Propangas Tankstationen App

Germany
RainerBork
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 227 Mal
Propangas Tankstationen App

Beitrag von RainerBork »

Hallo Gastanker,

es gibt noch eine Neuigkeit.
Smartphonebenutzer können sich nun auch unterwegs ganz komfortabel nach einer geeigneten Gastankstelle umsehen.
Die App wird von uns ständig aktualisiert. Es kann aber auch von den Benutzern eine Bemerkung zu den jeweiligen
Stationen eingegeben werden.

https://guidewriters.com/Horst%20Frey%2 ... mobile?l=1

Wir wünschen viel Spaß mit der App.

Rainer u. Horst
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Propangas Tankstationen App

Beitrag von Heiko »

Leider scheint es keine App für iOS zu geben - schade!
Germany
reisemobil
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Carthago

Re: AW: Propangas Tankstationen App

Beitrag von reisemobil »

Heiko hat geschrieben:Leider scheint es keine App für iOS zu geben - schade!
Doch gibt es : https://itunes.apple.com/de/app/guidewr ... d505220295
Nach der Installation und Anmeldung kannst du dann dort im Shop ( In-App-Kauf ) die Daten auswählen und kaufen.

Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von reisemobil am Sa 22. Feb 2014, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Schade, dass es dort dann Geld kostet!
Germany
RainerBork
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von RainerBork »

Heiko hat geschrieben:Schade, dass es dort dann Geld kostet!
Es kostet auch bei Android Geld. Ganze 1,79 Euro

Gruß Rainer
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

Heiko hat geschrieben:Schade, dass es dort dann Geld kostet!
Liebe Gastanker,

wir haben lange überlegt, ob wir dafür Geld nehmen, aber die 1,79€ decken noch nicht einmal unsere Kosten für Server, Verwaltung etc. ab. :(

Aber wer die 1,79€ übrig hat, bekommt dafür eine aktuell gepflegte Tankstellenliste und im Preis sind auch die zukünftigen Updates (Aktualisierungen) enthalten.

Die App funktioniert auch "offline", das heißt, es ist keine Internetverbindung erforderlich. Beim erstmaligen Anmelden werden die Daten automatisch heruntergeladen und stehen dann offline zur Verfügung.

Wenn man den GuideWriters herunterläd, hat man zusätzlich zum TankstellenGuide noch viele weitere kostenlose Guides zur Auswahl.

Der GuideWriters selbst ist kostenlos und beinhaltet schon in der Grundversion viele kostenlose Guides, also um nur zu schauen kostet es noch nichts. Auch der Tankstellenguide hat eine Vorschauversion, um die Funktionen vorab zu Testen.

Im Onlinebetrieb stehen aber weitere Funktionen, wie z.B. Navigation zur nächsten Tankstelle, und eine Übersicht der in der Nähe liegenden Tankstellen auf Maps zur Verfügung.

Und wer das alles nicht braucht, der kann sich auf der Webseite hier>> [clicklink=]http://www.mytravel-magazin.de/?p=5012[/clicklink] informieren, dort gibt es viele weitere Tipps, alles ums Tanken mit Propangas, fürs Reisemobil. ;)

Rainer und Horst

http://mytravel-magazin.de/images/App/TankApp.jpg
argoscamper
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: 160 Multi.Bürstner Argos 747-2

Beitrag von argoscamper »

Hab die App mal getestet, ist eigentlich recht einfach gestrickt ,also nichts weltbewegendes,

was mich Stört sind die Öffnungszeiten, wo fehlen.

Was noch gut währe wenn man es mit seinem jeweiligen Navigation öffnen könnte ,was ja bei anderen Apps schon Standart ist.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Hallo Erik,

auch ich habe mir gestern die Version für den Mac gekauft und habe ähnliches festgestellt.
Die Öffnungszeiten werden sicher noch im Laufe der Zeit ergänzt, ein Feld hierfür ist ja schon vorhanden.

Bei mir stützt die App leider sehr oft ab.
Ob das nun an der App oder an den Propangas-In halten liegt vermag ich nicht zu sagen.
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

argoscamper hat geschrieben: Was noch gut währe wenn man es mit seinem jeweiligen Navigation öffnen könnte ,was ja bei anderen Apps schon Standart ist.
Ich habe einmal die Probleme, die hier von Erik und Heiko beschrieben sind, an den Entwickler von GuideWriters weitergeleitet und folgende Antwort erhalten:
Hallo Herr xxxxxxx,

danke für Ihr Feedback.

Wir schickten vor ca. 2 Wochen ein Update der iPhone App in den App-Store. Ihre Benutzer müssten daher ggf. prüfen ob sie die neueste Version haben. Mit dem Update wurden einige Fehler behoben.

Generell ist jedoch zu sagen, dass die Android App in der Entwicklung deutlich weiter ist als die iPhone App. Hintergrund ist, dass wir die Android App intern entwickeln und die iPhone App leider extern. Im Laufe des Jahres planen wir jedoch die iPhone App von Grund auf neu zu entwickeln (über interne Ressourcen).

Die direkte Navigation aus der iPhone App ist nur über Google Maps möglich. Eine Auswahl wie bei Android wird bei Apple leider nicht unterstützt.

Viele Grüße,
xxxxxxxxx

Support-Team
Für IPhone User heißt es erst einmal abwarten um alle Funktionen zu nutzen. Das ist nicht ganz befriedigend, aber bis zur nächsten Wintersaison evtl. ja machbar.
Ich persönlich nutze die App auf Android (Tablet und Smartfon) und habe keine Probleme, bei mir läuft alles zufriedenstellend.
Pinguin
Visitor
Visitor
Wohnmobil: PhoeniX A 9300 BL

Beitrag von Pinguin »

Heiko hat geschrieben:Hallo Erik,

auch ich habe mir gestern die Version für den Mac gekauft und habe ähnliches festgestellt.
Die Öffnungszeiten werden sicher noch im Laufe der Zeit ergänzt, ein Feld hierfür ist ja schon vorhanden.

Bei mir stützt die App leider sehr oft ab.
Ob das nun an der App oder an den Propangas-In halten liegt vermag ich nicht zu sagen.
Hallo,

die Öffnungszeiten, WEB-Seiten, GeoCoordinaten usw. werden teils von mir an Rainer Bork noch nachgeliefert. Ca. 20% haben die Infos schon drin. Wer mehr haben will kann sich gerne an der Vervollständigung beteiligen, in dem diese Daten an Rainer Bork oder an m.preis@phoenix-fahrer.de gemailt werden. Wenn jeder, der Sucht auch mithilft, dann wird diese Tolle In-App ein Erfolg.

Und noch was. 1,79 EUR für die App ist wirklich nicht viel. Die Hilfe, der Vereinfachungsfaktor und der Enthusiasmus der Beiden sollte ehr dafür gelobt werden!

(ich bin weder Verwandt, noch bekannt, noch erhalte ich einen Anteil [schade eigentlich :-)])
Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“