Fotorätsel 4043

Antworten
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Fotorätsel 4043

Beitrag von garibaldi »

So, endlich geht's weiter. Heute mal was besonders hübsches: Hier sieht man 3 Orte. Ich will die Namen in der richtigen Reihenfolge von vorn nach hinten ...

http://abload.de/img/2012-07-03-23-05-29v5k8x.jpg

Die bescheidene Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, ein Scan von einem ziemlich alten Dia ...
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fotorätsel 4043

Beitrag von Lira »

Ob der vorderste Vernazza ist, der auf dem Hügel Corniglia und der hintere dann Manarola oder Riomaggiore ??
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Lira hat geschrieben:Ob der vorderste Vernazza ist, der auf dem Hügel Corniglia und der hintere dann Manarola oder Riomaggiore ??
Nach meiner Überzeugung ist das hintere Manarola, Riomaggiore liegt in dem Einschnitt dahinter ... ;) War ja klar, dass das gleich gelöst wird, aber ich find' den Blick einfach so schön ... :D
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Ist das Rätsel dann gelöst?

Ja - der Blick ist wirklich schön. Warst Du da zu Fuss oberhalb Monterosso al Mare unterwegs?
Allerdings - wie in meinem Bericht über den Jahreswechsel zu lesen - finde ich den Blick aus der Nähe derzeit nicht mehr soooo schön wie früher mal......
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Ja, da sind wir von Monterosso nach Vernazza gegangen, das war April 1990. Der Weg ist wohl gar nicht mehr begehbar, wie man hört ... Damals waren wir zusammen mit Freunden mit 2 VW-Bussen unterwegs: Camogli, Portofino - von dort zu Fuß nach San Fruttuoso Capodimonte, mit dem Boot zurück, dann Sestri Levante, Levanto, Monterosso. Dort zu Fuß nach Vernazza und mit Zug zurück, anschließend nach Riomaggiore, von dort aus dann teils zu Fuß, teils per Zug nach Manarola und Corniglia. Damals war das noch wirklich traumhaft, waren auch trotz Ostern nur ganz wenige Touristen unterwegs (von Portofino mal abgesehen, wo man schon vorher Kilometer lang Schlange stehen musste, um überhaupt in den Ort zu kommen). Tempi passati ...

Dann mach mal weiter ...
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Ja, das waren noch Zeiten - damals - ich war 1994 das erste Mal da, da sind wir auch noch zu Fuß unterwegs gewesen. Mit den bockenden kleinen Kindern, die darin so gar keinen Sinn sahen, die wollten immer nur auf den felsigen Bergen rumkraxeln, denn die waren sie ja gewöhnt :lol:
Mittlerweile ist nicht eine einzige Ortsverbindung zu Fuß mehr möglich. Ob das wiederkommt? Die Via dell'amore ist seit Jahren schon "dicht" - und die ist doch DAS Aushängeschild. Naja, Hauptsache das Geld der Unesco kommt rein ...... schlimm derzeit wieder in Italien :evil:

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“