Folgender Tatbestand
Drei Jungs wollen sich einen Fußball kaufen. Im Sportladen werden sie fündig. 30 € soll der Ball kosten,
also zückt jeder von denen 10 € und nehmen den Ball und verlassen den Laden. Dem Geschäftsinhaber fällt ein das der Fußball im Angebot war und nur 25 € kostet.....also schickt er seinen Lehrling mit den 5 € hinter den Dreien her um denen die 5€ zurückzugeben.
Hmmh denkt der Lehrling das ist aber kompliziert ich gebe besser jedem der Drei einen Euro zurück und behalte einfach die restlichen 2 .
Gesagt getan jeder der drei bekommt Einen Euro zurück und hat also jetzt jeder der drei neun Euro für den Fußball bezahlt........3 mal 9 sind 27
Ok die 2 unterschlagenen Euro dazu
gezählt sind dann 29 €
Aber wo ist der fehlende EURO
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ist Mathe wirklich logisch
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ist Mathe wirklich logisch
Ist das nun wirklich eine Frage? Möchtest Du die Lösung hören? Oder sollen wir nur lachen?
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Matemathik ist: Wenn 3 Mann in einen leeren Raum gehen, 5 Mann gehen raus, dann müssen 2 Mann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Urban hat geschrieben:Matemathik ist: Wenn 3 Mann in einen leeren Raum gehen, 5 Mann gehen raus, dann müssen 2 Mann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist.
Das kenne ich: Ich fahre manchmal meinen Tank so weit runter, dass ich erst mal 5 Liter reinfüllen muss, damit er leer ist.