Paco de Lucía ist tot.

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 9 Mal

Paco de Lucía ist tot.

Beitrag von jion »

Der spanische Gitarrist Paco de Lucía ist tot. Der Flamenco-Großmeister ist mit 66 Jahren gestorben. Unvergessen die Konzerte mit Al di Meola und John Mclaughlin. Ein ganz ganz großer Gitarrist tritt für immer von der Bühne ab. [clicklink=]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/clicklink]
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Danksagung erhalten: 0
Re: Paco de Lucía ist tot.

Beitrag von Arminius »

Sicherlich hat sein Gitarrenspiel von Klassik bis Modern viele Künstler beeinflusst.

Mit Sicherheit diesen Mann:

[clicklink=]
[/clicklink]

Vielleicht auch diesen Herrn:

[clicklink=]
[/clicklink]
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Den Paco hab ich leider niemals in echt gesehen und erlebt.
Obwohl seine Musik bei uns rauf und runterlief, wir unvergessliche Feste damit gefeiert haben, bis morgens die Nachbarn zur Arbeit gegangen sind, wir Muskelkater vom Mitklatschen hatten und was noch. Und wenn ich auf dem Weg in den Süden bin und allein im Wohnmobil - obwohl das nicht Spanien, sondern Italien ist - ist er dabei. Zu meinem italienischen Sortiment.
Klasse. Gute-Laune-Musik, da geht einfach nichts drüber.
Unvergessen. Mit 66 Jahren. Das ist nicht sonderlich alt - ich weiss nichts über seinen Lebenswandel - aber das Leben ist halt leider nicht fair.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diga »

Wir haben die ganze Garde mehrfach beim Leverkusener Jazzfestival gesehen, er hatte dort mit seiner Band und Al Di Meola mit seiner eigenen gespielt.

Schade!

Gruß Dieter
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“