WOMO-Tour April-Mai 2013 in Kanada

... eure Reiseberichte
Antworten
Germany
cruiser1941
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:45
Wohnmobil: Rapido 983 F
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

WOMO-Tour April-Mai 2013 in Kanada

Beitrag von cruiser1941 »

Wir werden am 23.4. - 16.5.2013 ein neues Wohnmobil C 25 von Toronto nach Vancouver überführen. Meine Frage: Wer hat daß schon mal gemacht oder wer hat Erfahrungen oder Tipps für diese Tour? Die Fahrt soll ab Regina über den "Yellow-Head" nach Edmonton, und von da über Jaspers und Banff nach Vancouver führen.
Für Tipps oder Anregungen schon mal im voraus vielen Dank.


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1524
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: WOMO-Tour April-Mai 2013 in Kanada

Beitrag von Condor »

Hallo nach Vreden,

wir haben die Tour in 2005 umgekehrt gemacht.

Wir sind im September in Vancouver gestartet und im Oktober, zur Zeit des Indian Summers, in Toronto angekommen.
Es ist eine lange, aber interessante Strecke.

Lass uns per PN Kontakt aufnehmen und ich kann Euch eine Menge Tipps zu Canada geben.


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5952
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 971 Mal
Kontaktdaten:

Re: WOMO-Tour April-Mai 2013 in Kanada

Beitrag von Mobi-Driver »

Condor hat geschrieben: .....ich kann Euch eine Menge Tipps zu Canada geben.
Das stimmt ! Wenn Jemand hier im Forum eine Unmenge an Kanada-Erfahrungen hat, dann unser Klaus....der "Condor" . ;)

Wir wurden auch von Klaus regelrecht mit Informationen überschüttet und das hatte uns bei unserer Kannadatourplanung 2012
seeeeehr geholfen .
Es ist immer wieder schön, wenn Foris den Anderen bei Ihrer Reiseplanung helfen und Tipps geben können .

Wir sind 2012 zwar ca. 4000km durch Kanadas Westen gedüst und haben auch unsere Erfahrungen gemacht, aber als
Kanadakenner würde ich uns nun nicht gerade bezeichnen . 2x Urlaub in Kanada genügen da nicht .
Dafür ist dieses Land einfach zu groß . ;)

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung und wir freuen uns anschließend auf Euren schönen Reisebericht mit hoffentlich
viiiielen Fotos . :mrgreen:


Germany
cruiser1941
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:45
Wohnmobil: Rapido 983 F
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: WOMO-Tour April-Mai 2013 in Kanada

Beitrag von cruiser1941 »

Hallo Condor,

Danke für Dein Angebot, uns bei der Vorbereitung für die WOMO in Kanada mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Ich habe Dir deine PN geschickt.


Germany
nordlandfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2659
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:30
Wohnmobil: Kasten 4x4
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: WOMO-Tour April-Mai 2013 in Kanada

Beitrag von nordlandfan »

Hallo Cruisers ,

ich kenne ja nur einen kleinen Teil eurer geplanten Strecke, sind wir doch vor nun 17 Jahren von Kamloops aus (über den highway 1) die Rockys hoch, dann runter nach Banff und dann das Gebiet der Iceland Parkways nordwärts über Jasper auf den Alaska higway hoch bis nach Anchorage (von wo wir im großen Bogen auch Wochen vorher starteten). Auch wenn wir in diesen 6Wochen auf ca 6000 Meilen sehr viel sahen , ist das Gebiet zw Banff und Jasper uns sehr gut in Erinnerung geblieben mit zB Athabaska River+Falls, Maligne- und Emerald-Lake , natürlich auch Lake Louis und Vieles mehr.

Mein Tip : düst lieber woanders schneller durch und genießt diese einmalige Region, denn sie ist landschaftlich erste Sahne :)

Gruß, Heinz


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5952
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 971 Mal
Kontaktdaten:

Re: WOMO-Tour April-Mai 2013 in Kanada

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

ich noch mal :

Wir hatten 2012 insgesamt 4 Wochen Urlaub in BC und Alberta verbracht . Siehe auch meinen Reisebericht im Forum .
Aufgrund des Reisens mit dem Wohnmobil kommt man sehr oft mit anderen Wohnmobilbesatzungen ins Gespräch und tauscht
Erfahrungen aus .
Eine deutsche Wohnmobilbesatzung berichtete von Ihrer Tour die von Toronto nach Vancouver durch Kanada führte .
In Toronto lagen die Benzinpreise mittlerweile bei 1,35 € je Liter !
In BC und auch Vancouver bei umgerechnet 1,16 € je Liter .
Von der Tour waren sie nicht so begeistert .
Grund : Tagelang ging die Tour nur durch Kornfelder .
Soll dort recht öde gewesen sein und würden sie nicht noch einmal machen .
Anders in BC (British Columbia) und Alberta . Soll mit der Strecke von Toronto nach Alberta nicht zu vergleichen sein .

Da ich beruflich längere Zeit auch schon in Toronto und Umgebung war, kann ich dieses von diesem Bereich bestätigen .
BC und Alberta ist weitaus schöner !
Mehr Erfahrungen (landschaftlich) kann ich zu diesem Beitrag nicht beitragen .


Germany
cruiser1941
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:45
Wohnmobil: Rapido 983 F
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: WOMO-Tour April-Mai 2013 in Kanada

Beitrag von cruiser1941 »

Hallo Mobi-Driver + nordlandfan,

Ich war schon 1988 in Kanada, und zwar in der Nähe von Brandon auf dem Militärgelände "Shilo-Ranch". Dort haben wir den Sohn unseres Bekannten besucht und ausgiebig mit dem Panzer "Leo 2" gefahren. Daher kennen wir Winnipeg, Regina, Medicine-Hat usw. und aus diesem Grunde wollen wir die Strecke fahren. Die Präriestaaten bieten wirklich nichts für Touristen und wir werden schnell durchfahren, um die Rocky`s zu erreichen, (Galgary, Banff, Jasper usw.).


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Länder“