unser wohnmobil steht ja nun vor der tür und ich versuche, mich ein wenig in alles einzulesen.
die vorhandene sat-schüssel auf dem wohnmobil haben wir entsorgen müssen, da sie nach das abschaltung des analogen tv nicht mehr funktioniert und nach aussagen unseres kfz-meisters (der gleichzeitig der beste freund meines mannes ist) so alt ist, daß eine umrüstung sich nicht mehr lohnt und eine neue eh nicht so teuer ist.
nun bin ich auf der suche nach einem tv und/oder sat anlage. beim surfen bin ich bei tizi hängengeblieben, der mit dvb-t in deutschland ausreichend erscheint. wir haben außerdem ein ipad, der mit hdmi an den tv angschlossen werden kann und damit ja auch meine lieblingsserien über wlan guckbar sein sollten.
unsere erste tour soll im juni nach meck-pomm gehen. haben nur eine woche und das ist von der entfernung und als "test" im deutschsprachigen raum für uns genau das richtige. der campimgplatz bietet nun komfortplätze mit sat-anschluß an. wenn wir nun einen tv kaufen der dvbt und dvbs kann, benötigen wir dann noch einen receiver? oder kann man den "anschluß" vom platz direkt an den tv anschließen? benötigen wir trotzdem noch eine schüssel? oder einen "außenanschluß" am wohnmobil?
sorry für die vielleicht doofen fragen. sind absolute anfänger und haben noch gar keine erfahrung. waren früher häufig campen mit auto und zelt. kennen also die urlaubsweise an sich schon sehr gut, sind mit dem wohnmobil aber völlig unerfahren