Fotorätsel 3868
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Fotorätsel 3868
Nachdem Pelle sich hier offenbar nicht weiter umsieht - geht's dann mal weiter .......
Die übliche und allseits beliebte Frage lautet WOOOOO ??????
Die übliche und allseits beliebte Frage lautet WOOOOO ??????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lira
- Enthusiast

Re: Fotorätsel 3868
Ah - so machen wir das.
Also Leute, haut in die Tasten. Wir sind in einer kleinen, wunderbaren friulanischen Stadt, die bei dem großen Erdbeben in den Siebzigern ziemlich zerstört wurde und jetzt wie ein Juwel wieder auferstanden ist...... ich liiiiiiiiiiieeeeebe die und konnte diese Liebe auch glaubhaft machen und weitergeben. Allerdings habe ich dort auch mein einziges Erdbeben (ohne Zerstörungen) außerhalb der Nächte auf dem Vulkan erlebt..... beeindruckend!
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Also Leute, haut in die Tasten. Wir sind in einer kleinen, wunderbaren friulanischen Stadt, die bei dem großen Erdbeben in den Siebzigern ziemlich zerstört wurde und jetzt wie ein Juwel wieder auferstanden ist...... ich liiiiiiiiiiieeeeebe die und konnte diese Liebe auch glaubhaft machen und weitergeben. Allerdings habe ich dort auch mein einziges Erdbeben (ohne Zerstörungen) außerhalb der Nächte auf dem Vulkan erlebt..... beeindruckend!
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Hallo,
Ich kann das nur unterschreiben, ein liebes kleines Städtchen, gehört zu einer etwas größeren Stadt, ist liebevoll nach dem großen Erdbeben wieder aufgebaut worden, eine Kirche blieb in Trümmern, da war das nicht mehr möglich, wie ein Mahnmal steht da eine Wand...
Isa, schreiben wir einen Friaul-Führer?
Beste Grüße,
Uli, die schon öfters Erdbeben erlebt hat und die beiden Friaul-Beben selbst in Graz ganz heftig verspürt hat
Ich kann das nur unterschreiben, ein liebes kleines Städtchen, gehört zu einer etwas größeren Stadt, ist liebevoll nach dem großen Erdbeben wieder aufgebaut worden, eine Kirche blieb in Trümmern, da war das nicht mehr möglich, wie ein Mahnmal steht da eine Wand...
Isa, schreiben wir einen Friaul-Führer?
Beste Grüße,
Uli, die schon öfters Erdbeben erlebt hat und die beiden Friaul-Beben selbst in Graz ganz heftig verspürt hat
-
Lira
- Enthusiast

Uli einen Friaul-Führer will wohl keiner, weil viele nicht ahnen, an welchen Schätzchen und Schatzkästchen sie vorbeifahren, wenn sie ans Meer düsen. Sagt mein Freund, der von dort ist, auch immer, sie waren als Kinder barfuss auf der Strasse gestanden und haben den ganzen Sommer lang mit staunenden offenstehenden Mündern die Deutschen angeschaut wie sie mit Isettas herunter ans Meer gefahren sind, um Bella Italia im Wirtschaftswunder zu erleben.
Während des Erdbebens im Mai saßen wir in Fürth(Bay.), also ein erkleckliches Stück nördlich von Graz - bei Freunden im 13. Stock und der Kronleuchter wackelte aufeinmal ganz schön heftig. Das Haus schwang natürlich mit. Wir wunderten uns. Das ist MEINE Erinnerung an das verheerende Beben, das im September dann nochmal kam und alles das gar niedermachte, was im Mai noch stehengeblieben war. Eine wirklich schlimme Zeit für die armen Friulaner!!
Während des Erdbebens im Mai saßen wir in Fürth(Bay.), also ein erkleckliches Stück nördlich von Graz - bei Freunden im 13. Stock und der Kronleuchter wackelte aufeinmal ganz schön heftig. Das Haus schwang natürlich mit. Wir wunderten uns. Das ist MEINE Erinnerung an das verheerende Beben, das im September dann nochmal kam und alles das gar niedermachte, was im Mai noch stehengeblieben war. Eine wirklich schlimme Zeit für die armen Friulaner!!
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 0
Naja, ich kann ja nur kuckeln, weil ich - nachdem wir unsere Isetta verkauft hatten - immer nur an allem vorbeigedüst bin. 
Zuletzt geändert von nelly am Mi 27. Nov 2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Hallo Isa,
Bei uns ist in Buchläden Friaul erstaunlich präsent, in allen möglichen Varianten, vor allem aber auch im Bereich der Koch- und Genussbücher... Der Tag der offenen Kellertür ist in allen Zeitungen präsent usw.
Triest ist nach wie vor ein Thema, die Monarchie klingt halt doch noch irgendwie nach.
Ja, man düst vorbei, das Meer, das an der oberen Adria gar nicht so prickelnd ist, zieht halt. Von Hermagor aus fahren wir viel dorthin, es liegt halt vor der Tür. - und es ist schön.
Beste Grüße, Uli
Bei uns ist in Buchläden Friaul erstaunlich präsent, in allen möglichen Varianten, vor allem aber auch im Bereich der Koch- und Genussbücher... Der Tag der offenen Kellertür ist in allen Zeitungen präsent usw.
Triest ist nach wie vor ein Thema, die Monarchie klingt halt doch noch irgendwie nach.
Ja, man düst vorbei, das Meer, das an der oberen Adria gar nicht so prickelnd ist, zieht halt. Von Hermagor aus fahren wir viel dorthin, es liegt halt vor der Tür. - und es ist schön.
Beste Grüße, Uli
-
Lira
- Enthusiast

Ja, Uli, es war sehr sehr lange "euer" Land - und Triest - pah - war letztes Jahr über Silvester grosse Klasse. Eine tolle Stadt, an der ich/wir auf dem Weg nach Kroatien bloss immer großräumig aussenrum sind. Sowas Blödes - aber Istrien war auch zu der Zeit immer toll und ist ja beinahe von der gleichen Nummer - so gesehen
Und wer sagt jetzt, welcher Ort hier gefragt ist ???
Und wer sagt jetzt, welcher Ort hier gefragt ist ???