Da stand er...der nette Nachbar..( lesen,lach mal ! )

Weinsberg-Werner
Observer
Observer
Wohnmobil: Weinsberg TI 650MFH

Da stand er...der nette Nachbar..( lesen,lach mal ! )

Beitrag von Weinsberg-Werner »

Der Geruch von gegrillten American-Steaks lockte meinen netten Nachbarn die Lage zu checken....grinste ich in mich

hinein............das Bier in der praktischen 1 Literflasche...war " eiskalt" und sofort bereit.... :roll:

naja noch keine Bier-Uhr...aber .....egal.

Da stand er....Plautze raus,,,Badehose...sonst nix und warf folgenden Satz raus :

Na ? wie kommste denn klar ` :cool1

Also der Sunliving schnurrt wie ein Uhrwerk...fährt toll---super Motor...alles " Null Problemo " lautete meine Antwort...

Er nahm einen Schluck Bier....wischte sich mit dem Handrücken über die Lippen...schüttelte den Kopf und sagte :

Ne...das meinte ich nicht....das Gewicht...3 Fahrräder....Garage voll, das Gesamtgewicht,,,,mit Sicherheit überladen...

mir ist schon 3 x ein Reifen geplatzt....jetzt wiege ich das Fahrzeug immer.....ist sicherer....schwitzend trank er noch einen kräftigen Schluck..... " Aber ich will Euch keine Angst

machen ! ".....

Haben Sie schon...antwortete ich.....

Prüfend schlich ich um das Mobil....ja genau....sehen ziemlich platt aus die Räder.....wenn die platzen.....Alptraum....

Das Steak,,,das Bier,,,,egal- der Diepholzer schlich wieder in sein " Schloss " und wir rechneten mal das Gesamtgewicht aus.......Das Resultat....alle Reifen werden definitiv

innerhalb der nächsten 5 Minuten platzen !

Absolute Panik brauch bei meinen 3 Mitfahrern aus.....wir sollten die Fahrräder dem " Handelsreisenden" schenken...

( der farbige Kollege mit den 50 Chaneltaschen...Rolexuhren--- der kam ja immer 8 x am Tag )

Rollstuhl ...weg damit....brauchen wir eh nicht......Stuhle,Tisch.....verschenken......Leute die Reifen platzen.....

Die Koffer sind eh zu voll....wie immer Klötten für 12 Wochen mit.....ab ins Meer.....

Ich übernahm die Kontrolle, sprach von Toleranzen.....und versuchte wieder Ruhe ins Team zu bringen....

Sofort prüfte ich die Bereifung....waren die vorhin nicht praller ....szszszsz....

Ich Spacko hatte die letzten Tage so eine Paranoia.....ich habe 200 x am Tag auf die Bereifung geschaut....auf 1600

Kilometern nur den " singenden Rädern " gelauscht und beide Hände am Lenkrad....weil gleich bricht die Karre aus......

Gott sei dank....Nix passiert !

Und alles für den Spruch-------Na wie kommste klar ?

Die Zuladung im Weinsberg ist perfekt...... 750 Kilo....soviel Zeug besitze ich gar nicht------- :cool1
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Re: Da stand er...der nette Nachbar..( lesen,lach mal ! )

Beitrag von breezer »

Hi double double-u!
Keep cool! Das wird nicht der erste und letzte "Klugschnacker" gewesen sein, der Dir unaufgefordert sein "Fachwissen" unterbreitet... :roll:

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Weinsberg-Werner
Observer
Observer

Danke breezer....bin ja auch dankbar für Tipps von Profis und erfahrenden Mobilisten.....Tipps sparen mächtig !

Mit einen freundlichem " Moin " Gruß Werner !
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Ich bin mal gespannt, wann sich der nette Diepholzer hier outet. Vielleicht ist er ja auch hier vertreten. :lach1

Hast Du Deinen Weinsberg gewogen (mit Wasser, Gas, Sprit und allen Mitreisenden) und dann mal errechnet, was noch geht? Oder glaubst Du die Daten einfach, die im Angebot stehen? Und achte beim Gesamtgewicht auf die Verteilung auf die Achsen. Und überhaupt! Na, wie kommste nun klar? :cool1
Weinsberg-Werner
Observer
Observer

Danke für den Hinweis....da atme ich ganz entspannt durch die Hose.....das ist ja das tolle beim weinsberg.....irre Zuladung möglich....hier...bei meinem sind es sogar 900 Kilo !
Weinsberg-Werner
Observer
Observer

und....der nette Nachbar.....ist ein netter Kerl....ich habe ihn ja nicht " beschädigt ".... so war das halt....er hat meine Sinne geschärft...und ist ein sehr erfahrender Mobilist....schon sein 3 -tes Mobil...und in einer Klasse..." sitzt nicht drinn "....80.000 Euronen und mehr !
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Sag mal, arbeitest Du in der Telegrammannahme? :cool1
Weinsberg-Werner
Observer
Observer

...wegen...der ...Punkte.... ?
Germany
KlaKliWa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von KlaKliWa »

..oder vielleicht in Flensburg ? :lach1 :lach1
Germany
KlaKliWa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von KlaKliWa »

Nein, bin nicht, n i c h t der Diepholzer :cool1 :cool1 :lach1
Antworten

Zurück zu „Unsere Spaßecke“