Flug-Aufnahmen mit den neumodischen Ufos
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Flug-Aufnahmen mit den neumodischen Ufos
Möchte den bestehenden Thread nicht verwässern, drum so .....
Hier erscheint normalerweise ein Video von Vimeo. Bitte wende dich an einen Administrator.
-
nordlandfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Flug-Aufnahmen mit den neumodischen Ufos
also mir gefallen diese Aufnahmen sehr gut, sowohl von der Aufnahmequalität , als auch von den überwiegend rüttelfreien Bewegungen. Bestimmt geht das nach vielen Flugstunden immer besser.
Ich bin begeistert !
Ich könnte für mich auch einen sinvollen Einsatz vorstellen. Gibt es Einführungskurse nur in Süd-Norge ?
Grüßle, Heinz
Ich bin begeistert !
Ich könnte für mich auch einen sinvollen Einsatz vorstellen. Gibt es Einführungskurse nur in Süd-Norge ?
Grüßle, Heinz
-
Lira
- Enthusiast

Der Einführungskurs in Vestfold/N ist immer noch selber unterwegs.... drum rüttelts und schüttelts auch manchmal, aber das liegt wirklich auch am Wind!
Wir üben das dann mal in den Weihnachtsferien im hoffentlich sonnigen Süden.
Ja - es gibt auch "richtige" Einsatzmöglichkeiten ....
Wir üben das dann mal in den Weihnachtsferien im hoffentlich sonnigen Süden.
Ja - es gibt auch "richtige" Einsatzmöglichkeiten ....
-
Traveler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Heinz,nordlandfan hat geschrieben:also mir gefallen diese Aufnahmen sehr gut, sowohl von der Aufnahmequalität , als auch von den überwiegend rüttelfreien Bewegungen. Bestimmt geht das nach vielen Flugstunden immer besser.
Ich bin begeistert !
Ich könnte für mich auch einen sinvollen Einsatz vorstellen. Gibt es Einführungskurse nur in Süd-Norge ?![]()
Grüßle, Heinz
ich bin im Moment auch so ein wenig an dem Thema dran. Also fliegen kannst du so ein Teil auch als blutiger Anfänger.
Weil z.B. Kompass, GPS, Höhensensor, Druck- und Beschleunigungssensoren verbaut sind.
Die Kunst der rüttelfreien Bewegungen liegt an der Benutzung eines sogenannten Gimbal`s.
(Habe ich mir jetzt auch nachgekauft)
Dieses Gimbal gleicht in Echtzeit die Copterbewegungen in der x und y Achse aus (2D Gimbal), sodass die Kamera immer in Waage bleibt.
Egal was der Pilot oder der Wind mit dem Teil machen.
Trau dich, ist recht easy...
-
nordlandfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Danke Traveler,
wünsch dir dann auch viel Erfolg beim Perfektionieren und schaue immer wieder gern eure Aufnahmen an .
Grüßle, Heinz
wünsch dir dann auch viel Erfolg beim Perfektionieren und schaue immer wieder gern eure Aufnahmen an .
Grüßle, Heinz
-
moniboni
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit 600
Den Einsatz bei Flächenbränden oder mit der Wärmebildkamera wie bei der Feuerwehr, für die mein Sohn so ein Teil gebaut hat, finde ich ganz toll. Auch um Ernteschäden (natürlich nur in großen Anbaugebieten) zu kontrollieren, finde ich die "Ufos" sinnvoll. Der Einsatz ist (meiner Meinung nach) glücklicherweise gesetzlich schon ein wenig geregelt, denn ich mag nicht daran denken, wie viele nach Weihnachten üben.
-
Lira
- Enthusiast

Moni, wenn Du regelmässig TV schaust, wirst Du evtl. gar nicht merken, wieviel schon mit solchen "Drohnen" gedreht ist, Dich aber über wunderschöne Aufnahmen freuen .....
Richtig, DAFÜR braucht man dann Genehmigungen.
Und richtig - es könnte im Luftraum eng werden - noch dazu, wenn Pakete mit sowas verschickt werden sollen .....
Richtig, DAFÜR braucht man dann Genehmigungen.
Und richtig - es könnte im Luftraum eng werden - noch dazu, wenn Pakete mit sowas verschickt werden sollen .....
-
Lira
- Enthusiast

Hier hab ich auch noch eins ..... (unkommerziell)
Hier erscheint normalerweise ein Video von Vimeo. Bitte wende dich an einen Administrator.
-
moniboni
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit 600
@Lira. Ich schau schon seit 1992 kein TV mehr, aber nicht-kommerzielle, wunderschöne Aufnahmen (siehe anderer Thread) habe ich dennoch schon gesehen. Es gibt schließlich verantwortungsvolle Fernsteuer-Piloten - wie Traveler - die auf Wind, Verkehr, Besiedlung, Bevölkerung usw. achten. Ich kenne aber auch Kinder, die ähnliches zu Weihnachten bekommen und gleich vom Balkon aus das Teil ausprobiert ... und so (leider
)geschrottet haben, manchmal mit weiterem Sachschaden z. B. an einem parkenden PKW, manchmal haarscharf an Passanten vorbei.
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
das habt ihr aber schön gemacht, stell mir gerade vor, das auf der Weltreise vor dem Schiff herfliegen lassen, nur blöd wenn es dann im Meer versinkt.