Stellplatzeröffnung Hochsthal
- kmfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hallo Zusammen,
hab ich im Netz gefunden.
Wohnmobilstellplatzeröffnung in Hochstahl
nachdem wir dieses Jahr eine Ver- und Entsorgungsstation und einen Stromanschluss gebaut haben, möchten wir am 04.04.2009 unseren Wohnmobilstellplatz offiziell eröffnen, und Sie dazu ganz herzlich in die Weltrekordgemeinde Aufsess einladen.
04.04 14.00 Uhr Brauereiführung mit Bierverkostung für alle Gäste
15.30 Uhr Eröffnung des Stellplatzes mit Bürgermeister, danach gemeinsamer Abend
In der Brauereigaststätte Reichold Hochstahl
05.04 Palmmarkt Hollfeld, Osterbrunnenfahrten
Unser besonderes Highlight am Stellplatz:Wandern Sie den Brauereienweg und erhalten eine Urkunde zum Fränkischen Ehrenbiertrinker der Weltrekordgemeinde Aufsess. Der Rundweg mit 4 Brauereigasthöfen ist 13,5 Km lang und in 3,5 Stunden zu laufen. Sie können auch in die andere Richtung nochmals 3 Brauereien zu Fuß besuchen. Für den Brauereienweg legen wir Ihnen eine Stempelkarte bei, diese muss in den 4 Brauereien abgestempelt werden, um dann die Urkunde zu erhalten.
Noch ein paar gute Argumente die für einen Besuch in Hochstahl sprechen:
Selbstgebrautes Bier 0,5 ltr. für 1,80, gute bürgerliche Küche Sauerbraten mit Kloß und Salat 6,50,
gemütliche Abende in der Brauereigaststätte, 7 Brauereigasthöfe mit 20 verschiedenen Biersorten zu Fuß erreichbar, in Herzen der Fränkischen Schweiz zwischen Bayreuth, Bamberg und Forchheim.
Wer hat interesse zu kommen?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Reichold
Brauerei - Gasthof Reichold - Hochstahl
hab ich im Netz gefunden.
Wohnmobilstellplatzeröffnung in Hochstahl
nachdem wir dieses Jahr eine Ver- und Entsorgungsstation und einen Stromanschluss gebaut haben, möchten wir am 04.04.2009 unseren Wohnmobilstellplatz offiziell eröffnen, und Sie dazu ganz herzlich in die Weltrekordgemeinde Aufsess einladen.
04.04 14.00 Uhr Brauereiführung mit Bierverkostung für alle Gäste
15.30 Uhr Eröffnung des Stellplatzes mit Bürgermeister, danach gemeinsamer Abend
In der Brauereigaststätte Reichold Hochstahl
05.04 Palmmarkt Hollfeld, Osterbrunnenfahrten
Unser besonderes Highlight am Stellplatz:Wandern Sie den Brauereienweg und erhalten eine Urkunde zum Fränkischen Ehrenbiertrinker der Weltrekordgemeinde Aufsess. Der Rundweg mit 4 Brauereigasthöfen ist 13,5 Km lang und in 3,5 Stunden zu laufen. Sie können auch in die andere Richtung nochmals 3 Brauereien zu Fuß besuchen. Für den Brauereienweg legen wir Ihnen eine Stempelkarte bei, diese muss in den 4 Brauereien abgestempelt werden, um dann die Urkunde zu erhalten.
Noch ein paar gute Argumente die für einen Besuch in Hochstahl sprechen:
Selbstgebrautes Bier 0,5 ltr. für 1,80, gute bürgerliche Küche Sauerbraten mit Kloß und Salat 6,50,
gemütliche Abende in der Brauereigaststätte, 7 Brauereigasthöfe mit 20 verschiedenen Biersorten zu Fuß erreichbar, in Herzen der Fränkischen Schweiz zwischen Bayreuth, Bamberg und Forchheim.
Wer hat interesse zu kommen?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Reichold
Brauerei - Gasthof Reichold - Hochstahl
- puschel
- Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Stellplatzeröffnung Hochsthal
Haben wir auch im Netz gefunden und gestern Abend spontan beschlossen, diesen Platz über
Karneval (21.2-23.2) aufzusuchen. Wir als Rheinländer sind nämlich Karnevalsflüchtlinge.
Wenn sonst noch jemand Lust hat?
Werden auf jeden Fall berichen.
LG Else&Michael
Karneval (21.2-23.2) aufzusuchen. Wir als Rheinländer sind nämlich Karnevalsflüchtlinge.
LG Else&Michael
-
- Enthusiast
... und führe mich nicht in versuchung
... sondern suche mich in der unterführung oder so ähnlich !
ne im ernst: karneval sind wir auch auf der flucht, wir werden aber erst unmittelbar am "weibermittwoch" über das ziel entscheiden

ne im ernst: karneval sind wir auch auf der flucht, wir werden aber erst unmittelbar am "weibermittwoch" über das ziel entscheiden
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A6771
Wir auch,wienix hat geschrieben:... und führe mich nicht in versuchung... sondern suche mich in der unterführung oder so ähnlich !

