das ich das wieder erleben darf... ich liege wieder hier.....( und lasse die Erinnerungen ,wie in einem Film ,durch mein Hirn rasen...)ich sitze auf meinem
Plastikpinkeltöpfchen....der Sand war einfach zu heiß......kaltes Eis wurde in Stangen geliefert ,zerbröckelt und in die Kühlbox gelegt...alle rannten mit der " Rolle " über den Platz und
auf dem Rückweg ging es ab ins....HAUSZELT....Ganz wenige Wohnwagen...heute auch wieder...aber Wohnmobile in der Preisklasse von Eigentumswohnungen...und viele in der
Preisklasse Einfamilienhaus.....ja die Zeiten... träumte ich...so ein Wohnmobil..das wäre es...Wohnraum statt Hubraum...ich werde umstellen...ein Wohnmobil wird gekauft,da
habe ich mehr von,was soll ich mit einem Cayenne Turbo...einen Dodge Ram....oder den ganzen Schitt...ich will Freiheit ...Leben...Ostern..Pfingsten.Weihnachten im
Schnee...Mitten in Oberstdorf...toll...
" OLLA KOLLEGA ...gute Preis....nix ALDI.....( jäh wurde ich aus meinen Träumen gerissen )
ein farbiger Handelsvertreter von exclusiven Moden und Topherstellern der Haute C. kniete vor mir........
" IN KENIA HEUTE VADDATAG ! "
Ich entschloss mich mein rechtes Augenlid 3 Millimeter zu öffnen.....da kniete er und legte sofort alle
Handtaschen...Gürtel...Uhren...Brillen.....auf den Hof....
Mich wunderte das mein Jack Russel " Henry " ( ein Killer ).....gähnend in der Sonne lag.......
" Mache gut Preis ! Hier nix ALDI....gute Qualität !
Ich denke....der Hund muss ausgetauscht werden,,,,,Henry....schleppte sich zu dem Taschendealer und......genoss die
Streicheleinheiten....
Mein Hund sagt....dieser Mensch ist ok.........und Henry hat immer den richtigen Instinkt !
" Hombre....soy pobre...no tengo dinero.... " lautete meine Abfuhr......und schloss meine 3 Millimeter geöffneten Lider..
Ich träumte weiter von alten Zeiten... (vielleicht sind 9 Millimeter hier überzeugender....schmunzelte ich...)
Der nette Kerl ging dann...
Ein paar Tage später.....ich döste wieder in meinem Liegestuhl....
klopfte mir was auf die Schulter....... Kollega !!.....grinsten mich wieder zwei schneeweisse Augen an.....
( Mr. Louis Vouitton ;Senor Prada...Gucci...Rolex...Breitling..Chanel...Generalvertreter der Haute C. ,.....ich musste mir ein grinsen verkneifen )
Policia al Playa....( Ich bemerkte sofort, und sah in die Augen...war das Angst ?! )
( es ist nicht erlaubt das illegale Handelsvertreter am Strand Markenartikel verkaufen )
Da sah ich sie...3 Polizisten mit UZIS..stampften in Uniform direkt auf unseren Strand......
Ich bat Mr. Cartier sich hinzulegen...werfe ein Strandlaken drüber...und stellte auf seine Plautze ne Badetasche drauf.....
Mit einen freundlichem...Olla.....stapften die Lackstiefel durch den Sand.....
Andere Camper winkten die Guardia Zivil heran und wussten zu berichten...wo die Taschen liegen...in panischer Flucht
wurden einige " Markenartikel " hinter Tretbooten verstaut.......
Da ich quasi in St: Susanna aufgewachsen bin.....und auch somit einige nette Menschen kenne..... sprach ich mit Don Juan in der Bodega( Bürgermeister und somit auch Polizeichef )......Werner....sprach er, das macht nur viel Arbeit.....wir nehmen den armen Kerlen die Ware ab....und an der Ecke....kaufen die Leute das von korrupten Polizisten wieder zurück....esto es la vida.....
Mein Strandlaken...muhahaha.....Tasche drauf.....schon getarnt.....Der Handelsvertreter..schenkte mir darauf einige Artikel aus seinem Sortiment der exklusviven Artikel------
Er grüßte mich in den letzten Tagen nur noch mit " Olla Bandito ! ".....nötigte uns aber nicht weiter mit ....ähhh....Rolex ....blablabla....
OLLA...in Kenia heute Vattertag !......ich habe es noch in den Ohren.....
In Kenia heute Vaddatag ! (lach mal wieder ! )
-
- Observer
- Wohnmobil: Weinsberg TI 650MFH
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: In Kenia heute Vaddatag ! (lach mal wieder ! )
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Im Oktober waren wir noch einmal der Sonne hinterher, die wir sogar in
Rimini fanden.
Am Strand dort spielte sich permanent gleiches Szenario ab.
Wir haben sogar 2 Riesensaunatücher für unsere Kinder mitgenommen.
Aber am meissten vertreten waren dort die netten Thai-Damen mit immer
der gleichen Frage: Massajiii ???
(was Massage heissen sollte)
Wir habe fast immer verneint, doch bei fragen nach dem Preis im Vorab
hiess es plötzlich "nix verstehn".
Es ist schon ein gerissenes Volk diese Stranddealer...

Im Oktober waren wir noch einmal der Sonne hinterher, die wir sogar in
Rimini fanden.
Am Strand dort spielte sich permanent gleiches Szenario ab.
Wir haben sogar 2 Riesensaunatücher für unsere Kinder mitgenommen.
Aber am meissten vertreten waren dort die netten Thai-Damen mit immer
der gleichen Frage: Massajiii ???

Wir habe fast immer verneint, doch bei fragen nach dem Preis im Vorab
hiess es plötzlich "nix verstehn".
Es ist schon ein gerissenes Volk diese Stranddealer...

-
- Observer
- Wohnmobil: Weinsberg TI 650MFH
Re: In Kenia heute Vaddatag ! (lach mal wieder ! )
Ja Traveler...das kann ich nur bestätigen.....ich habe mich nach 10 Tagen massieren lassen....Massajiii...und was soll ich sagen...ich habe mich geärgert ,das nicht jeden Tag genossen zu haben !!