Unfall auf der A60

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Danksagung erhalten: 0
Unfall auf der A60

Beitrag von Schlauchi »

Unfall mit Wohnmobil und leider tödlichem Ausgang.

http://www.wochenspiegellive.de/eifel/s ... -verletzt/

Hans
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Re: Unfall auf der A60

Beitrag von Urban »

Die armen Leute ,so ein Unfall ist schon schrecklich.
Wie es aussieht war das ein Teilintegrierter, die bei Unfällen meist besser wegkommen als Vollintegrierte , gerade ältere Vollintegrierte fetzen bei Unfällen wie ein labiler Schuhkarton auseinander
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Schrecklich!!! :o

Wir waren heute Vormittag aktiv dabei das WoMo für den Urlaub zu viert vorzubereiten. Unsere Tochter mit Freund sollen auch hinten sitzen...
Da macht man sich schon seine Gedanken.

So wie es aussieht ist der Lkw in den hinteren Bereich des WoMo gekracht. Da spielt der Aufbau wohl keine Rolle mehr.
Ob das mit dem entgegen gekommenen Pkw wahr oder nur eine Schutzbehauptung ist, wird auch nur schwer zu klären sein.
Eine Unachtsamkeit und schon ist man auf dem Grünstreifen. Wer das schon mal mit einem Lkw erlebt hat, der weiß wie schwierig so etwas abzufangen ist.

Was ist das für eine Autobahn, die A60? Keinen Seitenstreifen, keine Leitplanken, auch in der Mitte nicht?
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Also ich finde das durch die Länge eines Lkw oder Wohnmobils es meist problemloser ist wieder auf Asphalt zurückzukehren.
Auf der Landstraße von greetsiel nach Norddeich hat mich ein Lkw auf den unbefestigten Straßenrand abgedrängt ca 90kmh und mit ein wenig rutschen und leichtem schleudern ließ sich die Fuhre gut auf die Strasse zurücklenken
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von Gitte »

Das ist ein Alptraum, wahnsinn, die armen Leute und dann mußte auch noch ein junger Mensch ums Leben kommen.

Heiko, ich denke es war ein Alkoven, da sieht man oben noch die Matratzen. Das Mobil sieht ziemlich neu aus.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Urban hat geschrieben:Also ich finde das durch die Länge eines Lkw oder Wohnmobils es meist problemloser ist wieder auf Asphalt zurückzukehren.
Auf der Landstraße von greetsiel nach Norddeich hat mich ein Lkw auf den unbefestigten Straßenrand abgedrängt ca 90kmh und mit ein wenig rutschen und leichtem schleudern ließ sich die Fuhre gut auf die Strasse zurücklenken
Ein Wohnmobil ist ja ein Leichtgewicht gegenüber einem vollen Lkw.
40t lassen den unbefestigten Seitenstreifen schnell nachgeben und das macht dann richtig Probleme.
Ohne heftiges Gegenlenken kommt man da nicht wieder raus.
Wenn das bei noch hohen Tempo passiert geht es schnell in die andere Richtig, weil die Räder, wenn sie wieder Haftung bekommen eben weit nach links eingeschlagen sind.

Ich habe das als BW Fahrlehrer selber schon mit einem Fahrschüler erlebt. Und da war der Lkw nicht mal beladen. Da machst du als Fahrlehrer nichts mehr. Das war echt kein Spaß.
Aber zum Glück ist bis auf den Flurschaden, den wir in Absprache mit der Gemeinde selbst wieder reparieren durften, nichts passiert. Es kam kein Gegenverkehr.
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

Heiko hat geschrieben: Was ist das für eine Autobahn, die A60? Keinen Seitenstreifen, keine Leitplanken, auch in der Mitte nicht?
Das ist die Eifelautobahn. Nie richtig fertig geworden. Ich sag mal von St Vith (Belgien) Richtung Bitburg, eigentlich schön ausgebaut. Randstreifen gibt es, außer natürlich nicht ab dem Ausbauende-Stück.
Die Bahn nutzt man z.B. aus Aachen um Richtung Mosel zu kommen. Das belgische Stück ist E42 (A27) und die Holperautobahn der Region. So wie das aussieht, war das auf dem Ausbauende-Stück. Das ist nichts anderes wie eine Landstrasse.

Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“