängig sind aber gemütlicher und ein wenig mehr Komfort möchte man schon.
Also durchforstete ich das Internet immer mal wieder nach Concorde, Hymer, Carthago, Euro, immer mit Heck- oder Rundsitzgruppe, denn eins war klar, wir wollen ein WOHNmobil und kein Schlafmobil, da wir nur zu zweit sind und uns auch nicht weitervermehren werden, keine Hundies haben, der ideale Grundriss. Partymobil eben, bei den oben genannten bin ich irgendwie nicht fündig geworden, irgendwas war immer und dann durch Zufall auf PhoeniX geklickt und da stand es, Preis zwar etwas außerhalb des Limits, ich glaube das muss so, aber sonst komplette Austattung, alles was wir brauchen und noch viel mehr von dem wir immer noch nicht wissen ob wir es brauchen. Aber wie sang schon Marius Müller Westernhagen "Geiler is schon"!!!!
Da Siegen nicht weit weg ist, wir eh auf der A45 waren uns das Teil angesehen, reingegangen, ALLES zu spät, man findet kein Wohnmobil, es findet einen!!!!
Tut mir leid, es wird jetzt keine Reisebreicht mehr geben, die den Titel "Mit dem Hippie nach,........ " tragen, über den Namen des PhoeniX sind wir uns noch nicht einig, für Ideen sind wir aufgeschlossen.
So jetzt noch ein paar Bilder und erste Eindrücke
http://www.abload.de/img/p7283761dbq9a.jpg
http://www.abload.de/img/p7283763a0oor.jpg
http://www.abload.de/img/p7283766car00.jpg
http://www.abload.de/img/p7283768ferqd.jpg
http://www.abload.de/img/p72837695npkj.jpg
Technische Details IVECO Daily, Bj 2001, 177 PS auf 2,8 Liter, 5,5 Tonnen Heckantrieb. Der Möbelbau ist für die Ewigkeit, das Bad verdient seinen Namen, Sperrholz habe ich noch keines gefunden. Das Dach behergert ausreichend Solar, reinsetzen und ab dafür, in 13 Tagen nach Spanien
Gruß Matthias
einige kennen uns ja und auch unseren Hippie, einen Hymer 534B, Bj 86. Er hat uns knapp 4 Jahre treue Dienste geleistet, wir waren mit ihm in Prag, Istrien, Mc Pomm, Istrien, Toskana, Provence auf vielen Rennveranstaltungen, schönen Treffen mit Freunden, vielen kurzen Tripps in die nähere Umgebung, Wein-Probrier-Fahrten an die Mosel, insgesamt viele schöne Erinnerungen.
Wir haben die Technik einmal auf Links gezogen, trotzdem war der Wunsch nach ein wenig mehr Komfort da. Klar wissen wir das man damit nicht einen Tag länger Urlaub machen kann und das Erholung und die Eindrücke nicht vom Wohnmobil abhängig sind aber gemütlicher und ein wenig mehr Komfort möchte man schon.
Also durchforstete ich das Internet immer mal wieder nach Concorde, Hymer, Carthago, Euro, immer mit Heck- oder Rundsitzgruppe, denn eins war klar, wir wollen ein WOHNmobil und kein Schlafmobil, da wir nur zu zweit sind und uns auch nicht weitervermehren werden, keine Hundies haben, der ideale Grundriss. Partymobil eben, bei den oben genannten bin ich irgendwie nicht fündig geworden, irgendwas war immer und dann durch Zufall auf PhoeniX geklickt und da stand es, Preis zwar etwas außerhalb des Limits, ich glaube das muss so, aber sonst komplette Austattung, alles was wir brauchen und noch viel mehr von dem wir immer noch nicht wissen ob wir es brauchen. Aber wie sang schon Marius Müller Westernhagen "Geiler is schon"!!!!
Da Siegen nicht weit weg ist, wir eh auf der A45 waren uns das Teil angesehen, reingegangen, ALLES zu spät, man findet kein Wohnmobil, es findet einen!!!!
Tut mir leid, es wird jetzt keine Reisebreicht mehr geben, die den Titel "Mit dem Hippie nach,........ " tragen, über den Namen des PhoeniX sind wir uns noch nicht einig, für Ideen sind wir aufgeschlossen.
So jetzt noch ein paar Bilder und erste Eindrücke
http://www.abload.de/img/p7283761dbq9a.jpg
http://www.abload.de/img/p7283763a0oor.jpg
http://www.abload.de/img/p7283766car00.jpg
http://www.abload.de/img/p7283768ferqd.jpg
http://www.abload.de/img/p72837695npkj.jpg
Technische Details IVECO Daily, Bj 2001, 177 PS auf 2,8 Liter, 5,5 Tonnen Heckantrieb. Der Möbelbau ist für die Ewigkeit, das Bad verdient seinen Namen, Sperrholz habe ich noch keines gefunden. Das Dach behergert ausreichend Solar, reinsetzen und ab dafür, in 13 Tagen nach Spanien
Gruß Matthias
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2869 Mal
Re: Tausch Hippie gegen PhoeniX 7200 RS
... alles gute mit dem neuen traumschiff, stets gute reisen und knitterfreie fahrten. ...
schickes teil, könnte "elvis" (spontaler einfall