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Cristall Winner A551
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Och, ihr Flüchtlinge, der Spreewald und die Gegend um Berlin soll auch sehr schön sein...
Aber @Puschel, der Platz da oben in Hochstahl soll doch erst am 4.4.09 eröffnet werden. Oder gab´s den vorher auch schon und sie haben ihn nur noch ausgebaut und man kann trotzdem drauf stehen?

Aber @Puschel, der Platz da oben in Hochstahl soll doch erst am 4.4.09 eröffnet werden. Oder gab´s den vorher auch schon und sie haben ihn nur noch ausgebaut und man kann trotzdem drauf stehen?

- puschel
- Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven
- Danksagung erhalten: 20 Mal
@ Specht Du hast Recht, der Spreewald ist sogar wunderschön. Waren vor zwei Jahren schon mal dort. Aber ist uns erstens für 3Tage etwas zu weit,
und ich denke zu wärmeren Zeiten auch etwas gemütlicher.
Zum Stellplatz Hochsthal: Der Stellplatz besteht schon.Habe von einem Wohnmobilisten erfahren, das er dort einen schönen Jahreswechsel erlebt hat.
Am 4.4.09 ist nur die offizielle Eröffnung mit Bürgermeister und allem TamTam.
LG Else&Michael
und ich denke zu wärmeren Zeiten auch etwas gemütlicher.
Zum Stellplatz Hochsthal: Der Stellplatz besteht schon.Habe von einem Wohnmobilisten erfahren, das er dort einen schönen Jahreswechsel erlebt hat.
Am 4.4.09 ist nur die offizielle Eröffnung mit Bürgermeister und allem TamTam.
LG Else&Michael
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Cristall Winner A551
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja, da hast du natürlich Recht, für nur ein paar Tage ist die Strecke zu weit.
Na dann wünsche ich gute Erholung auf dem "neuen" alten Stellplatz
Na dann wünsche ich gute Erholung auf dem "neuen" alten Stellplatz

-
- Participant
- Wohnmobil: Hobby 600
Der Ort heißt HOCHSTAHL.Der Stellplatz direkt am Brauereigasthof wurde von der Brauerei Reichold, Aufseß - Hochstahl eingerichtet.
Für alle, die dran Interesse haben: Ich werde mich dort mal unter der Woche umsehen und ein paar Bilders machen. Sind von uns aus ca 60 km, also ein schöner Ausflug.
Wer sich vorab imformieren möchte, http://www.aufsess.de ist die Site der Gemeinde, die Site der Brauerei/des Stellplatzes ist unter http://www.reichold.de zu finden. Dort finden Interessierte auch Hinweise zum Bierwanderweg.
Immerhin ist Aufseß Rekordhalter im Guinessbuch der Rekorde. So hohe Brauereidichte hat wohl keine andere Gemeinde weltweit! 4 Brauereien auf ca.1400 Einwohner!
Klaus
Für alle, die dran Interesse haben: Ich werde mich dort mal unter der Woche umsehen und ein paar Bilders machen. Sind von uns aus ca 60 km, also ein schöner Ausflug.
Wer sich vorab imformieren möchte, http://www.aufsess.de ist die Site der Gemeinde, die Site der Brauerei/des Stellplatzes ist unter http://www.reichold.de zu finden. Dort finden Interessierte auch Hinweise zum Bierwanderweg.
Immerhin ist Aufseß Rekordhalter im Guinessbuch der Rekorde. So hohe Brauereidichte hat wohl keine andere Gemeinde weltweit! 4 Brauereien auf ca.1400 Einwohner!
Klaus
-
- Participant
- Wohnmobil: Hobby 600
Ach, übrigens, wer sich über Bier und Oberfranken schlauer machen will, die Site http://www.bierland-oberfranken.de ist da ein recht guter Einstieg! Immerhin hat der Regierungsbezirk Oberfranken mit über 200 Brauereien die höchste Brauereidichte der Welt!
Klaus
Klaus
- Hummel
- Enthusiast
- Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Hallo Puschel,puschel hat geschrieben:Haben wir auch im Netz gefunden und gestern Abend spontan beschlossen, diesen Platz über
LG Else&Michael
wenn Reinhold nicht zufällig irgendwo auf der Welt rumdüsen muss, sind wir auch dabei.