Verschneite Verkehrsschilder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Verschneite Verkehrsschilder
Der Wintereinbruch sorgte dafür das alle aber auch wirklich alle Verkehrsschilder der AB Baustelle Neuss West bis Kaarster Kreuz zugeschneit und total unkenntlich waren.
Immerhin 58 Stück auf dieser kurzen Strecke.
Komisch der Verkehr lief, kein Unfall , keine Aggression, alle Autofahrer kamen ohne Schilder prima zurecht
Immerhin 58 Stück auf dieser kurzen Strecke.
Komisch der Verkehr lief, kein Unfall , keine Aggression, alle Autofahrer kamen ohne Schilder prima zurecht
-
Busfahrer
- Enthusiast

Re: Verschneite Verkehrsschilder
Das lag sicher daran das diese Baustelle schon seit Jahren besteht und der gemeine Autofahrer in der Regel ein Gewohnheitstier ist.

-
rgk
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma
Urban hat geschrieben: Komisch der Verkehr lief, kein Unfall , keine Aggression, alle Autofahrer kamen ohne Schilder prima zurecht
Wenn's nach mir geht, würde ich auch ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen, Halteverbote und ähnliche Schilder
prima zurecht kommen. Vor allem mein Buß-Geldbeutel wäre besser geschont.
Die meisten von uns würden vermutlich mit weniger Schildern deutlich besser zurecht kommen.
Aber denkt doch mal an die lieben Leute, die sich mit den ganzen Schildern ihren Rolls verdienen. Zum Glück haben die eine starke Lobby mittels der sie ihre Schilder fleißig an unseren Straßen platzieren können. So stirbt zumindest ein Wald nicht, der Schilderwald
Aber denkt doch mal an die lieben Leute, die sich mit den ganzen Schildern ihren Rolls verdienen. Zum Glück haben die eine starke Lobby mittels der sie ihre Schilder fleißig an unseren Straßen platzieren können. So stirbt zumindest ein Wald nicht, der Schilderwald
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Moin Moin.....
zum Thema noch was interessantes:
[clicklink=]http://rheinrecht.wordpress.com/2010/12 ... rbindlich/[/clicklink]
Küstengrüße
Kerli und Lia

zum Thema noch was interessantes:
[clicklink=]http://rheinrecht.wordpress.com/2010/12 ... rbindlich/[/clicklink]
Küstengrüße
Kerli und Lia
Hi Kerli,
haben sie gerade auf irgendeinem TV Kanal gebracht, es ging auch um total verschneite Verkehrsschilder, weiß nicht mehr wo.
Mir ist es so ergangen, habe mal eine dicke weiße Linie überquert, die war total verschneit, zu einfach zu. Ich wurde nur belehrt
mehr nicht.
Mit einem netten DuDu läßt es sich leben.
haben sie gerade auf irgendeinem TV Kanal gebracht, es ging auch um total verschneite Verkehrsschilder, weiß nicht mehr wo.
Mir ist es so ergangen, habe mal eine dicke weiße Linie überquert, die war total verschneit, zu einfach zu. Ich wurde nur belehrt
Mit einem netten DuDu läßt es sich leben.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Das werde ich wohl nie vergessen:
Morgends um 10°° auf dem Weg zur Zulassungsstelle musste ich noch einen Wagen waschen und wollte zur Esso vor der Davidswache. Es war ca. -10 Grad und auf der Strasse eine 10cm festgefahrene Schneedecke. Dann kam ein Strafzettel ins Haus, wegen überfahren einer geschlossenen weissen Linie.
Ich habe sofort in der Wache angerufen und gesagt, dass unter Schnee keine Striche zu sehen sind.
Antwort: Was wollen sie jetzt sagen, wir standen mit 3 Beamten am Fenster und haben keinen Schnee gesehen!
Das war in den 80ern, ich habe bezahlt.
Heute würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen!
Morgends um 10°° auf dem Weg zur Zulassungsstelle musste ich noch einen Wagen waschen und wollte zur Esso vor der Davidswache. Es war ca. -10 Grad und auf der Strasse eine 10cm festgefahrene Schneedecke. Dann kam ein Strafzettel ins Haus, wegen überfahren einer geschlossenen weissen Linie.
Ich habe sofort in der Wache angerufen und gesagt, dass unter Schnee keine Striche zu sehen sind.
Antwort: Was wollen sie jetzt sagen, wir standen mit 3 Beamten am Fenster und haben keinen Schnee gesehen!
Das war in den 80ern, ich habe bezahlt.
Heute würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen!
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
thomasd hat geschrieben: Heute würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen!
Du hättest keine Chance! Wenn drei Beamte die selbe Lüge auftischen, gilt Deine Aussage gar nichts, selbst wenn Du noch Zeugen beibringen würdest. Und beweise mal im Nachhinein, dass da Schnee gelegen hatte ...
Selbst wenn nur 1 Beamter Dich wegen eines Verstoßes anzeigt und Aussage gegen Aussage steht, hat der Beamte immer recht. Habe ich selbst erlebt.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
garibaldi hat geschrieben:
Und beweise mal im Nachhinein, dass da Schnee gelegen hatte ...
Moin Moin.....
in der heutigen Zeit haben 1. doch fast alle ein Handy dabei und 2. haben doch auch fast alle
Handys 'ne Foto-Kamera eingebaut......
Somit wären evtl. Beweise doch recht schnell "gesichert".
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Kerli hat geschrieben:garibaldi hat geschrieben:
Und beweise mal im Nachhinein, dass da Schnee gelegen hatte ...
Moin Moin.....
![]()
in der heutigen Zeit haben 1. doch fast alle ein Handy dabei und 2. haben doch auch fast alle
Handys 'ne Foto-Kamera eingebaut......
Somit wären evtl. Beweise doch recht schnell "gesichert".
Tjaaaa, da müsstest Du aber in der Situation schon wissen, dass Du eine Anzeige bekommst und die drei Herren in Uniform lügen würden ... und wenn ich das richtig verstanden habe, hat er den Strafzettel erst später zugeschickt bekommen. Bis dahin war der Schnee entweder schon weg oder die 3 hätten womöglich behauptet, er wäre erst später da hin gekommen. Da könnte dann höchstens noch ein Gutachten vom Wetteramt helfen. Und dann würde das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt und das Bußgeld wäre trotzdem weg.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass man mit einer eingebauten Videokamera-Ausstattung am Auto unterwegs ist, die permanent rund um das Fahrzeug alles filmt ... am besten dann noch eine Black Box, in der die Aufnahmen automatisch gespeichert werden und die nur unter notarieller Aufsicht ausgelesen werden kann.