Zuletzt geändert von schienbein am Sa 1. Dez 2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Morgen,
ja ich stehe auch auf dieser Art Wohnmobil, darum sparen wir auch,
Also ich finde diese Phönix Wohnmobile einfach TOP
war selber in so einem drin und mußte schnell wieder raus, da ich mich sonst verliebt hätte und wir gerade den Weini gekauft hatten.
aber ich kann nun nicht ganz folgen, habt ihr es nun gekauft oder wurde es nun nur angesehen?
Also ich finde diese Phönix Wohnmobile einfach TOP

war selber in so einem drin und mußte schnell wieder raus, da ich mich sonst verliebt hätte und wir gerade den Weini gekauft hatten.
aber ich kann nun nicht ganz folgen, habt ihr es nun gekauft oder wurde es nun nur angesehen?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Also ich habe es so verstanden, das ihr dieses Tolle Teil gekauft habt, und deshalb: Glückwunsch und allzeit gute FahrtMary hat geschrieben:Guten Morgen,
Also ich finde diese Phönix Wohnmobile einfach TOP![]()
gruß Wolli
Zuletzt geändert von Wollrud am Sa 1. Dez 2012, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Womo und allzeit gute Fahrt 

- Condor
- Enthusiast
- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Hi MatthiasG,
auch von uns
zu diesem tollen Wohnmobil und allzeit "Gute Fahrt" damit.
auch von uns

- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Moin,MatthiasG hat geschrieben: Also durchforstete ich das Internet immer mal wieder nach Concorde, Hymer, Carthago, Euro, immer mit Heck- oder Rundsitzgruppe, denn eins war klar, wir wollen ein WOHNmobil und kein Schlafmobil
dann hast du genau das Richtige gekauft! Egal ob über dem Limit, du wirst keinen Cent bereuen.
- Pego
- Enthusiast
- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Hallo Matthias !
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Reisemobil und Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt wünschen wir Euch !
Und wieder hast du bei uns mit deiner Feststellung: "...man findet kein Wohnmobil, es findet einen...!!!! " für eine kleine Überraschung gesorgt, damit triffst du genau auf den Punkt...!
Prima und Danke.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Reisemobil und Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt wünschen wir Euch !
Und wieder hast du bei uns mit deiner Feststellung: "...man findet kein Wohnmobil, es findet einen...!!!! " für eine kleine Überraschung gesorgt, damit triffst du genau auf den Punkt...!
Prima und Danke.

- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
auch von uns unseren herzlichen Glückwunsch zu diesem Tollen Wohnmobil. Sieht echt Super aus. Viel Spaß auf all euren Reisen und Allzeit eine Gute und vor allem Knitterfrei Fahrt.
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Moin Moin Matthias und Anhang,
da habt ihr genau richtig gehandelt.....nicht lange "schnacken" sondern machen
Man(n) lebt nur einmal (.....zumindest denken wir so ) und auf "was" soll man warten......
Wir sind zwar überzeugte Fans von vollintegrierten Womos,
aber solch ein wertiger Phoenix mit Rundsitzgruppe im Heck,
könnte uns auch wieder zu Alkoven-Fans machen......
( unser erstes Womo war auch ein Alkoven mit großer Rundsitzgruppe im Heck )
Wirklich schickes Ding......positiver friesischer Neid wird euch heimlich begleiten
Ja dann, viel Spaß und Freude mit der neuen "Hütte" und gleiches auch in Spanien
Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia

da habt ihr genau richtig gehandelt.....nicht lange "schnacken" sondern machen

Man(n) lebt nur einmal (.....zumindest denken wir so ) und auf "was" soll man warten......
Wir sind zwar überzeugte Fans von vollintegrierten Womos,
aber solch ein wertiger Phoenix mit Rundsitzgruppe im Heck,
könnte uns auch wieder zu Alkoven-Fans machen......
( unser erstes Womo war auch ein Alkoven mit großer Rundsitzgruppe im Heck )

Wirklich schickes Ding......positiver friesischer Neid wird euch heimlich begleiten

Ja dann, viel Spaß und Freude mit der neuen "Hütte" und gleiches auch in Spanien
Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia