In Kürze soll z.B. vor der Nachrichtensendung Heute dieser Werbespot laufen:
http://www.youtube.com/watch?v=sankTDw8 ... e=youtu.be
Finde ich gut.
Bald Werbung für unser Hobby
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re: Bald Werbung für unser Hobby
Da wird meine Verwandtschaft aber froh sein, dass sie für dieses Jahr ihr Wunschfahrzeug schon gemietet haben, denn dann kommen wohl noch mehr, die das auch mal ausprobieren wollen.
Sehe das schon mit gemischten Gefühlen. Es gibt schon sehr viele Wohnmobile, und das Verhalten vieler dieser sorgt leider dafür, dass die Wohnmobilfahrerei immer mehr reglementiert wird.
Manchmal sehne ich mich nach den schönen Zeiten in den 90ern zurück, wo man wirklich beinahe überall einfach stehenbleiben konnte. Wo man heute Verbotsschilder findet.
Sehe das schon mit gemischten Gefühlen. Es gibt schon sehr viele Wohnmobile, und das Verhalten vieler dieser sorgt leider dafür, dass die Wohnmobilfahrerei immer mehr reglementiert wird.
Manchmal sehne ich mich nach den schönen Zeiten in den 90ern zurück, wo man wirklich beinahe überall einfach stehenbleiben konnte. Wo man heute Verbotsschilder findet.
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Ach Lira......die 20 Sekunden werden wohl kaum viele Interessierte "überzeugen".......Lira hat geschrieben: Sehe das schon mit gemischten Gefühlen.......

Außerdem sorgen steigende Preise in Zukunft "automatisch" dafür,
das die Wohnmobil-Gemeinde nicht zuuuuuuuu groß wird.......
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
.......und auch nach diesen in den 80ern LiraLira hat geschrieben: Manchmal sehne ich mich nach den schönen Zeiten in den 90ern zurück, wo man wirklich beinahe überall einfach stehenbleiben konnte. Wo man heute Verbotsschilder findet

Kerli mit einem "Sven Hedin" im Frühjahr auf Sylt..........2 Tage so gestanden

Tolle Womo-Zeiten.........

http://www.abload.de/img/syl1scp5j.jpg
- Pego
- Enthusiast
- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Tja Paul, das hat nun noch gefehlt...!
...die reisemobile Gemeinde ist schon jetzt viel zu groß und in der Hauptsaison bleiben wir am besten gleich zuhause. Wir machen dann Platz für die Mietwagenflotten, den freiheitsliebenden "Otto-Normal-Verbrauchern" und den unzähligen Familien, deren Kinder auf Stellplätzen sodann mit einem Lederfußball zwischen den 50-150.000 € teuren Luxusmobilen, ihre Frustrationen fußballspielend nach einem 11 Stundenritt abreagieren müssen...!
Gib's nicht....?
Da haben wir leider ganz andere Erfahrungen machen müssen !

...die reisemobile Gemeinde ist schon jetzt viel zu groß und in der Hauptsaison bleiben wir am besten gleich zuhause. Wir machen dann Platz für die Mietwagenflotten, den freiheitsliebenden "Otto-Normal-Verbrauchern" und den unzähligen Familien, deren Kinder auf Stellplätzen sodann mit einem Lederfußball zwischen den 50-150.000 € teuren Luxusmobilen, ihre Frustrationen fußballspielend nach einem 11 Stundenritt abreagieren müssen...!
Gib's nicht....?
Da haben wir leider ganz andere Erfahrungen machen müssen !

- SeewolfPK
- Participant
- Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Pego, diese Erfahrung habe ich in meinem noch jungen Womoleben zum Glück noch nicht gehabt.
- Pego
- Enthusiast
...habs auch nicht böse gemeint Paul !
Aber manchmal wenn wir dann mal in der Hauptsaison unterwegs sein mußten und nur noch überfüllte Stellplätze vorfanden, dann hat es uns schon mal auf einen gutbürgerlichen Campingplatz verschlagen, wo die "lieben Kleinen" noch einen richtigen Bolzplatz und Spielplatz für sich haben. Dort können sie Spielkameraden und Freunde gewinnen, und müssen nicht nach einem oder zwei Tagen angurtet hinten im "Container" hocken, während "Vati und Mutti vorne wieder Gas geben"....Italien in 14 Tagen, Holland in 7 Tagen...Dänemark an einem verlängerten Wochenende...!
Da haben wir uns schon so einiges unterwegs anhören können, und teilweise wenn der "Hausfrieden mal schief hing", leider auch mit anhören müssen...!
Caravaning ? Freiheit ? In der Hauptsaison ?
Na dann viel Spaß unterwegs...!!!

Aber manchmal wenn wir dann mal in der Hauptsaison unterwegs sein mußten und nur noch überfüllte Stellplätze vorfanden, dann hat es uns schon mal auf einen gutbürgerlichen Campingplatz verschlagen, wo die "lieben Kleinen" noch einen richtigen Bolzplatz und Spielplatz für sich haben. Dort können sie Spielkameraden und Freunde gewinnen, und müssen nicht nach einem oder zwei Tagen angurtet hinten im "Container" hocken, während "Vati und Mutti vorne wieder Gas geben"....Italien in 14 Tagen, Holland in 7 Tagen...Dänemark an einem verlängerten Wochenende...!
Da haben wir uns schon so einiges unterwegs anhören können, und teilweise wenn der "Hausfrieden mal schief hing", leider auch mit anhören müssen...!
Caravaning ? Freiheit ? In der Hauptsaison ?
Na dann viel Spaß unterwegs...!!!

Zuletzt geändert von Pego am Do 17. Jan 2013, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
DAS kenn ich auch !!!Pego hat geschrieben:Da haben wir uns schon so einiges unterwegs anhören können, und teilweise wenn der "Hausfrieden mal schief hing", leider auch mit anhören müssen...!

Und, weil ja in jedem Urlaub mit dem Wohnmobil "irgendwas" war. Panne oder Einbruch, Heizungsausfall, Kabelbrand, keinen Platz im August in Italien zu finden, das volle Programm:
"Mama, warum können wir nicht einfach mal ganz normalen Urlaub machen wie andere Leute auch?"

- Pego
- Enthusiast
...hallo Isa, wie schön das wir das nicht alleine ertragen müssen ! 

- SeewolfPK
- Participant
- Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Dann bin ich ja schon mal "vorgewarnt" und meide die Hauptreisezeit.