Venlo, Nikolaustag 2012, 5.15 Uhr morgens........Parkplatz vor unserem Flat (Hochhaus)......
Frohen Mutes (wohlweißlich etwas früher als sonst- weil glatt) steht Doris vor Ihrem Micratje. Warm eingepackt habe ich
ihn gestern, mit Aluplane auf der Frontscheibe. Weil...nichts ist ekliger als 20 Minuten nach dem aus dem Bett fallen....als Scheiben enteisen (ja, ich gebrauche das umweltschädliche Spay und ich stehe dazu!!). Aber wir haben ja gestern zum Glück alle Gummis mit Anti-frost eingerieben.....Aber beim ersten Tasten auf dem Dach.......Eispanzer, mit Noppen.
Meine Nackenhaare sträuben sich leicht......da wird doch nicht.....
Doch.
Mist.
Gattverdamme. (Ich gebe hier nur eine kleine Auswahl aus meiner Schimpfwortkanonade wieder...
Vorsichtig den Schlüssel ins Schloß stecken.
Nix. Dicht....
Da das Schloß auf der Beifahrerseite absolut einbruchssicher ist (selbst der Fahrzeughalter bleibt ausgesperrt....), bleibt mir nur der letzte Versuch.
Naja, daß der Einstieg um 5.25 morgens durch die Heckklappe aufgrund der Uhrzeit nur relativ wenig Zuschauer (nur die Katze, die auf 32 wohnt hat es interessiert, auch wenn sie es niemals zugeben würde....) hatte, war auch der einzige Vorteil.
Das die Heckklappe nach mir schnappte, kurz bevor ich in Sicherheit war...nun denn, so war die jedenfalls auch dicht.
Positiv denken....ommmmmmmm
(schwierig, weil Nackenhaare mittlerweile extrem gesträubt und die Reißzähne fast bis zum Kinn...).
Leider ließ sich die Fahrertür auch von innen nicht öffen, was widerum eine vorletzte akrobatische Leistung nach sich zog - das Alu-hemdchen mußte ja noch ab......
Das so eine Alu-Abdeckung sich natürlich nicht durch einefestgefrorene Tür rausziehen läßt brauche ich nicht weiter zu erwähnen. Wurde aber nur leicht bis mittelschwer beschädigt beim rausreißen. Sch..... (Zensur)materialien heutzutage eben.......
Na dann, Micratje sprang an, war auch von innen diesmal nur ein bißchen befroren.....pooositiv........
gottseidank kein Kollege in Sichtweite bei meiner letzten akrobatischen Schlangenkür....weil Tür war immer noch festgefroren (ja, es ist ein altes Auto, die werden eben erst warm, kurz bevor man da ist, aber dann....kann mich der Micra mal, weil dann will ich nicht mehr heizen....
Die Aluhaube sitzt wieder auf der Scheibe, ließ sich auch leicht beschädigt noch verwenden und wartet nun auf den "Code oranje", was jedem Bayern nur ein mildes Lächeln abverlangt, sorgt hier morgen für Mega-Staus, Bahnausfall und allg, Verkehrschaos........schaun mer moi......
[clicklink=]http://www.knmi.nl/[/clicklink]
groetjes aus dem kalten Venlo (noch ohne Schnee..)
Doris