Sat Anlage schmieren/fetten?

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Sat Anlage schmieren/fetten?

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

also mir fällt auf, das unsere Oyster Samy bei dem einklappen so komisch quietscht und kanrzt auf dem letzten Stück. Muss da evtl. ein Tropfen Öl dran, oder Fett? In der Anleitung oder sonstwo habe ich dazu nichts gefunden. Wer weiss da rat, und wenn ja wo muss welches Zeug rein bzw. ran.

Gruß

Mario
Germany
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 228 Mal
Re: Sat Anlage schmieren/fetten?

Beitrag von Kaufunger »

Hallo Mario,

meine Oyster macht das vom ersten Tag an. Ich hatte es damals auch reklamiert, man sagte mir nach der Überprüfung, dass es der Arm mit dem LNB wäre. Beim Einfahren der Anlage drückt der wohl etwas auf das Dach mit dem schwarzen Abstandshalter.

Gruß Rainer
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Hallo Rainer,

naja meine hat es voriges jahr noch nicht gemacht....

Mal abwarten - jetzt kommt das Frühjahr , da brauchen wir sie hoffentlich eh weniger.

Gruß

Mario
womopeter

Beitrag von womopeter »

Macht unsere Oyster Vision auch schon seit längerer Zeit. (aber nicht mehr lange :lach1)
Quietscht zum Steinerweichen. :shock:
Auf der Messe in Leipzig sagte uns der Oyster Mann, das sei ganz einfach, man müsse nur den Arm mit der Schüssel abschrauben,
dann könnte man ein wenig Fett dran machen. :roll:
Da ich mich damit aber nicht auskenne und das WOMO in 3 Wochen den Besitzer wechselt,
habe ich es erst gar nicht probiert.
ErikDD
Newbie
Newbie

Beitrag von ErikDD »

Ten Haaft hat da jetzt ein durchsichtiges Stück Teflonband. Ist ein sehr starkes Band. Dieses klebt man einfach unten in die Aussparung, in die das schwarze Kunststoffteil des Arms beim Einfahren reinfährt und weg ist das quietschen. So ein Stück kostet irgendwas zwischen 1,00 und 1,50 EUR. Ich bin bei einem Händler. Wenn Ihr wollt, schickt mir ne PN. Kann Euch so ein Band auch zuschicken, wir haben das da. Andere Händler vllt. auch.

Grüße
womopeter

Beitrag von womopeter »

Hallo Erik,

willkommen hier im Forum und Danke für die Info und Dein freundliches Angebot. :willcom1 :wil4
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Ich habe erst letzte Woche etwas weißes Fett Audi alle gelegne gesprüht.
Geholfen hat letztlich das leichte einfetten der Aussparung auf der Basis wo der Arm des LNB angelegt wurde.
(Oyster 85)
ErikDD
Newbie
Newbie

Beitrag von ErikDD »

Ja Heiko, diese Stelle ist auch der Knackpunkt. Das Fett wird nur irgendwann wieder weg sein und es quietscht wieder. Viele haben auch ein Stück Flauschband (Quasi das Gegenstück vom Klettband) reingeklebt, aber das reibt sich mit der Zeit auch ab. Dieses Teflonband hat halt den Vorteil, dass es sehr stark und glatt ist und dadurch die Geschichte auch auf Dauer beseitigt ist.

@womopeter: Danke, freue mich auch, dabei zu sein. Kommt ein neues Womo, wenn das alte den Besitzer wechselt? Und dann ist doch hoffentlich auch wieder eine Oyster drauf oder?

Gruß Erik
womopeter

Beitrag von womopeter »

ErikDD hat geschrieben: @womopeter: Danke, freue mich auch, dabei zu sein. Kommt ein neues Womo, wenn das alte den Besitzer wechselt? Und dann ist doch hoffentlich auch wieder eine Oyster drauf oder?

Gruß Erik
So ist es . :lach1 :D
Die bauen sie ein: www.caravan-metropol.de
ErikDD
Newbie
Newbie

Beitrag von ErikDD »

Oh also Entscheidung schon gefällt. Bist aus der Ecke? Unweit von Bautzen sind ja auch wir ;)
Antworten

Zurück zu „Zubehör“