aktuell steht bei mir 'n Notebook-Neukauf an....

Bin eigentlich beim Thema Computer-Hardware nicht ganz unwissend,
aber seit einigen Tagen bin ich ständig am überlegen, ob ich mir das brandneue
Touchscreen-Notebook Akoya von Aldi kaufen soll oder doch lieber nicht

Erst heute Abend, ich war gerade beruflich zwischen Cuxhaven und Stade unterwegs, stand ich
wieder in einer Aldi-Filiale vor dem "vergitterten" Verkaufs-Regal mit den netten Computer-Angeboten.....
Und das gute "Stück" stand dort aufgeklappt und "lachte" mich irgendwie an.......doch erneut war ich mir
nicht sicher und verließ später den Laden ohne das besagte Akoya-Notebook

Habe auch schon im Internet unzählige Seiten zum aktuellen Aldi-Notebook-Angbot gelesen.....auch versch.
Test-Berichte usw.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht absolut okay
(.....möchte ja auch "nur" max. 500 Euro - 600 Euro ausgeben )

Hat sich evtl. jemand hier aus dem Forum genau dieses aktuelle Aldi-Notebook gekauft und kann mir aus eigner Erfahrung
nun etwas dazu berichten....?
Das Notebook ist seit dem 24.Oktober 2013 bei Aldi erhältlich und "hört" dort auf den Namen:
Medion Akoya S 6212 T ( MD 99270 ) Touch 300
Dazu der aktuelle Link:
[clicklink=]http://www.aldi-nord.de/aldi_396_cm156_ ... 21523.html[/clicklink]
Technische Ausstattung (lt. Hersteller):
Prozessor: Intel, Core i3-4010U, Haswell
Grafik: Intel HD-Grafik
Display: 15,6", Multitouch, Widescreen, LED-Backlight, Auflösung 1.366 x 768 Pixel
Modi: 300° Stand-Modus, Notebook-Modus
Speicher: 4 GB DDR3L SDRAM Arbeitsspeicher | 500 GB, SSHD Hybrid-Festplatte
Sound: HD-Audio mit 2 Lautsprechern, Dolby Digital Plus Home Theater v4 zertifiziert
Wechsellaufwerk: Connect XL Wechsellaufwerk, optisches Laufwerk gegen einen zusätzlichen Akku austauschbar (Akku und zweite Festplatte nicht im Lieferumfang enthalten)
optisches Laufwerk: Multistandard, DVD-/CD-Brenner, DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
Akku: 4 Zellen, Li-Ionen, Hochleistungsakku
Schnittstellen: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, mini DisplayPort, HDMI-Audio-/Video Ausgang, Intel Wireless-Display (WiDi), GBit-LAN, Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC- & MMC-Speicherkarten, Intel Wireless LAN mit integrierter Bluetooth 4.0-Funktion
Kameras: integrierte HD-Webcam und Mikrofon
Abmessungen: 381,2 x 276,7 x 26,6-28,5 mm
Gewicht: ca. 2,6 kg (inkl. Akku)
*****************************************************************************************************************************************************************************************
Was mich auch ein wenig stutzig macht.......der Verkaufsstart ist über 14 Tage her......und es gibt dieses Notebook noch immer bei Aldi
(.....sonst waren solche PC-Angebote doch immer recht schnell ausverkauft )
Es gibt bis ca. 600 Euro reichlich Notebook-Alternativen am Markt......aber kaum mit klappbarem Touchscreen und Win 8.1
So......vielleicht kann mir hier ja jemand etwas zum Aldi-Angebot "sagen".......
Vielen Dank vorab
Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia
http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenst ... s_0012.gif