Ramsauer will uns ausnehmen

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Information zu diesem Bereich:

Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
SuperDuty

Ramsauer will uns ausnehmen

Beitrag von SuperDuty »

Laut einem Bericht in der Zeitung „Die Welt“ zieht der CSU-Politiker P. Ramsauer in Betracht, eine Maut für PKW nicht nur auf Autobahnen zu erheben. Es ist für ihn vorstellbar, die 1135 Kilometer autobahnähnlichen Bundesstraßen einzubeziehen!!! :x
Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte vor ca. einem Monat jedoch klar, dass Steuererhöhungen nach der Bundestagswahl mit ihr nicht durchsetzbar seien. Hoffen wir das Beste.
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Re: Ramsauer will uns ausnehmen

Beitrag von Wilder Herzbube »

Ja, wenn denen nichts mehr einfällt, die Kasse zu sanieren, kommt immer wieder der KFZ-Bereich dran. Ideenlos und traurig :? :shock:
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

SuperDuty hat geschrieben:Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte vor ca. einem Monat jedoch klar, dass Steuererhöhungen nach der Bundestagswahl mit ihr nicht durchsetzbar seien. Hoffen wir das Beste.
Gaaaaaanz vorsichtig! Eine Maut ist eine Maut, bleibt eine Maut, wird immer eine Maut sein - ist folglich keine Steuererhöhung, kann also dennoch durchgesetzt werden. :devil11
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Eine Maut ist eine Straßensteuer und kommt hundertprozentig ist nur eine Frage wann?
Wahrscheinlich schneller als wir denken und falls die SPD drankommt wird das Geschenk an die Grünen 120 kmh auf den Autobahnen sein.

Da man ja im Alter gelassener wird isses mir schon fast egal .
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Ja nelly, da hast du vermutlich recht. So drehen die das bestimmt hin.

Ok Urban, mit 120 kann ich leben bei meinem Wohnmobil mit Trailer :lach1
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von matsches »

Wenn wir uns das Womo oder den PKW nicht mehr leisten können, müssen wir zuhause bleiben. Aber ob das der Wirtschaft dient und die Staatskassen füllt wage ich zu bezweifeln!!!
Gruß Martina
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Dann geht der Verkehr wieder durch die kleinen Straßen und Orte - die Bewohner werden auf die Barrikaden gehen und damit wird keiner besser dastehen. Ich meine, dass selbst ein Ramsauer soweit denken kann :lol: .
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Urban hat geschrieben:Eine Maut ist eine Straßensteuer
Nee, Urban, das stimmt so nicht. Eine Maut ist normalerweise eben gerade keine Steuer. Der Unterschied ist, dass eine Maut zweckgebunden erhoben wird, eine Steuer dagegen nicht zweckegebunden sein darf!

Der Herr Ramsauer spielt ja schon lange mit seinen PKW-Maut-Ideen. Aber da werden wenigstens die Wahlalternativen allmählich deutlicher. In Bezug auf's Autofahren heißt die Alternative: Maut (gelb-schwarz) oder Tempolimit (rot-grün) - wobei ich im Endergebnis eher auf 130 tippe ...
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

aberaberaber

gut ich erkaufe mir zwar eine Leistung, deren Ertrag wird aber leider nicht Zweckgebunden verwendet sondern fließt in den grossen Topf der Staatseinnahmen genau wie eine Steuer, es ist also eine Steuer die man anders nennt, so ähnlich wie die Kfz Steuer auch damit erkaufe ich mir eine individuelle Leistung zur Teilnahme mit meinem Kfz am Strassenverkehr
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Das läuft doch genau so wie mit der LKW-Maut. Die wird auch zweckgebunden eingesetzt - aber nicht zusätzlich, sondern anstatt :lach1
Anstatt den wenigen Geldern aus dem riesigen Mineralölsteuertopf :evil:
Ob Ramsauer so weit denken kann oder will wage ich doch sehr zu bezweifeln. Hier muss man die Herkunft CSU bedenken, und denen stinkt es ganz gewaltig, dass die Österreicher die bayerischen Autobahnen für ihren "Inlandsverkehr" von Tirol nach Salzburg benutzen, die Bayern auf Österreichs Autobahnen aber Maut bezahlen müssen.
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“