Alarmanlage

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Franz&Andrea
Visitor
Visitor

Alarmanlage

Beitrag von Franz&Andrea »

Hallo,

wir würden unser neues Reisemobil gerne mit einer Alarmanlage ausstatten. Folgende Präferenzen sollte die Anlage erfüllen:

- GPS Tracking genaue Positionsangabe per SMS (nicht per Internet)
- Überwachung der Klappen und der Fenster
- Innenraumüberwachung Bewegungsmelder, der trotz Hund verwendet werden kann (also nur ab 1m Höhe misst)

Hat jemand eine Anregung für mich?

Gruß
Franz
yogi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Eriba Nova 541 SL
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Alarmanlage

Beitrag von yogi »

Hallo

kleine Frage: In wievielen Foren habt ihr diese Fragen gepostet? Werdet ihr die Antworten dann auch in allen Foren zusammenfassen?

Zu euren Fragen: Wenn ihr soviel Angst habt, bleibt daheim. Wir sind seit Jahren ohne all das unterwegs, die Gefahr, dass etwas passiert, ist minim.

Gruss
yogi
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Hallo yogi,

warum gehst du gleich so auf Angriff?

Wenn man so in den verschiedenen Foren ließt, kan man schon Angst bekommen.
Gestern erst hat jemand in einem anderen Forum von einem Aufbruch des WoMo in Bozen berichtet.
Ich kann schon verstehen, wenn man sein wertvolles Gut schützen will.
Wir selber haben so gut wie nichts an Bord - unseren iPad kommt mit, wenn wir das WoMo zurücklassen.

@ Franz: Bei solch hohen Anforderungen solltest du wohl besser zu einem Fachbetrieb fahren und dir dort Rat holen.
Ich selber habe nur ein Zusatzschloss an der Aufbautür. An der Garage werden auch noch welche folgen.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

yogi hat geschrieben:Hallo

kleine Frage: In wievielen Foren habt ihr diese Fragen gepostet? Werdet ihr die Antworten dann auch in allen Foren zusammenfassen?

Zu euren Fragen: Wenn ihr soviel Angst habt, bleibt daheim. Wir sind seit Jahren ohne all das unterwegs, die Gefahr, dass etwas passiert, ist minim.

Gruss
yogi
What a nice man
yogi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Eriba Nova 541 SL
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von yogi »

Au weia, da bin ich wohl einigen Leuten auf den Schlips getreten.

Franz und Andrea haben ihre Fragen in diversen Foren gestellt. Sie haben ein Problem, und würden das gerne gelöst haben. In den verschiedenen Foren nehmen sich nun Leute Zeit, um ihnen zu helfen. Und in irgend einem der Foren werden Franz und Andrea dann die geniale Antwort erhalten. Da nicht alle Leute in allen Foren herumturnen, verpassen etliche Helfer diesen genialen Hinweis. Ich bin in diversen technischen Foren und dort ist aus genau diesem Grund Crossposting verboten. Ich habe nichts gegen Crosspostings, sofern dies klar deklariert wird und die Lösung dann auch überall bekannt gemacht wird.

Gruss
yogi
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Ich kann Yogi gut verstehen, denn mir passiert das auch immer wieder: Du gibst Dir Mühe und postest eine (gute) Antwort, und dann bekommst Du nicht einmal ein Feedback.

Natürlich will ich Franz und Andrea dies nicht implizit unterstellen, aber "gebranntes Kind scheut das Feuer".

Zum eigentlichen Thema:

Zum Tracking kann man Module mit der Alarmanlage verbinden, diese erlauben die Verfolgung per SMS und / oder Internet.

Alarmanlagen gibt es so viele am Markt, dass ein Ratschlag fast unmöglich ist. Wenn man ein wenig Geschick hat, kann man die Anlage selber einbauen, wenn aber Fahrzeugelektronik betroffen ist (vor allem bei Can-Bus-Fahrzeugen), sollte man das von einem Alarmanlagenspezialisten einbauen lassen.

Nicht jeder WoMo-Händler kann Alarmanlagen gut einbauen und nicht jeder Alarmspezialist hat Erfahrung mit WoMos.
Franz&Andrea
Visitor
Visitor

yogi hat geschrieben:Hallo

Gruss
yogi
Das ist dann mal wirklich eine ausgesprochen herzliche Begrüßung. Yogi, ich mag es ganz besonders wenn Menschen andere bewerten, die sie überhaupt nicht kennen. Das finde ich wirklich arm. Wenn du meine Frage für sinnlos hältst, dann antworte doch einfach nicht. Oder noch besser antworte einfach nie wieder auf eine meiner Fragen. Ich lege keinen Wert auf deine Meinung. Für mich ist das Reisemobil Abwechslung zum Job. Dort bekomme ich für gelegentlichen Ärger wenigstens jeden Monat Geld. Hier brauche ich das nicht.

Zurück zur Frage. Folgendes konnte ich bisher evaluieren:

Waeco: Kein GPS, sonst scheinbar super (http://www.my-caravanning.com/de/produk ... VS90/48383)
AVG: Kein genaue Ortung, Klappensicherung wirkt plump (http://shop.amg-alarmtechnik.de/Fahrzeu ... 56_87.html)
WiPro: Kein Bewegungsmelder (http://www.thitronik-automotive.de/alar ... o-iii.html)

Hintergrund ist übrigens, dass ich im Reisemobil gelegentlich arbeiten muss. Wir sind noch etwas jünger. Da würde ich Notebook und co. gerne etwas schützen.

Gruß
Franz
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Franz&Andrea hat geschrieben:... Wir sind noch etwas jünger. Da würde ich Notebook und co. gerne etwas schützen...
Nix für ungut. Wir sind schon etwas älter, würden das aber auch gern tun. :cool1

Wir haben übrigens in unserem WoMo eine Alarmanlage ohne GPS, Klappensicherung oder Ähnliches. Sie ist trotzdem laut, schaltet sich ein, wenn wir es nicht wollen, weil wir sie immer noch nicht so richtig zu bedienen wissen (war schon im WoMo, und, wie gesagt, wir sind schon älter), aber unser Notebook fühlt sich beschützt.
Franz&Andrea
Visitor
Visitor

Vielleicht können wir eine Sammelbestellung aufgeben. Entweder für 2 Alarmanlagen oder für 2 Ersatz Notebooks im Schadenfall ;) ;)
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Wie sollen wir denn mit Eurem exklusiven Wunschmodell klarkommen, wenn wir jetzt schon immer auffallen, weil unser harmloses Teil immer im unpassenden Moment losgeht?! :lach1
Antworten

Zurück zu „Zubehör“