Schiedsrichter tot geprügelt

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Schiedsrichter tot geprügelt

Beitrag von Kerli »

......kommt mir das nur so vor oder werden wir Menschen immer
skrupelloser und gewaltbereiter...... :?:
:o

Eigentlich unglaublich, aber leider doch wahr.....
:(

[clicklink=]http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 47430.html[/clicklink]
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Re: Schiedsrichter tot geprügelt

Beitrag von Heiko »

Das ist unglaublich, dass wegen einer Sache die eigentlich Spaß machen soll Leben zerstört werden.
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

Nachdem ich gestern den Tatort im Ersten aus Leipzig gesehen habe, erstaunt mich fast gar nichts mehr:

"Wer von Kindesbeinen auf mit Gewalt konfrontiert wird, Kriegs-und Gewaltspiele virtuell im Internet betreiben kann, Eltern hat, die mit der Erziehung der eigenen Kinder überfordert sind, von schlechten Schulnoten und ohne Schulabschlüsse geprägt wurde, sich wahllos mit Alkohol voll laufen läßt, wenn diese sozial verarmten Kreaturen dann auf die Menschheit losgelassen werden, sind solche Exzesse und Gewaltorgien leider vorprogrammiert...!"

Aber wie jetzt zu sehen ist, ist dies kein Problem der Deutschen allein. Barberei wird im großen und im kleinen praktiziert, in jedem Land wird dies so passieren können, wo die Vorbilder fehlen, die Ausbildung keinen Stellenwert mehr besitzt, die soziale Verantwortung und politische Erziehung vernachlässigt wird, und ein Schutz der Jugend nicht gepflegt, praktiziert und überwacht werden kann.

Alleine das ist schon beschämend genug...!
Zuletzt geändert von Pego am Di 4. Dez 2012, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Es ist schlimm zu sehen wie niedrig die Hemmschwelle heute ist. War ich früher schon entsetzt, dass z.B. Taxifahrer für eine geringe Menge Bargeld umgebracht wurden, ist es heute nicht zu begreifen, dass bei Veranstaltungen, die eigentlich das soziale Gefüge festigen sollen, Personen zu Tode geprügelt werden. Reicht es denn nicht, dass diese Spinner von Hooligans den Vereinen das Leben schwer machen.

Gruß Rainer
Mary

Beitrag von Mary »

Entsetzlich was da geschah, einfach totgeprügelt, mir fehlen die Worte.
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Beitrag von toli269 »

Hallo

das hab ich auch eben gelesen. Unglaublich und wirklich schlimm. Ich glaube schon, dass die Hemmschwelle gegenüber früher deutlich gesunken ist. Die Hintergründe sind ja auch schon genannt. Das Problem: Eine wirklich Lösung ist nicht in Sicht. Besonders bei Jugendlichen von 15-16 Jahren. Klar, können wir die für ein paar Jahre wegsperren, aber was wird dann danach aus denen. Mit den Erfahrungen aus den Haftanstalten und einer derartigen Vorstrafe ist ein Rückweg ins "normale" Leben kaum schaffbar. Aber so wie es jetzt ist, drohen halt praktisch keine Konsequenzen. Funktioniert auch nicht.
Da ist guter Rat teuer.

VG
Thomas
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“