Aus aktuellem Anlass gibt´s von mir heute mal ein paar Bilder - nein, nicht von mir

Ein paar Daten:
- Modell: Honda CN 250, besser bekannt als Helix
- Baujahr 1993, "Grauimport", seither in meinem Besitz
- km-Stand 42.000
- Länge: 226 cm
- Leergewicht: ca. 170 kg (und damit zu lang und zu schwer für mein Womoheck

- Hubraum: 244cm³ (und damit zuviel für "Nur-PKW-Führerscheininhaber"

- 17 PS (oder auch mehr?), Wasserkühlung, Riemenautomatik
- Höchstgeschwindigkeit: lt. Schein 100km/h, defacto aber ca. 115 km/h eff.
nach der ganzen Theorie ein paar Bilder dazu:
er wird auch "Sofaroller" genannt...
... und hat einen ganz schön dicken Hintern...
... in dem sich ein riesiger Kofferaum verbirgt. Ein Wocheneinkauf passt da locker rein!
Hinter der hohen Scheibe geschützt kann man problemlos auch mal stundenlang im Regen fahren, ohne nass zu werden...
... und hat trotzdem eine gute Sicht auf den futuristischen Digitaltacho.
Dieses gute Stück begleitet uns nun schon 21 Jahre durchs Leben, ohne uns je im Stich zu lassen. Mit kompletter Campingausrüstung vollgeladen sind wir mit ihm zu zweit (!) bis nach Griechenland (und auch wieder zurück - auch wenn´s schwergefallen ist) gefahren, danach diente er als Stadt- (kostenfreies Parken direkt am Stachus in München!), Einkaufs- Arbeits- und Spaßvehikel.
Die bequeme Sitzposition ermöglicht Etappen von vielen Stunden ohne zu ermüden, der hintere Passagier kann sich entspannt zurücklehen und muss nur darauf achten, nicht einzuschlafen

Der Aufwand für die Wartung beschränkt sich auf einen Ölwechsel, der alle 3.000 km automatisch angezeigt wird.
Der Plan ist, das gute Stück noch einige Jahre zu behalten, ob er dann zum "Oldtimer" wird, ist noch offen.
Ja, und noch eins - der aktuelle Anlass für meine Zeilen und Bilder: Gestern war ich beim TÜV damit. Nach der Winterpause wurde lediglich die Batterie geladen, einmal gründlich geputzt und das Ergebnis:
"Ohne festgestellte Mängel" !
Grüße an alle Rollerfans (und die, die es noch werden wollen

Tourist
...der bei dem Traumwetter heute sicher noch eine Runde drehen wird. Kommt wer mit?