Überfall beim Womokauf
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Überfall beim Womokauf
Keine ganz neue Masche, aber da sollte man schon mal ggfs. drüber nachdenken, wenn man mit viel Geld in der Tasche etwas kaufen will.
http://www.allgemeine-zeitung.de/nachri ... =rc_ticker
http://www.allgemeine-zeitung.de/nachri ... =rc_ticker
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Überfall beim Womokauf
Autsch, da war's nix mit Womo, das ganze Geld futsch und das Auto auch noch im Eimer, na mehr braucht man nicht ...
Dumm gelaufen, aber wer mit so viel Bargeld zu wildfremden Leuten fährt, die auch noch genau wissen, wie viel Bares man in der Tasche hat, der handelt ganz schön fahrlässig. Da kommt erschwerend hinzu, dass es sich um das Rhein-Main-Gebiet, also Großraum Frankfurt handelt.
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
ich habe mein 2. WoMo auch bar bei Abholung bezahlt. Allerdings war das ein Händler.
Bei der Zugfahrt musste ich mich zwingen nicht immer die Hand an der Kohle zu halten.
Aeer der Überfall ist echt Mist - also lieber keine Barzahlung bei Privatkauf? Aber wie dann? Gibt es den guten alten Bankscheck noch?
Bei der Zugfahrt musste ich mich zwingen nicht immer die Hand an der Kohle zu halten.
Aeer der Überfall ist echt Mist - also lieber keine Barzahlung bei Privatkauf? Aber wie dann? Gibt es den guten alten Bankscheck noch?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Bargeld wird weiterhin notwendig sein. Aber hier war der Treffpunkt am Rheinufer!! Also wohl irgendwo in der Pampa. Wenn man zu einer Adresse fährt und die grob checkt, sich in einem Wohngebiet befindet, dann sollte das kein Problem sein. Aber ein Restrisiko bleibt halt.also lieber keine Barzahlung bei Privatkauf?
Es gab mal einen ähnlichen Fall, der allerdings mit einem Mord geendet hat. Da war der Treffpunkt auf einem Waldparkplatz.
Unglückliche Umstände? oder vorsätzlich von den Räubern eingefädelt? wie auch immer, auch beim Privatkauf fährt das Risiko immer mit. Der Ort ist merkwürdig.
Habe auch beim Händler bar bezahlt, weil er schon vorher sagte, dass ec-Abbuchungen meist geblockt werden von den Banken ab einer bestimmten Höhe.
Alles wegen der Sicherheit für die Bank und den Kunden? Und deshalb fährt man dann mit dem Bargeld herum. Bei unserer Bank mußten wir beim abheben einer
größeren Summe, direkt in der Filiale erscheinen, dann die Summe anmelden, dann erst bekam man das Geld.
Ganz schön umständlich, wenn man mal so eben spontan sein Traumwomo unterwegs gefunden hat. Die Bank geht auf nummer sicher, ob man hinterher überfallen
wird ist nirgends ausgeschlossen. Dann aber auf 100% eigenes Risiko.
Wenn man vorher das Geld an den Händler überweist und bekommt das Womo erst fünf Tage später ausgeliefert, ist ein ebenso großes Risiko, weil es schon vorkam, dass ein Händler inzwischen Konkurs anmeldete.
Geld weg Womo weg.
Habe auch beim Händler bar bezahlt, weil er schon vorher sagte, dass ec-Abbuchungen meist geblockt werden von den Banken ab einer bestimmten Höhe.
Alles wegen der Sicherheit für die Bank und den Kunden? Und deshalb fährt man dann mit dem Bargeld herum. Bei unserer Bank mußten wir beim abheben einer
größeren Summe, direkt in der Filiale erscheinen, dann die Summe anmelden, dann erst bekam man das Geld.
Ganz schön umständlich, wenn man mal so eben spontan sein Traumwomo unterwegs gefunden hat. Die Bank geht auf nummer sicher, ob man hinterher überfallen
wird ist nirgends ausgeschlossen. Dann aber auf 100% eigenes Risiko.
Wenn man vorher das Geld an den Händler überweist und bekommt das Womo erst fünf Tage später ausgeliefert, ist ein ebenso großes Risiko, weil es schon vorkam, dass ein Händler inzwischen Konkurs anmeldete.
Geld weg Womo weg.

- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1004 Mal
- Explorer
- Wohnmobil: Concorde Credo Passion 813L
Moin Moin,
früher gab es von den Banken einen beglaubigten Bankcheck.
Keine Ahnung, weil schon lange nicht mehr benötigt.....
Frage : Gibt es heute nicht so etwas Ähnliches, um nicht mit so viel Bargeld rumzulaufen.
Wie machen es die Geschäftsleute ?
früher gab es von den Banken einen beglaubigten Bankcheck.
Keine Ahnung, weil schon lange nicht mehr benötigt.....
Frage : Gibt es heute nicht so etwas Ähnliches, um nicht mit so viel Bargeld rumzulaufen.
Wie machen es die Geschäftsleute ?
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Wenn ich mit solch einer Summe losziehe zum Autokauf oder ähnlichem bin ich bewaffnet und mega misstrauisch,
In solch eine dunkle Ecke oder Halle wär ich nicht gegangen , da hätte ich das rausfahren des Womos verlangt,
Außerdem übernimmt man kein Fahrzeug ohne Tageslicht,
In solch eine dunkle Ecke oder Halle wär ich nicht gegangen , da hätte ich das rausfahren des Womos verlangt,
Außerdem übernimmt man kein Fahrzeug ohne Tageslicht,
-
- Explorer
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero H 6915
So wie sich das anhört haben die beiden das WOMO vor dem beabsichtigten Kauf nicht einmal besichtigt. Das geht doch gar nicht, dann lernt man den Verkäufer ja auch kennen. Da hält sich mein Mitleid ziemlich in Grenzen.